Sommer Seoson Pass

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

wedge

2. Jul 2021, 19:56

Grundsätzlich gebe ich dir da recht, Ozela, allerdings liegt das Problem hier etwas anders.
Die an sich sehr tolle Idee des "Season-Pass" wird durch ihre doch recht schlampige Ausführung korrumpiert. Mit heißer Nadel gestrickt. Wir sind hier alle in eine Art "Beta-Test" verstrickt (jedenfalls kommt es mir so vor) und das nervt zuweilen, zumal der durchaus funktionierende Hinweis auf den "Golden Pass", ja nicht zu übersehen ist.
Das Bestreben des Betreibers Geld zu verdienen ist selbstverständlich legitim, aber die "Frust - Lust - Balance" scheint doch gelegentlich etwas unausgewogen^^

Aber was schreibe ich da, ihr lest die Feedbacks ja auch :)
Grillie
Schrei Blubber
Beiträge: 63
Registriert: 18. Mai 2018, 17:36

2. Jul 2021, 19:59

Es ist vollkommen richtig, anspruchsvolle Aufgaben zu stellen. Ich sage ja auch nicht, dass es leicht sein soll.
Aber zu Beginn eines jeden Wettkampfes gibt es Regeln und bestimmte Ziele, die erreicht werden sollen, und die kann man dann nicht mittendrin ändern.
Für eine längere Zeitaufgabe legt man sich eine bestimmte Strategie zurecht, diese wird jedoch nutzlos, wenn kurz vor Schluss die Ziele geändert werden.

Gruß Grillie
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

2. Jul 2021, 20:20

Wie heißt der schöne Spruch "Wie man´s macht macht man´s verkehrt"

Es werden nie alle zufrieden sein (können)

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Noneko
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 1. Dez 2017, 18:56

3. Jul 2021, 18:59

Ozela hat geschrieben: Bei den Wochen- und Monatsaufgaben bleiben diese bis zur Erledigung stehen, die neuen Aufgaben hängen sich hinten an.
Dies kann nun, durch die Möglichkeit die Aufgabe zu löschen, umgangen werden.
Wie genau wird das gehandhabt?
Wird die ungelöste Aufgabe im nächsten Turnus erneut als eine der drei Aufgaben präsentiert?
Oder bedeutet "die neuen Aufgaben hängen sich hinten an", dass die ungelöste Aufgabe plus drei neue Aufgaben angeboten werden?
Noneko, Lotuswelt, ID 2447
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

3. Jul 2021, 22:37

Noneko hat geschrieben:
Ozela hat geschrieben: Bei den Wochen- und Monatsaufgaben bleiben diese bis zur Erledigung stehen, die neuen Aufgaben hängen sich hinten an.
Dies kann nun, durch die Möglichkeit die Aufgabe zu löschen, umgangen werden.
Wie genau wird das gehandhabt?
Wird die ungelöste Aufgabe im nächsten Turnus erneut als eine der drei Aufgaben präsentiert?
Oder bedeutet "die neuen Aufgaben hängen sich hinten an", dass die ungelöste Aufgabe plus drei neue Aufgaben angeboten werden?

Das möchte ich auch gerne wissen. Das bedeutet, ja, dass man im Folgeabschnitt nach Erledigung der alten Aufgabe sofort die neue bekommt, oder wieder auf den nächsten Abschnitt warten muss.
Es wäre schon wichtig, zu wissen, ob man eine Aufgabe besser wegklickt oder stehen lässt in der Hoffnung, das wieder aufzuholen. Bitte genauere Erklärung hierzu :D


Ansonsten ist uns ja schon klar, dass dieses komplexe Event noch irgendwie in der Experimentierphase ist. Trotzdem ist es ein Unding, sich auf eine Aufgabe einzustellen, wenn das Ziel ständig erhöht wird bei Änderungen.
Jeder rechnet sich ja einen Durchschnittswert aus, was man bringen muss, um die Aufgabe zu schaffen. Wenn dann kurz vor knapp die Werte erhöht werden, geht diese Rechnung nicht mehr auf.
Vielleicht kann man da die neuen Erkenntnisse auch auf die nächste Woche, den nächsten Monat verschieben, wenn alle wieder neu anfangen mit einer neuen Aufgabe?
Dann können es vielleicht auch die schwächeren Spieler besser bewältigen. Soll ja wohl nicht nur für Leute sein, die alle Ressourcen bis unter die Decke gelagert haben.
Das wäre dann ein Anliegen wie auch Verbesserungsvorschlag. :D
BildBild
Benutzeravatar
Ozela
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2021, 10:43

4. Jul 2021, 11:07

Iceberry hat geschrieben:
Noneko hat geschrieben:
Ozela hat geschrieben: Bei den Wochen- und Monatsaufgaben bleiben diese bis zur Erledigung stehen, die neuen Aufgaben hängen sich hinten an.
Dies kann nun, durch die Möglichkeit die Aufgabe zu löschen, umgangen werden.
Wie genau wird das gehandhabt?
Wird die ungelöste Aufgabe im nächsten Turnus erneut als eine der drei Aufgaben präsentiert?
Oder bedeutet "die neuen Aufgaben hängen sich hinten an", dass die ungelöste Aufgabe plus drei neue Aufgaben angeboten werden?

Das möchte ich auch gerne wissen. Das bedeutet, ja, dass man im Folgeabschnitt nach Erledigung der alten Aufgabe sofort die neue bekommt, oder wieder auf den nächsten Abschnitt warten muss.
Es wäre schon wichtig, zu wissen, ob man eine Aufgabe besser wegklickt oder stehen lässt in der Hoffnung, das wieder aufzuholen. Bitte genauere Erklärung hierzu :D


.....
Gern erläutere ich das genauer ;) Ausgehend von einer nicht erledigten Aufgabe!
Könnt ihr eine Wochen- oder Monatsaufgabe nicht in der Zeit erledigen (also 1ne Woche oder einen Monat) dann wird diese nicht, wie bei den Tagesaufgaben durch eine neue Aufgabe ersetzt.
Denn die Möglichkeit, die 100 bzw. 500 SE zu gewinnen, soll natürlich erhalten bleiben.
Sagen wir nun, die Wochenaufgabe konntet ihr erst in der Folgewoche lösen oder ihr denkt, das dauert mir doch zu lange und nutzt die "Löschen Funktion" dann erscheint sofort die im Hintergrund
wartende neue Aufgabe. Könnt ihr diese dann vor Ablauf der Zeit lösen, müsstet ihr wieder warten bis eine neue Aufgabe erscheint.
Könnt ihr mehrere Aufgaben nicht in der vorgegebenen Zeit lösen, addieren sich die im Hintergrund wartenden Aufgaben entsprechend auf.
Mit einem lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 168
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

15. Jul 2021, 18:48

Ich sag mal ein ganz liebes Dankeschön, dass ihr das mit den Brauzeiten umgesetzt habt. :) Jetzt muss ich nicht mehr 10-Stunden-Produkte nehmen, um 5-Stunden-Erzeugnisse herzustellen - ist ja auch eine Ersparnis an Unmengen von Pflanzen die lange Zeiten haben.

Danke Danke Danke
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
lunapera
Schamane
Beiträge: 159
Registriert: 7. Feb 2019, 14:20

23. Jul 2021, 20:43

24 Drachen in einem Monat landen zu lassen, finde ich extrem viel!
24 Tage brauchen die ja schon zum Fliegen...... :(
Lunapera
Regenbogenwelt
vom Clan: Golden Dragons (Gold)
Account ID 74263
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

24. Jul 2021, 13:01

ja genau, und wenn man sie erst am Mittwoch schafft und als nächste "hole 6x den Knuddel ab" bekommt, dann hat man irgendwie schon wieder die A-Karte ;)
macht aber nix, ist ja nur ein zusätzliches Spiel im Spiel wo man nix verlieren kann :)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

24. Jul 2021, 15:20

hihi liebe chupa
du hast mich vielleicht falsch verstanden... ich habe drei slots, einer davon hat die aufgabe hole 24 drachen ab - die aufgabe kann ich erst in der folgenden woche am mittwoch lösen - die anderen beiden haben am montag/sonntag wie man will, ihre neuen aufgaben bekommen - dann kommt am mittwoch die aufgabe, die im hintergrund lauert und wenn die dann 6x den knuddel haben will, dann ist das wieder nicht zu schaffen, denn von mittwoch bis sonntag sind nur 5 tage und wenn dann bei den anderen beiden auch wieder so untopische Forderungen sind, dann geht die Rechnung "man kann den SP mit den monats- und wochenaufgaben lösen" nicht auf...
aber wie bereits gesagt, es ist ein spiel im spiel und ich verliere nichts - künftig werde ich das ticket einfach nicht mehr kaufen und das machen, was mir keinen streß bereitet.
Liebe Grüße Daja

Bild
Antworten