Sommer Seoson Pass

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
pinkpanter
Saugkrake
Beiträge: 16
Registriert: 5. Feb 2020, 04:54

27. Jun 2021, 14:49

nach einer Woche würde ich mal ein ein Zwischenfazit abgaben.

Tages Aufgaben sind machbarer geworden Aktuell hänge ich nur an der 12x Brauerei über 1 Stdt abholen.
Manchmal bin habe ich die auch nicht geschafft weil ich vorher eingeschlafen bin.

Wochenaufe Zu viel: 72x Brauerei über 3 Std abholen. Hoffe da kommt nächste Woche ne bessere :) ich muss erstmal mein lager füllen. :mrgreen:
oder man macht es wie in der Gartenmeisterschaft 1x kann man weg klicken und dann kommt eine neue :x

monatsaufgabe: aslo mit 24 Drauchen abholen bin ich gut in der zeit und 1x Baum heilen schaffe ich bestimmt auch :D
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

27. Jun 2021, 15:57

Verbesserungswürdig:

Habe auch nur Probleme bei den Brauereizeiten im Wochen-u. Monatsbereich. Zudem kommt noch dazu, wenn Brauereiartikel um -?? % gesenkt werden (Gewinn im Pass), das man dann eine Stufe höher brauen muss und dadurch wertvolle Zeit verloren geht.

Schreibe hier als Spieler mit hohem Level und genug Obst für Drachen ;)! Es wird mit Sicherheit noch andere Probleme geben, weil jeder eine andere Spielart hat und auch die Berufstätigkeit darf nicht außer Acht gelassen werden.

Ansonsten *Daumen hoch*!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

27. Jun 2021, 17:17

mein Fazit,
es ist zu viel Glücksspiel dabei, wie man voran kommt, je nach dem wie die Aufgaben gelagert sind
DE1 spiele regelmäßig 2270 Punkte
DE2 nur Drachenzucht, keine Erntehelfer also kaum Anbau oder Tränke 860
US1, da spiel ich am meisten 1280 Punkte

also da wo ich den Pass gekauft hab(US1), bin ich nur halb so weit wie auf DE1, wo ich nur mitnehme, was ich eh mach

sehr schief das ganze
mfg Icefairy
Grillie
Schrei Blubber
Beiträge: 63
Registriert: 18. Mai 2018, 17:36

2. Jul 2021, 10:42

In dem heutigen Update wurde mitgeteilt, dass die Ahnenhain- Aufgabe leichter gemacht wurde. Bei mir ist aber das Gegenteil der Fall. Ursprünglich sollte ich 20mal spenden, jetzt sind es 25mal.

Grillie
Lotus
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

2. Jul 2021, 10:45

was nützt es mir, eine "nicht schaffbare/ungünstige" Aufgabe zu löschen?
Die Punkte gehen mir trotzdem verloren und ich bekomme ja keine neue Aufgabe, wo ist da bitte der Sinn? Dass ich sie nicht täglich angucken muss?
Ich gehe davon aus, dass beim turnusmäßigen Wechsel, alle Aufgaben erneuert werden? Oder bleiben nicht erledigte Aufgaben stehen?
mfg Icefairy
Larytta
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 1. Dez 2016, 17:47

2. Jul 2021, 11:18

Hi,
Ahnenaufgabe leichter gemacht???

Hatte 16/20 uund wäre gut mit zweimal fertig geworden Sonntag.
Jetzt steht 16 / 25.
Ob ich soviel Früchte opfern möchte weiß ich noch nicht und schade um die ich schon gegeben habe.

Auch finde ich das 6 x Drachenfüttern selbst mit Seerosen und Energieeinsatz krass hoch.
LG
wedge

2. Jul 2021, 17:28

You made my day, icefairy :D

Witzig auch dies hier: "- Ein paar Texte wurden verändert, damit sie weniger missverständlich sind."

Also immer noch missverständlich, aber eben weniger :D Donnerwetter! Das Innenministerium hätte helle Freude an so einer Formulierung :D

O Mann...
Benutzeravatar
Ozela
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2021, 10:43

2. Jul 2021, 18:00

icefairy hat geschrieben:was nützt es mir, eine "nicht schaffbare/ungünstige" Aufgabe zu löschen?
Die Punkte gehen mir trotzdem verloren und ich bekomme ja keine neue Aufgabe, wo ist da bitte der Sinn? Dass ich sie nicht täglich angucken muss?
Ich gehe davon aus, dass beim turnusmäßigen Wechsel, alle Aufgaben erneuert werden? Oder bleiben nicht erledigte Aufgaben stehen?
Bei den Wochen- und Monatsaufgaben bleiben diese bis zur Erledigung stehen, die neuen Aufgaben hängen sich hinten an.
Dies kann nun, durch die Möglichkeit die Aufgabe zu löschen, umgangen werden.
Larytta hat geschrieben:Hi,
Ahnenaufgabe leichter gemacht???

Hatte 16/20 uund wäre gut mit zweimal fertig geworden Sonntag.
Jetzt steht 16 / 25.
Ob ich soviel Früchte opfern möchte weiß ich noch nicht und schade um die ich schon gegeben habe.

Auch finde ich das 6 x Drachenfüttern selbst mit Seerosen und Energieeinsatz krass hoch.
LG
Die Ahnenhainspende wurde im Bereich Monatsaufgabe reduziert. Sie liegt jetzt, Lvl-abhängig, zwischen 20 und 100.
Das Maximum, also 100, wurde durch 4 Wochen geteilt, was die Änderung der Wochenaufgabe auf 25 ergab.

Seht das Obstspenden bitte auch nicht nur als Aufgabe im SP, ihr helft damit doch in erster Linie eurem Clan!

Die Aufgabe "Drachenfüttern" wird auf jeden Fall erst einmal seltener erscheinen.
Wie sie weiter verbessert werden kann, prüfen wir noch.
Mit einem lieben Gruß

Bild
Grillie
Schrei Blubber
Beiträge: 63
Registriert: 18. Mai 2018, 17:36

2. Jul 2021, 18:56

Ich finde es nicht gut, dass die Änderungen während der Laufzeit des Seoson Pass vorgenommen wurden. Es wird sicher noch mehr Kritik geben und man hätte im Anschluss daran Verbesserungen einfügen können.
Wenn ich z.B. in einem Geschäft einen Artikel kaufen möchte, der mit einem bestimmten Preis ausgezeichnet ist, kann mir der/die Verkäufer/in an der Kasse nicht sagen, dass sich der Preis gerade geändert hat.

LG Grillie
Benutzeravatar
Ozela
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2021, 10:43

2. Jul 2021, 19:38

Grundsätzlich gebe ich dir da Recht. Allerdings liegt das Problem hier etwas anders. Die geringfügige Erhöhung bei der Wochenaufgabe
ist eine Folge der Reduzierung bei der Monatsaufgabe. Leider ist nicht vorgesehen, den SP so anzulegen, dass er ohne Mühe zu gewinnen ist.
Ein wenig Herausforderung muss doch dabei sein ;)
Mit einem lieben Gruß

Bild
Antworten