Sommer Seoson Pass

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

20. Aug 2021, 10:42

huhu delenn,
die sollten doch aber nicht verschwinden, also die monatsaufgaben? das verwirrt mich jetzt etwas

die einzusammelnden MM das sind nur die, die man während dem mondevent sammeln kann, nicht die, die man tauscht
so hab ich das jedenfalls verstanden ;)

dass das Problem mit den Drachenblumen bei iceberry "nur" auf RB besteht, sollte aber hoffentlich nicht bedeuten, dass es weniger schlimm ist :shock:
es verlangt doch niemand, dass der Pass auf jeden einzelnen zugeschnitten wird, aber um die Spielfreude und damit auch die Zahlungsbereitschaft zu erhalten, sollten die Aufgaben für alle zu schaffen sein.
Und vor allem für alle gleich sein...
da sollte zum beispiel beim drachenfüttern die Anzahl an verfüttertem Obst zählen nicht die klicks auf den Futterkreis... letzteres birgt einen enormen Nachteil für die Spielern, die viel Obst haben... oder man müsste das obst einzeln verfüttern können - hat schonmal einer ausgerechnet, was man bei 6 Fütterungen an Obst und vor allem Energie einsetzen muss, damit man lediglich 10 SE bekommt?! im gegenzug dafür bekommt man für 6x glücksrad drehen 100 SE? Nicht ausgewogen!
Liebe Grüße Daja

Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

20. Aug 2021, 11:00

Danke Daja da hatte ich dann einen Denkfehler :)

Keine Ahnung wie das jetzt mit den Monatsaufgaben geregelt ist. Bei mir fehlten noch 3 x Ahnenhain und jetzt habe ich vollkommen andere Aufgaben *schmoll

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

20. Aug 2021, 11:04

Sollte ich ohne diese 500 Punkte nicht mehr das Ziel erreichen, werde ich mich zukünftig nicht mehr damit beschäftigen und mir das Geld sparen.
Damit ist das Thema für mich auch erledigt.
BildBild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

20. Aug 2021, 18:41

Ich bin auch sauer. Richtig sauer!!!! :evil: :evil:

Geht es eigentlich noch?!?

Ich habe mir letzthin die Mühe gemacht und einen langen Beitrag in diesem Thread geschrieben, was am Season Pass nicht geglückt ist, und wie man es besser machen könnte. Abgesehen davon, dass ich für meine Mühe - ja, ich habe das nicht eben in zwei Minuten getippselt, und mir zuvor auch reiflich überlegt, was ich schreibe - kein einziges Feedback erhalten habe, er wurde gekonnt ignoriert - nun das:

Eine meiner neuen Monatsaufgaben lautet:

150 Brauereiprodukte mindestens 6h59' !!! 150!!!

Geht's eigentlich noch?!?

Was diese Schei..aufgabe (sorry, aber andere Worte fallen mir dazu schlicht nicht ein) an Pflanzen, Drachenblumen und Zeit verschlingen wird, das darf sich jeder selber ausrechnen.

Und wie schon andere vor mir schrieben, die mit ähnlichem M.st beglückt wurden: Man kann sich ja nicht Zeit lassen und eventuell im nächsten Monat fertig werden, es ist ja die letzte Monatsaufgabe. Das heisst: sie muss gemacht werden, sonst fehlen einem 500 Punkte.

Solch eine Aufgabe ist in meinen Augen eine richtige Ohrfeige für den Spieler.
Und nein: Ich empfinde sie nicht als Herausforderung, sondern als Frechheit.

Will mir jemand unbedingt das Spiel vermiesen? Die Freude am Season Pass auf jeden Fall.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

20. Aug 2021, 19:23

ChupaChups hat geschrieben:Es wird schwierig sein, für jeden einzelnen Spieler den Seasonpass so zu programmieren, dass es für jeden passt.

Es wurde sehr viel angepasst

Wir nehmen euer Feedback mit
Irgendwie ist das für mich ein Standardtext und sagt für mich aus, dass nichts mehr geändert werden wird. Für ein paar wenige scheinen die Aufgaben ja schlichtweg alle machbar zu sein und diese Spieler nimmt man als Maßstab, wie es scheint, denn bei allen anderen scheinen es ja einzelne Spieler nur zu sein, bei denen es nicht passt und für die natürlich nicht extra alles angepasst werden kann.
Naja was solls, es ist der Mühe schon nicht mehr wert, lange Texte mit Beschreibungen zu verfassen, die aufzeigen, dass es eben für den Großteil der Spielerschaft wohl nicht passt, so wie es ist.
Wenn ein paar wenige schreiben (obwohl ich das hier nicht wirklich gelesen habe) dass doch alles toll und prima ist, wie es im Moment läuft, dann ist das doch alles prima ......

Außerdem frage ich mich, wo da im Detail wirklich was abgepasst wurde. Die ewig langen Brauereiblockieraufgaben sind nachwievor dabei, die fütter-6-Drachen-Aufgabe ist, wenn man Glück hat, vielleicht mal einen höchstens zwei Tage nicht bei den Aufgaben, ebenso wie die Mengen-Massig-Obst-Ablieferungs-Monatsaufgabe im Ahnenhain, wo auch immer nur die Abgabe je 1 x zählt, nicht wieviel Obst man bei der Aufgabe verbrennen muss. Es sind nicht bei allen 2 oder 3 Äste offen, also steigt der Obstverbrauch immens, aber die Drachen möchten auch noch was abhaben, denn da gibt es auch noch Aufgaben wie z.B. "hole soundsoviele Drache in der Woche, oder Monat ab*.

Aber lt. Kraftstein soll das alles den normalen Spielverlauf der Spieler ja nicht beeinträchtigen ..... wer soll das glauben?

Sollte es noch einmal einen solchen Season-Pass geben, vielleicht als Winter-Season-Pass, werden die Betreiber schon merken, dass der Einsatz für ein goldenes Ticket nicht mehr so sein wird, wie jetzt beim ersten Pass. Da hat bei vielen wohl auch die Neugier ihren Teil dazu beigetragen, dass man sich das goldene Ticket gekauft hat. War bei mir zumindest so. Ich hatte wirklich im Sommer-Season-Pass viel Potenzial gesehen, was wieder ein neuer Anreiz für Magoia hätte werden können, aber so scheint das nur bei ein paar wenigen der Fall zu sein, so wie es sich herauskristallisiert ist die Mehrheit eher enttäuscht vom Season-Pass.
Doch was schreibe ich das hier .... aber ja ja ich weiß, ihr nehmt unser Feedback mit .... wohin nochmal genau? .... und nein, darauf brauche ich keine Antwort, ich kann sie mir denken.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

20. Aug 2021, 19:55

gekürzt
Ozela hat geschrieben:
Bei den Wochen- und Monatsaufgaben bleiben diese bis zur Erledigung stehen, die neuen Aufgaben hängen sich hinten an.
Dies kann nun, durch die Möglichkeit die Aufgabe zu löschen, umgangen werden.

Wenn ich mir das hier so anschaue hätte meine Monatsaufgabe nicht verschwinden dürfen? Somit sind mir 500 SE verloren gegangen. Es ist wahrscheinlich so wie so nicht zu schaffen wenn ich mir anschaue was noch geschafft werden muss bis zum Ende und es sind ja nur noch 33 Tage. Um so ärgerlicher 500 SE zu verlieren.

Spielspaß fühlt sich anders an. Enttäuschung wird immer größer.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
illi
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 26. Sep 2015, 06:18

21. Aug 2021, 09:40

Guten Morgen zusammen,
nun muss ich doch auch mal meine Meinung schreiben.
Also, ich habe den Season-Pass heute abgeschlossen*freu*
Nebenbei habe ich trotz allem auch hin und wieder eine Pflanze oder einen Garten freigeschaltet . Ich habe alles gut geplant und bewusst nicht immer sofort die Drachen versorgt und die Brauerei hab ich auch mehr dem Season-Pass angepasst, , aber trotzdem darauf geachtet, dass ich die Braureiprodukte auch wirklich zur Pflanzenfreischaltung benötige.
Natürlich rutschte mein Lagerbestand auch mal unter meiner gewohnten Menge, aber das war mir egal :)
Die Ahnenhainaufgabe war nicht ganz ohne, aaaaber, obwohl wir immer nur einen Ast geöffnet haben, konnte man auch die Aufgabe gut meistern. Jetzt kommt sicherlich wieder: Seerosenpielerin...
Jaaa, das stimmt, ich habe auch Seerosen ausgegeben, um bei der Monatsaufgabe,oder auch mal bei der Wochenaufgabe mehr Punkte abzustauben.
Ich hatte Spaß und sehe es als zusätzliche Belohnung an und werde auch beim nächsten Season-Pass dabei sein :)
Mein Verbesserungsvorschlag: es wäre schön, wenn die Drachenaufgabe nicht so oft kommen würde und, daß man vielleicht die Aufgaben tauschen könnte.
Das war es von meiner Seite auch schon :)
Liebe Grüsse , illi
Lotuswelt ID 14039
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

21. Aug 2021, 10:05

Dem Wunsch nach der Möglichkeit des Aufgaben tauschens schliesse ich mich definitiv an.

Mein Pass wurde gerade eben fertig und ich freue mich über die neue Stadtansicht .. schön ist sie geworden !

Bild
Internette Grüße
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

21. Aug 2021, 10:34

Hallo Chupa,

nein habe es weder beenden können noch kurz vor Ende weg geklickt. Mir fehlten genau noch 3 x Ahnenhain und durch die Zeitanzeige wurde ich irre geführt sonst hätte ich es ja fertig gemacht. Vllt könnte man sich das noch mal anschauen? Ansonsten eben Pech gehabt.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

21. Aug 2021, 11:02

Aber es wurde doch geschrieben das die Aufgaben für Woche und Monat stehen bleiben bis sie erledigt sind. Somit hätte sie doch nicht verschwinden dürfen? Oder verstehe ich das falsch? Und wenn am 19.08 steht noch 1 Tag und soundsoviele Stunden gehe ich nicht davon aus das am 20.08 die Aufgabe verschwunden ist.

Doch wie schon geschrieben ist halt mein persönliches Pech.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Antworten