Sommer Seoson Pass

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

24. Jul 2021, 17:03

ChupaChups hat geschrieben:Wir haben euch versucht, eine Abwechslung zu ermöglichen.
.... "gekürzt"

Ja, eine Abwechslung zum normalen Spiel ist es geworden. Teilweise jedoch mit zu hohen und utopischen Anforderungen, die dann zwischendurch schon eher für Frust sorgen, als denn für Abwechslung. Es wurde häufiger geschrieben, es wird noch etwas nachgebessert, was da bisher kam, ist aber eher nicht der Rede wert.

Und der markierte Satz liest sich für mich eher so, als hätte man seitens der Spielleitung/Programmierer nicht vor, da noch großartig etwas zu verbessern/ändern.
Es steckt wirklich viel Potential in diesem Season Pass und der nächste (sofern eine Wiederholung vorgesehen ist) würde auch sicher wieder die gleiche Menge an EG für die goldenen Tickets einspielen, aber bestimmt nicht unter diesen Vorgaben wie jetzt. Dann bleiben zumindest meine 10 Euro in meinem Besitz, denn ich bin meinem Geld nicht böse, dass ich es für etwas aus dem Fenster werfen soll, was Frust bringt.

Natürlich kann man es nicht für jeden einzelnen Spieler zu 100% passend machen, das ist logisch, aber als Beispiel die Tagesaufgabe "füttere 6 x Drachen" innerhalb von 14 Tagen 12 x zu haben ist einfach frustrierend, oder als Monatsaufgabe 180 Brauereiprodukte, jedes einzelnen mit mehr als 6 Stunden Brauzeit, dazu dann noch Tagesaufgaben mit z.B. mit 12 Brauereiprodukten mit einer Brauzeit von jeweils 2 Stunden. Braue ich die 6-Stunden-Sachen, zählen die zwar auch, aber ich schaffe die Tagesaufgabe damit nicht, braue ich zwischendurch die Tagesaufgabe, fehlen mit die langen Sachen in der Monatsaufgabe .... diese Aufgaben spielen sich also gegenseitig aus. Dann noch diese Monatsaufgabe "Spende 100 x im Ahnenhain", wird schwer, wenn gerade nur ein Baum offen sein kann. Wieviel soll ich denn da am Tag reinbuttern, damit ich das schaffe? Gut, ich habe nicht direkt Obstmangel, aber meine Vorräte da sinnlos zu verprassen, abgesehen von der Energie die dabei drauf geht, geht dann irgendwo zu weit. Passt es da irgendwem nicht, wenn man sich ein Polster an Energie und Obst im Laufe seiner Spielzeit anschafft, dass man Aufgaben reinhauen muss, die dem entgegen wirken sollen? Nur mal so als Frage in den Raum gestellt.

Aber wie Daja schon schrieb, es ist ein Spiel, ........ aber ich bestimme, wie ich es spiele und was ich dafür bereit bin einzusetzen, ebenso aber auch wird irgendwann der berühmte Tropfen kommen, der das Fass zum überlaufen bringt, weil der Spaß verloren gegangen ist.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

24. Jul 2021, 20:21

alsoo.. ich habe ja zu meinem Glück den Pass NICHT gekauft, sonst würde ich mich *Schwarzärgern* :evil:

Und wenn ich dann hier lese.. ja eine Aufgabe mit wie ich z.b aktuell habe : fertige 6 mal Brauereisachen a je 6.59 Std ??.. Rechenschieber zum Betreiber sende sind nach Adam Riese wieviele Stunden -- ja genau 42 Std.. mein Tag hat leider nur 24- wovon ich nicht 24/7 am pc verbringe..
und nun kommt mir nicht mit.. ja verkürzte Brauereizeiten. denn was ich verkürze mit dem erspielten Bonus durch das Clan Event bestimme immer noch ich..
und ich kann ja nicht hellsehen was der Pass gerne hätte, wenn ich vor NUll Uhr schlafen gehe.

Mir tun wirklich die Spieler leid die da Geld investiert haben und sich nun dauer ärgern müssen, da nichts passiert.

Genau wie dieses : neuer Punkt erreicht.. Du bekommst : NICHTS..
Diese Pässe gibts ja schon lange in vielen anderen Games aber mit NICHTS geht man nirgendwo raus ( ist zumindest mir von nirgendwoher bekannt )

Mein Fazit : Der Pass ist nicht Spielerfreundlich geschweige denn in geringsterweise Spielerverhaltensmäßig ausgerichtet sondern eher.. macht was der Pass will.

Ich für mich klick da das Blinke Blömsche an wenns blinkt und gut ists..
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

24. Jul 2021, 20:26

Lemuria hat geschrieben:... fertige 6 mal Brauereisachen a je 6.59 Std ??.. Rechenschieber zum Betreiber sende sind nach Adam Riese wieviele Stunden -- ja genau 42 Std..
durch 3 geteilt sind das 14h
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

24. Jul 2021, 20:32

Arec hat geschrieben:
Lemuria hat geschrieben:... fertige 6 mal Brauereisachen a je 6.59 Std ??.. Rechenschieber zum Betreiber sende sind nach Adam Riese wieviele Stunden -- ja genau 42 Std..
durch 3 geteilt sind das 14h
das hast du fein gerechnet.. allerdings richte ich mein Spiel wie bereits erwähnt NICHT nach den Anforderungen im Pass sondern nach meinen Belangen in meinem Buch der Ziele.. und wenn die NICHT 7 Std Pflanzen sind ?.. ergo passt etwas nicht.. auch wenn man eine Schleife hat nicht :D
Bild
Titania
Saugkrake
Beiträge: 17
Registriert: 16. Nov 2014, 11:47

25. Jul 2021, 22:32

Nun auch mal eine Verärgerung von mir. Klar das die mit Geld arbeiten bessere Belohnungen bekommen.
Damit kann man gut leben und jeder entscheidet das selber. Aber ich finde auch wir anderen strengen uns an um etwas zu tun. Daher empfinde ich
das so oft keine Belohnung steht als schlechten Scherz gegenüber den Goldpass. :evil:
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

26. Jul 2021, 06:29

Das ist jetzt aber echt schon fast zum Lachen und sorry an die, die ja alles immer so klasse finden und meinen, man meckert nur, wenn man Kritik übt, oder auf Sachen hinweist, die beim Season Pass so nicht passen können:

Tagesaufgabe heute: "braue 12 Produkte von mehr als 2 Stunden"

Wochenaufgabe ab heute: "braue 63 x Produkte von mind. 5 Std. 59 Minuten"

Monatsaufgabe: "braue 180 Produkte x von mehr als 6 Stunden"

Dazu angemerkt, alles gleichzeitig!

Machst du eins von den ersten beiden, schaffst du die anderen beiden nicht, machst eines der anderen beiden, schaffst du zwei der anderen nicht. Wer bitte denkt sich sowas aus? Das kann ja nur jemand gewesen sein, der dieses Feature nicht mehr als mind. 3 Monate 1 x vorher komplett zum Test durchgespielt hat, sonst wäre das ja schonmal aufgefallen und man hätte gleich gesehen, dass das Humbug ist.
Und wo bitte bleibt da die Aussage von Kraftstein "der Season Pass stört den normalen Spielverlauf nicht"? Denn wann bitte braut man die eigenen Produkte zum Voranbringen des eigenen Spiels, also Freischalten von Pflanzen, oder Aufstufen der Gärten, oder vertreiben der Monster in den Gärten z.B.? Dazu bleibt keine Luft mehr.
Und ja ich weiß, bei den Wochen- und Monatsaufgaben hängen sich die neuen Aufgaben dahinter, wenn eine nicht schafft, aber dadurch verringert sich die Zeit die man eigentlich für die neuen Aufgaben hat, wo ist bitte da der Sinn?
Schade um den Season Pass, aber so verliert man echt den Spaß dran.
Zuletzt geändert von Mel am 26. Jul 2021, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

26. Jul 2021, 07:35

Sorry, Vertipper können jedem passieren, es soll "von mehr als 2 Stunden" heißen.

Da beißt die Maus aber keinen Faden bei ab, es ist und bleibt der Spaß dabei auf der Strecke und wenn es den eigenen Spielfluss nicht stören soll, wie Kraftstein es ja selbst geschrieben hat, wann erledige ich dann mein 8, 9, 10, 11, 12 Stunden Produkte? Klar die zählen auch bei den Aufgaben, doch sind die dann erst recht nicht zu schaffen.

Da hilft es auch nicht, wenn du dich in jedem solcher Posts wiederholst, dass die Tagesaufgaben als "Goodie" zu sehen sind, man mag sie aber trotzdem gerne schaffen, was aber so nicht möglich ist und auch für Frust sorgt.

Aber was solls, warum schreibt man hier was zum Season Pass, was den Spielfluss erheblich stört, es wird eh alles mit irgendwas anderem erklärt und mehr oder weniger als ein nicht wirkliches Problem dargestellt. Es ist ja alles so toll und klasse ...... für wen nochmal?

Ich spar mir die Energie demnächst, die 10 Euro für das goldene Ticket verbuche ich einfach als Lehrgeld, was ich für meine Blödheit bezahlt habe, weil ich geglaubt habe, der Season Pass hätte eine reale Chance das Spiel wirklich zu verbessern. Das ist meine Meinung und eben auch meine Lehre, die ich daraus ziehe, keinen weiteren Cent in dieses Spiel zu stecken.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

26. Jul 2021, 13:14

Hallo,

ich überlege schon warum man immer die Zeit vorgegeben bekommt und nicht die Mengen reichen. Bei meinem Sitter-Acc sollen 20 x über 6 h gebraut werden. Das ist gar nicht möglich weil sie diese Brauereisachen noch nicht mal geöffnet hat. Somit nicht möglich zu erledigen. Und 8 x über4:59 h als Tagesaufgabe ist da genau so unmöglich eben weil noch nicht genug 4er Brauereiprodukte frei sind.

Würde viel Frust nehmen wenn keine Zeiten dabei stehen würden weil dann kann man sich auch weiterhin auf sein eigenes Spiel konzentrieren.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Saphira1974
Schrei Blubber
Beiträge: 90
Registriert: 29. Okt 2018, 22:34

27. Jul 2021, 18:14

Guten Abend,

Kurze Frage.
Ich dachte die Aufgaben mit Drachen füttern sollten nicht mehr jeden Tag kommen.
Auf Lotus hatte ich gestern und heute jeweils die Aufgabe füttere 6x Drachen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Saphira

Ergänzung 28.07. schon wieder 6x Drachen füttern, so macht das echt keinen Spaß mehr…
Saphira1974
Lotuswelt/Regenbogen
ID 70147
Driolia
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 28. Sep 2017, 03:49

29. Jul 2021, 08:17

Guten Morgen,
ich hab die Aufgabe "Drachen füttern" auch zum xten Mal, wie auch heute. Meine Drachen fliegen noch knapp 11 Std., ist ja noch locker zu schaffen, lach
Ich lass es einfach sein und hoffe das durch diese Beiträge die Evententwickler Magoia auch mal spielen um zu sehen was möglich ist und was nicht.
lg Driolia
Antworten