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Re: Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Verfasst: 25. Jan 2021, 17:47
von Eddard
Ich geb das mal weiter und frage nach dem neuen Stand. Ihr hört entweder dann von mir oder einem Kollegen :)

Re: Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Verfasst: 27. Jan 2021, 11:58
von Mory
So... ich denke, wenn man sich schon nicht wieder abmelden kann, sollte das System automatisch SpielerInnen, die zum Zeitpunkt des Starts des Events gelb/rot sind, rausnehmen/abmelden, sodass hier keine leeren Gartenteile stehen.
Da melden sich Leute an, die noch gar nicht wissen oder nicht damit gerechnet haben, dass sie zu Beginn des Events doch nicht da sein werden - und der Clan hat das Nachsehen. Wer dann innerhalb dieser Zeit wieder grün wird, kann sich ja nochmal anmelden und doch noch teilnehmen.

Wir haben grad 2 leere Gartenteile, weil die beiden rot bzw. gelb sind - und das waren sie schon am Sonntag.

Alternativ könnte man auch den Clanoberhäuptern das Recht geben, Gartenteile, die z.B. 24h nach Eventstart immer noch leer sind, rauszunehmen bzw. abzumelden.

Re: Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Verfasst: 28. Jan 2021, 11:03
von Eddard
Das ist natürlich alles nicht so einfach, weil das Event und alles angepasst wird, an die Spieler, die sich voranmelden.
Ich frage mich, ohne nun detaillierten Einblick zu haben, ob sich das lohnt, oder ob es nicht eher vereinzelte Fälle sind.

Re: Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Verfasst: 28. Jan 2021, 11:06
von Arec
ob es sich lohnt hängt natürlich vor allem davon ab, wie sich die Anzahl der gesuchten Dinge errechnet ;)

Re: Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Verfasst: 28. Jan 2021, 15:01
von Mory
Arec hat geschrieben:ob es sich lohnt hängt natürlich vor allem davon ab, wie sich die Anzahl der gesuchten Dinge errechnet ;)
Ganz genau, danke, Arec

Wenn die beiden leeren Gärten, weil angemeldete SpielerInnen, mitgerechnet werden, während sie aber nicht genutzt werden können, dann tut das schon weh, da wir ja trotzdem eine entsprechende Menge mehr bringen müssen aufgrund der Anmeldung(en), aber nicht die volle Anzahl an Gärten zur Verfügung haben zum Ernten.

Andere Alternative wäre, dass Clanoberhäupter die Gartenteile von roten/gelben Clanis bepflanzen dürfen... dann ist die Anmeldung auch nicht mehr zum Nachteil für den Clan

Re: Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Verfasst: 28. Jan 2021, 15:47
von Arec
ich hätte ja eine Art "Gemeinschaftsfunktion" vorgeschlagen, so das jeder (oder zumindest Clanführer) auch bei anderen Inseln Tierchen platzieren/austauschen können; aber dann kam mir die Befürchtung, dass im Endeffekt dann alles an 2-3 Spielern hängen bleibt; oder noch schlimmer: irgendeiner hat "ein super System" und is dann knatschig, wenn andere Tiere austauschen...
denkbar wäre eventuell ein "einmaliges Platzieren", damit Inseln nicht komplett leer bleiben

aber wenn wir schon beim Thema Wenig-Spieler sind:
die Anzahl der verteilten Elementpunkte hängt ja mit dem Punktestand neben den Spielernamen zusammen ... heißt das, ein Spieler mit 0 Punkten bekommt dann auch 0 Anteile von der Belohnung? oder bekommt jeder eine gewisse Anzahl sowieso und dann ein Plus für Aktivität?

Re: Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Verfasst: 28. Jan 2021, 15:59
von Mory
So wie ich das verstanden hab in den FAQ, bekommt jeder, sogar am Ende unangemeldete SpielerInnen, eine Kleinigkeit.
Aber je mehr Punkte man sich erspielt hat, desto mehr bekommt man.

Und ja, eine Gemeinschaftsfunktion wäre... vermutlich wieder kritisch...
Theoretisch aber nicht unbedingt die schlechteste Idee - aber der Gartenteilbesitzer (sofern grün - also nicht rot/gelb) sollte selbst entscheiden können, ob vielleicht seine Clanoberhäupter/Clanis den eigenen Gartenteil mit bepflanzen können während des gerade laufenden Events.

Das wäre aus meiner Sicht die Weiterführung der Idee... eine Art Freigabemöglichkeit für mich, dass ich sage, ich kann meinen Clanoberhäuptern und/oder allen Clanis und/oder bestimmten Clanis die Möglichkeit geben, meinen Teil mit zu bepflanzen oder alles alleine machen, also keine Rechte vergeben.

Re: Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Verfasst: 28. Jan 2021, 16:15
von Arec
naja, Freigabe setzt voraus, dass der Spieler geplant nicht on kann, obwohl er sich angemeldet hat (greift hier eigentlich der Umfang der Sittingfunktionen?)
aber was ist mit denen, die plötzlich ins Krankenhaus müssen oder ne tagelange Internetstörung haben oder oder...

Re: Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Verfasst: 28. Jan 2021, 16:27
von Mory
die werden ja spätestens nach 2 Tagen rot bzw. schaffen es vielleicht noch, sich in den Urlaubsmodus (gelb) zu stellen - und damit könnte der Gartenteil automatisch für Clanoberhäupter freigegeben werden

Re: Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Verfasst: 29. Jan 2021, 19:39
von chris70
was mich immer ärgert beim clan event ist, wenn pflanzen fertig sind und ich ernten möchte, darf nur kein anderer aus dem clan auch ernten. dadurch kann dann auch passieren , das dann glücklichmacher sinnlos drauf gehen. glücklichmacher nehmen ich um alle 5 pflanzen gleichzeitig in der pflanzzeit zu kürzen. aber wenn mehrere gleichzeit ernten passiert daduch das die pflanzzeiten auch unterschiedlich sind und das nervt.
kann man nicht unten wo details und auflevlen steht- ein button *ernten* einsetzen? so geht das ernten schneller und können nicht mehrere gleichzeitig ernten und jeder kann seine glücklichmacher so nutzen, wie jeder möchte