Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

28. Feb 2021, 11:34

Das mit den Glücklichmachern habt ihr aber jetzt schön gelöst, das gefällt mir gut :-))
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

28. Feb 2021, 17:40

Ach dog, es ist toll, wie jemand, der keine Ahnung hat, wie wir im Clan spielen, sich einmischt.

Wir lassen die Leute einfach spielen, das einzige, was wir zum Clanevent organisieren, ist eben das Clannachrichtenbrett, wie schon erwähnt. Und da wird nur aufgeschrieben, was fertig ist und neu benötigt wird. Wann und ob die Clanis das anpflanzen, bleibt ihnen überlassen.
Es wird niemandem vorgeschrieben, was und wann er/sie anpflanzen soll, DAS wäre nämlich tot organisieren ;)

Und nein, ich werde mir ganz sicher keine anderen Clanmitglieder suchen, mein Clan ist super - und wir freuen uns auch über das, was wir schaffen, was eigentlich nicht wenig ist aus unserer Sicht.

Trotzdem finde ich, dass dieser Thread dazu da sein sollte, das Clanevent zu optimieren und daher habe ich diesen Verbesserungsvorschlag gemacht. Wäre also schön, wenn das auch genau so akzeptiert und angenommen und nicht tot diskutiert werden würde!
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

28. Feb 2021, 18:22

Was mich aber stört, ist der Eventchat.
Warum müssen denn da die ganzen Mitteilungen kommen, wer welches Tierchen gelevelt hat? Das stört wirklich, wenn man sich im Chat unterhalten möchte :) Man muss dann immer sehr viel nach oben scrollen, um zu sehen, ob was geschrieben wurde.
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

28. Feb 2021, 20:38

Gibt es irgendwo eine Aufstellung über die Medaillen, die Farben und Bewertung?
Ein paar sehen sich ja schon sehr ähnlich.
BildBild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

28. Feb 2021, 21:08

Mhm, glümchen, da hast du allerdings recht, die geschriebenen Nachrichten gehen da in den automatisierten Auflevel-Nachrichten gern mal unter.


Hätte ich noch keine entdeckt, Iceberry...

Mal davon abgesehen, dass man sich das nochmal anschauen sollte.

1. Die Medaillen sind nicht in einer Reihe untereinander.
2. Der Text bzgl. Clan-Event im Clan-Profil ist zu weit runtergerutscht.


Außerdem denke ich, dass 10 Energie für das Ernten des kompletten Clan-Gartens zu hoch gegriffen ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass man fürs Ernten ja nicht mal Elementpunkte erhält.
Warum gerade wieder unsere am knappsten bemessene Ressource, die wir schon an so vielen anderen wichtigen Stellen im Spiel brauchen?
Hätte man da nicht z.B. 50 Freundesbänder nehmen können? Dann hätten wir endlich eine regelmässige Verwendung für diese regelmässig reinkommende Ressource... und jeder Account, der mind. Level 50 ist, erhält täglich bis zu 150 FB, da könnte man dann schön mit arbeiten.
Thematisch passen würde es auch, da ja 2 Clans freundschaftlich miteinander arbeiten - und sicher auch häufig SpielerInnen der beiden Clans einander in der FL haben.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

28. Feb 2021, 21:39

Mory hat geschrieben:Mhm, glümchen, da hast du allerdings recht, die geschriebenen Nachrichten gehen da in den automatisierten Auflevel-Nachrichten gern mal unter.


Hätte ich noch keine entdeckt, Iceberry...

Mal davon abgesehen, dass man sich das nochmal anschauen sollte.

1. Die Medaillen sind nicht in einer Reihe untereinander.
2. Der Text bzgl. Clan-Event im Clan-Profil ist zu weit runtergerutscht.


Außerdem denke ich, dass 10 Energie für das Ernten des kompletten Clan-Gartens zu hoch gegriffen ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass man fürs Ernten ja nicht mal Elementpunkte erhält.
Warum gerade wieder unsere am knappsten bemessene Ressource, die wir schon an so vielen anderen wichtigen Stellen im Spiel brauchen?
Hätte man da nicht z.B. 50 Freundesbänder nehmen können? Dann hätten wir endlich eine regelmässige Verwendung für diese regelmässig reinkommende Ressource... und jeder Account, der mind. Level 50 ist, erhält täglich bis zu 150 FB, da könnte man dann schön mit arbeiten.
Den Text im Clanfenster kann man scrollen, vielleicht fällt ja hier noch ne bessere Löung ein ? Zumindest ein Pfeil am Textfenster, der auf eine Scrollmöglichkeit hinweist.

50 Freundschaftsbänder, das ist aber sehr auf dich bezogen, oder? Es gibt auch neue, kleine Spieler hier, die ihren Kleiderschrank noch leer haben und sammeln. Da sind 50 Bänder ganz schön viel.

Früher hat man im Ahnenhain auch viel Energie einsetzen müssen, bis das auf 2 pro Spende reduziert wurde. Jetzt Muss man eben wieder von oben anfangen. Man kann sie Energie ja auch für Seerosen kaufen *Ironie aus. :lol:
Ich klicke die dann manuell weg, das kostet nichts außer dem Verschleiß meiner Maus :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

28. Feb 2021, 21:50

Mory hat geschrieben:
Außerdem denke ich, dass 10 Energie für das Ernten des kompletten Clan-Gartens zu hoch gegriffen ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass man fürs Ernten ja nicht mal Elementpunkte erhält.
Warum gerade wieder unsere am knappsten bemessene Ressource, die wir schon an so vielen anderen wichtigen Stellen im Spiel brauchen?
.
Weil es ein *Luxus* ist vielleicht ? Oder soll Trollgames nun allen Spielern auch noch die Ernte und Pflanzhelfer schenken nur weils höher schneller weiter von unterwegs, in der Arbeitspause , während der Arbeit mal eben kurz am Handy .. . ernten und pflanzen wollen ?

Ich denke das geht zu weit..

Wenn ich das hier so lese gehts doch m.E. drum.. man will gewinnen.. soviel wie möglich- verstehe ich, aber dafür muss man auch was tun ( anwesend sein ) oder eben bezahlen. oder aber, man siehts sportlich und nimmt das, was man mitnehmen kann mit den aktiven Spielern, die sich dann nur fürs Event anmelden und nicht auf-Teufel-komm-raus alle anmelden lassen und nur ne Handvoll spielt wirklich akiv am Event mit.

Ah und weils ja hier ein L & K ist : mir macht das Event richtig Spaß und Freude :D
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

28. Feb 2021, 22:21

Iceberry hat geschrieben: 50 Freundschaftsbänder, das ist aber sehr auf dich bezogen, oder? Es gibt auch neue, kleine Spieler hier, die ihren Kleiderschrank noch leer haben und sammeln. Da sind 50 Bänder ganz schön viel.
Glaubst du das wirklich?
Ich hab 239k :!: Freundesbänder auf Lager, da sind 50 mehr als Peanuts für mich, da hätte ich auch 200 sagen können - die 50 sind schon bewusst auch für kleine SpielerInnen gedacht.

Diejenigen, die noch neu sind, können ja erstmal für den Kleiderschrank sammeln, werden aber auch alle irgendwann an dem Punkt anlangen, wo sie alles haben, was sie wollen und dann die FB auch bei ihnen nur noch rumgammeln.
Den Energiemangel hat früher oder später so gut wie jede/r - da tun 10 Energie pro Klick einfach weh. Wurde ja auch nicht umsonst damals für den Ahnenhain reduziert.
Auch für einen "Luxus" kann man eine Ressource nehmen, die nicht schon immer knapp bemessen war - wir hatten doch das leidige Thema Energie schon vor einer halben Ewigkeit.


Lemu, wir zwingen auch niemanden, sich anzumelden, bei einer Spielerin wärs uns sogar lieber, wenn sie sich NICHT anmelden würde, weil sie eben nichts macht und vermutlich aufgrund einer Sprachbarriere auch nicht versteht, was sie tun sollte. Ging jetzt zumindest 2 Clanevents lang bei uns mit ihr so.
Und ungeplant ausfallen kann jede/r mal in dieser Zeit, daher finde ich das mit der inzwischen eingerichteten Abmeldemöglichkeit zumindest eine gute Teillösung, sodass die, die sich früh angemeldet haben in der Annahme, sie könnten teilnehmen, dann aber ausfallen, eben auch wieder abmelden können vorher.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

28. Feb 2021, 23:14

Mory hat geschrieben:

Lemu, wir zwingen auch niemanden, sich anzumelden, bei einer Spielerin wärs uns sogar lieber, wenn sie sich NICHT anmelden würde, weil sie eben nichts macht und vermutlich aufgrund einer Sprachbarriere auch nicht versteht, was sie tun sollte. Ging jetzt zumindest 2 Clanevents lang bei uns mit ihr so.
Und ungeplant ausfallen kann jede/r mal in dieser Zeit, daher finde ich das mit der inzwischen eingerichteten Abmeldemöglichkeit zumindest eine gute Teillösung, sodass die, die sich früh angemeldet haben in der Annahme, sie könnten teilnehmen, dann aber ausfallen, eben auch wieder abmelden können vorher.
von *zwingen war auch keine Rede Mory, aber genau das meinte ich.. es melden sich welche an.. um mitzumachen dann in Deinem Fall.. die sonst evtl. nur zum Drachen züchten und Co . da sind..
aber.. da nun einen Button für den Gründer machen der sagt : DU nicht ! fände ich krass diskriminierend..
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

1. Mär 2021, 02:30

So einen Button hätte ich auch nicht verlangt, aber eine Möglichkeit, dann nach 24h Abwesenheit oder nach dieser Zeit weiterhin leerem Gartenteil den als Oberhaupt zumindest bepflanzen zu können wäre schon sinnvoll, da ja der Gartenbesitzer von der Höhe der berechneten Anforderungen her mit einberechnet wird, aber nichts beiträgt. Selbst einmalig bepflanzen können könnte schon helfen, dann setzt man halt 5 verschiedene und hofft, dass die bis zum Schluss benötigt werden.
Bei uns hält sich das GsD in Grenzen, bis auf diese eine Spielerin pflanzen eh alle brav und wechseln, wenn sie können (manche halt mehr, manche weniger), aber wir waren ja scheinbar nicht die Einzigen mit solchen SpielerInnen.

Und zu Beginn bezog sich das ja, bevor sie das Abmelden eingeführt haben, auch auf SpielerInnen, die ungeplant ausgefallen sind kurz vor dem Event und bei Eventstart schon rot oder gelb waren, sich aber vorher angemeldet hatten.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Antworten