Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

21. Mär 2021, 23:15

Das beantwortet meine Frage, ob das jeder Clan so handhaben darf nicht, den Teil der Frage hast du geflissentlich überlesen, dabei ist das doch der interessante :)
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

21. Mär 2021, 23:19

mal abgesehen davon das ich es äußert nett finde, das ein Mod hier Screenshots von unserem Clan veröffentlicht.. allerdings in verdrehter Reihefolge.. also seitens des Clans mit / gegen.. what ever wir spielen..

steht HIER klar folgendes geschrieben :
siddhartha hat geschrieben:
Mory hat geschrieben:Wenn die Clans zufällig zusammengewürfelt werden, wie will man dann bitte verhindern, dass ein komplett inaktiver Clan mit einem aktiven Clan zusammenspielen soll? Das würde nämlich nicht wirklich was bringen aus meiner Sicht.
Am Anfang können sich die Clanmitglieder eines Clans "Anmelden" für das Clan Event, anhand der Anzahl, wie viele Spieler sich angemeldet haben, wird man mit Clans zusammengewürfelt, die gleich viele angemeldete Spieler haben. So kann jeder Clan und Spieler für sich entscheiden, wie aktiv er beim Event sein wird.



Gruß Siddhartha ;)
Anforderungen werden nicht geändert.. wenn sich dann binnen 5 stunden noch mal so eben 11 members zufällig anmelden, weils vergessen haben das voher zu tun.. *nachtigall * träller..
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

21. Mär 2021, 23:22

1. hase verstehe ich nicht warum dich das so aufregt und
2. tschuldigung dass ich diesen wichtigen teil tatsächlich überlesen habe. soweit ich weiß ist das eine reguläre möglichkeit, die auch in den FAQ verankert ist, damit steht das allen clans offen

@lemuria
der screen stammt von mir und sollte lediglich veranschaulichen dass die anforderungen für uns steigen durch die nachmeldungen
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

21. Mär 2021, 23:30

Wieso sollte mich das aufregen, ich bin nur neugierig, ob nun bei jedem Clanevent sich etliche Spieler im Minutentakt nachmelden können :)
Das dürfte durchaus Nachahmer finden und dann hat der Support sicher nicht wenig zu tun.

Wenn selbst von offizieller Seite, es wurde ja hier schon gepostet, darauf hingewiesen wird, dass Clans mit, in etwa, gleich vielen Anmeldungen zusammengewürfelt werden, dann wird durch ein so massives Umbuchen der Grundgedanke und auch die Regel ausgehebelt, ob das nun zum Nachteil oder Vorteil gelangt oder nicht, das ist eine Frage des Prinzips.

Wir sind jedenfalls noch nicht auf die Idee gekommen, uns das Privileg zu verschaffen uns einen Clan aussuchen zu dürfen, gegen den wir spielen.
Chuckyy
Drachenspinne
Beiträge: 21
Registriert: 23. Dez 2017, 10:27

21. Mär 2021, 23:40

weiß nicht was das mit dem Support zu tun hat

Ich wollte nicht mitspielen habe mich gerade angemeldet und das ging ganz ohne Support

Probiere es doch aus wenn du so neugierig bist. :P
Bild

Chuckyy ID 25812 Lotuswelt
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

21. Mär 2021, 23:41

es tut mir leid hase, du verstehst den sinn dieses clanevents einfach nicht.
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

21. Mär 2021, 23:43

daja65 hat geschrieben: RED hat da einschlägige erfahrung mit ;)
und nun machts mich noch mehr sprachlos

woher gedenkst du das zu wissen ??
Bild
Chuckyy
Drachenspinne
Beiträge: 21
Registriert: 23. Dez 2017, 10:27

21. Mär 2021, 23:45

Lemuria hat geschrieben:
daja65 hat geschrieben: RED hat da einschlägige erfahrung mit ;)
und nun machts mich noch mehr sprachlos

woher gedenkst du das zu wissen ??
Hahaha das hatte Dog im Globalen Chat erzählt .....
Bild

Chuckyy ID 25812 Lotuswelt
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

21. Mär 2021, 23:45

lemu ich spiele mit ealalaid auf RB in einem Clan
es gibt für die meisten sachen eine einfache erklärung
Liebe Grüße Daja

Bild
Gwendela
Drachenspinne
Beiträge: 31
Registriert: 20. Mai 2015, 00:02

22. Mär 2021, 00:08

Guten Abend zusammen!

Also gerecht ist und wird das nicht, egal wie ich es drehe und wende und mir ansehe. Der gegnerische Clan von uns hat klare Vorteile.

Angenommen es pflanzen die 30 Leute vom gegnerischen Clan alle das selbe, und aktivieren den Booster dazu, dann können sie innerhalb der 2 Stunden die der Booster aktiv ist die 4 Aufgaben komplett abschließen und schon mal 15597 XP abschließen.

Bei meinem Clan brauchen wir Z.B. schon mal Minimum 45 Minuten für die oberste Aufgabe.

Als der Gegner bei Stufe 1 die fehlenden 39% abgegeben. Und hatten von Stufe 2 in null Komma nix wieder 71% gefüllt. Da bleibt für meinen Clan 0 Chance eine Stufe mit mehr % abzuschließen.

Es ist ein miteinander den Avatar vom Schatten zu befreien, aber auch ein gegeneinander, denn wer die Stufe abschließt bekommt mehr Elementarpunkte.

Das die Anforderungen angepasst werden sieht man aber nicht. Macht nicht wirklich einen Unterschied.

Für was gibt es dann eine Anmeldung damit die Clans gleich groß sind, wenn dann am Ende ein Spieler Anteil von 18 gegen 30 Spieler entsteht?
Wenn bei beiden Clans alle das selbe pflanzen kommt man auf 900 Ertrag bei uns pro Runde gegen 1500 Ertrag beim gegnerischen Clan. Also 600 Ertrag mehr.

Und das soll FAIR sein?

Sorry, aber da ist für mich nix FAIR mehr dran und ein Vorteil klar erkennbar.

Hat der gegnerische Clan etwa Angst sich einem Clan mit auch 30 Leuten zu messen?


LG Gwendela
Zuletzt geändert von Gwendela am 22. Mär 2021, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten