Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Foll
Schrei Blubber
Beiträge: 58
Registriert: 8. Dez 2017, 00:53

9. Apr 2021, 12:36

Hallo!

Ich finde es sehr schade, dass man nur noch auf Anhieb 30 Punkte für 9%-Verschnellerung eintauschen kann. Der vorherige Intervall mit 1,5% fand ich sehr viel angenehmer, da man besser lenken konnte, wie viel man zu einzelnen Pflanzen dazugibt.
So gibt es manche Pflanzen, bei denen ich nur 2-3% Beschleunigung benötige, damit sie z.B. unter die 4-Stunden-Marke rutschen und weniger Klee benötigen. Aber die Zwangsmenge 9% verlangt, dass ich mehr ausgebe, als ich möchte.

Wäre es möglich, dass man zwischen der Menge von 1,5% und 9% wechseln könnte? Das wäre sehr viel angenehmer als die aktuelle Regelung.

Herzliche Grüße
Foll
Bella
Gärtner
Beiträge: 202
Registriert: 5. Dez 2016, 11:34

10. Apr 2021, 17:31

Hallo, danke das jetzt nur noch aktiv bepflanzte Inseln zählen.
Zu Punkt 1 sag ich mal abwarten.
Auf jeden Fall ist es toll, das ihr Kritik der Spieler ernst nehmt und ändert wo es drückt. Danke
Arabella♥
ID 24853
Dinos-Welt auf Regenbogen
Clan-ID 43
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

13. Apr 2021, 13:57

daja65 hat geschrieben:hmmm...
erstmal danke für deine antwort kraftstein :)

allerdings... wäre es nicht einfacher gewesen, alles zu lassen und nur die anzahl der möglichen nachmeldungen zu reglementieren?
ich meine, dass sich max nur zahl X spieler nachmelden können?
Hallo ja, wir haben uns beraten und finden diese Idee besser als unsere eigene!
Genau so werden wir es machen, dass man nach Event anfang nur noch ein paar Spieler nachnominieren darf, die auch mit spielen.
Also ist es wichtig, sich anzumelden, damit man noch etwas Spielraum hat, um eventuell unentschlossene in das Event mit aufzunehmen.

Danke für diese Idee ...
Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

13. Apr 2021, 14:56

kraftstein hat geschrieben: Hallo ja, wir haben uns beraten und finden diese Idee besser als unsere eigene!
Genau so werden wir es machen, dass man nach Event anfang nur noch ein paar Spieler nachnominieren darf, die auch mit spielen.
Also ist es wichtig, sich anzumelden, damit man noch etwas Spielraum hat, um eventuell unentschlossene in das Event mit aufzunehmen.

Danke für diese Idee ...
Grüß dich Kraftstein, das mit der begrenzten Anzahl an Nachmeldungen wurde bereits ganz zu Beginn schon vorgeschlagen :
heavysnake hat geschrieben:Also ich finds ja unter aller Kanone was hier so abgeht. Da werden innerhalb der ersten Stunde nach Beginn des Clan-Events aus 19 angemeldeten Mitgliedern 25.
Und jetzt sinds schon 27. Ja und bis heut Abend werden sich wohl die fehlenden 3 auch angemeldet haben. Ich weiß nicht ob das Sinn und Zweck der Sache ist sich
nachträglich in Masse anzumelden.........
So ist kein faires Spiel möglich. Vielleicht sollte man da einen Riegel vorschieben und die Nachmeldung auf 2 begrenzen.

Schönen Sonntag allen
Gruß Heavy
Die Frage ist nun aktuell nur, was sind ein *paar* denn der Begriff ist ja nun recht dehnbar :D
Bild
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 283
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

13. Apr 2021, 21:43

Hier mal aus News und Changelog kopiert, hier passt es auch gut rein in den Thread :)

Liebe Spieler,

der fairness halber, haben wir das Anmelden beim Clan-Event ein bisschen verändert. Es können sich nach Start von nun an nur noch 4 Spieler zusätzlich anmelden, sodass kein zu großes Ungleichgewicht zwischen zwei gemeinsam spielenden Clans entstehen kann.

Außerdem werden nur noch die Spieler bei den Aufgaben gewertet, die auch mindestens ein mal ein Tierchen auf ihre Insel gesetzt haben. Das Minimum bei den Anforderungen geht allerdings weiterhin von 4 Spielern aus, da mindestens 4 Spieler am Event teilnehmen sollten.

Liebe Grüße,
Euer Magoia-Team
Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

13. Apr 2021, 21:56

Gundohar hat geschrieben:Hier mal aus News und Changelog kopiert, hier passt es auch gut rein in den Thread :)

Liebe Spieler,

der fairness halber, haben wir das Anmelden beim Clan-Event ein bisschen verändert. Es können sich nach Start von nun an nur noch 4 Spieler zusätzlich anmelden, sodass kein zu großes Ungleichgewicht zwischen zwei gemeinsam spielenden Clans entstehen kann.

Außerdem werden nur noch die Spieler bei den Aufgaben gewertet, die auch mindestens ein mal ein Tierchen auf ihre Insel gesetzt haben. Das Minimum bei den Anforderungen geht allerdings weiterhin von 4 Spielern aus, da mindestens 4 Spieler am Event teilnehmen sollten.

Liebe Grüße,
Euer Magoia-Team
Merci für die Info
Auch wenn ich pers. 4 Nachmeldungen für viel halte, aber ich denke das wird sich dann beim jonglieren der Clans die das im Vorfeld ausgenutzt haben um.. wie sagtet ihr so nett : **andre zu überrollen** herausstellen.

Auf jeden Fall schonmal ein Danke , das Ihr so schnell auf unser Anliegen reagiert habt. ;)
Bild
Benutzeravatar
Jindi
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 6. Jan 2016, 12:51

23. Apr 2021, 12:50

Hallo
Habe heute beobachtet, dass wenn das Clan event hängt bzw. einfriert, und man versucht alleine die inseln zu ernten, es nicht so macht was es soll. Es wurde einfach auf die Sichel alles Ernten genommen und zog von mir 10 Energie ab. Ich habe dies nicht angeklickt. Noch so ein (Bug) Spielfehler. Ausserdem hängt das ganze Magoia spiel. Die Performance stimmt hinten und vorne nicht :evil:

Jindi
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
Antworten