Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
illi
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 26. Sep 2015, 06:18

2. Jan 2021, 20:54

Hallo,
ich finde auch, dass es einfach zu viele MM sind. Die angesparten MM sind beim letzten Event schon ordentlich geschrumpft.
Von der Zeit her, würden mir 4 Tage vollkommen reichen ( Beginn am Freitag). Eine Woche ist schon ziemlich lang und nimmt einem doch irgendwie die Lust.
LG,illi
Liebe Grüsse , illi
Lotuswelt ID 14039
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

2. Jan 2021, 21:38

Ein frohes neues Jahr,


ich würde an der Dauer des Events nichts ändern, denn es soll ja auch Leute geben, die am Wochenende arbeiten :) Je kleiner man den Rahmen für dieses Event macht, umso weniger können doch dann mitspielen. So verteilen sich die Spieler doch alle über eine Woche.

Die Anpassung der Mondmäuse nach dem Testlauf finde ich jetzt auch ok und wie Lemuria schon sagte, muss man die Boosts ja auch nicht dauernd durchlaufen lassen. Das Event ist einmal im Monat und man kann sich in der Zeit ja ein paar Mäuse zurückhalten und es doch dann jedem selbst überlassen, ob er da einen Boost aktiviert oder nicht. Ausserdem ist es ein Clanspiel und es gibt doch hier sooo viele tolle Clans, wo jeder jedem was gönnt und alle so schön zusammenspielen, da muss man eben auch ein paar "Mäuse-Opfer" bringen, wenn man was erreichen möchte :)

Uns macht es jedenfalls sehr viel Spaß :)
Bild
Morla1
Saugkrake
Beiträge: 11
Registriert: 8. Nov 2019, 00:30

2. Jan 2021, 22:46

Ein schönes neues Jahr an alle,

Ich schließe mich hier mal an.
Ich musste mich entscheiden, ob ich an meinen Fortschritt arbeite oder in ein Event meine Mondmäuse stecke.
Bei dem Event kann ich keine Mondmäuse reingeben, weil ich veredelt habe und da benötigt man auch sehr viele Mondmäuse.
Es hat keiner etwas gesagt im Clan, ich müsste das machen oder so, aber ich fühle mich nicht gut damit.

Um eine Pflanze zu veredeln, benötigte ich zwischen 2500 und 3000 Mondmäuse um diese zusammen zu bekommen, brauche ich bei einem täglichen Tausch mind. 25 Tage erzielt habe ich dann 2500 Mondmäuse, danach wird es weniger.
Tausche ich also 1-mal am Tag ein, kann ich 1 Pflanze veredeln, benötigte.

Eine Woche ist mir auch zu lange und man kann nicht nach 3 oder 4 Tagen aussteigen.
Auch ich würde mich freuen, wenn da etwas geändert wird, wie ich sehe, stehe ich nicht alleine mit der Meinung da.
Lotus ID 81181
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

2. Jan 2021, 23:07

Mir macht das Event Spaß, wie es ist, nur die Aktualisierungen der Ernteseite müssen deutlich schneller erfolgen, man ist sonst ja dauern seine Glückis los, auch wenn das dem Betreiber vielleicht in die Karten spielt, wäre es doch schön, wenn man daran arbeiten würde, alternativ einen "Jetzt will ich Glückis verteilen" Button bringen, lange genug wird das ja eigentlich schon gewünscht.

Kürzer sollte das Event nicht werden, sonst haben die, die halbe Wochen keine Zeit haben, Urlauber und Schichtarbeiter wenig Zeit, sich über die Dauer auch wirklich einzubringen, das Event soll ja für alle da sein.

Sonst möchte ich nur erneut um die Möglichkeit bitten, dass man Mitspieler, die sich gemeldet haben und die, aus welchen Gründen auch immer, nicht aktiv am Event teilnehmen, von diesem auch wieder ausschließen kann, damit die abzugebende Menge sich nicht nach den angemeldeten, sondern an den tatsächlich mitspielenden Teilnehmern orientiert.
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

2. Jan 2021, 23:29

Es geht nicht darum ob es ein Problem ist sondern damit alle was davon haben nicht wie ich schon mal schrieb die Ü 1000 LV wie auch du und da wir gerade von den hohen LV reden Lemura ist ja bei dir im Clan. Man kann immer große Töne von sich geben wenn man so groß ist. ( im LV meine ich nur )
Wie würdet ihr das finden wenn der Partnerclan wie du ihn nennst euren Spieler nicht aus dem Schatten holt.
Vielleicht sollte man das Spiel so machen das nur der Spieler zu sehen ist der vom Schatten befreit wurde. Dann mal sehen wie euer Spieler das finden würde laufend im Schatten zu bleiben weil euer PARTNERCLAN nur kleine Spieler hat.
Wäre doch mal ein VORSCHLAG :D

Wenn ab Sufe 6 man nicht mehr Mondmäuse nutzen muss/ soll dann können die ja ab Stufe 6 für alle gesperrt werden. Jeder Clan arbeitet dann ohne und wie du so schön sagst man MUSS ja nicht voll füllen.

Es sollte für alle ob groß ob klein gleich sein, hier wird wieder sortiert, kein feiner Zug.

LG Black-Jack
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

2. Jan 2021, 23:30

Da stimmt ich Dog zu. Alles was über "vom Schatten befreien" hinausläuft ist jedem Clan selbst überlassen. Wenn man dann noch weitermachen möchte, bitte schön....wenn nicht, dann eben nicht :)

vG Glümchen


@BlackJack: aber die Clans werden doch zusammengewürfelt. Da haben wir doch keinen Einfluss drauf...genauso wie bei der Gartenmeisterschaft. Da frag ich mich auch schon nicht mehr, warum ein Spieler mit Level unter 100 auf Platz 1 stehen kann. Das ist eben so, jeder spielt anders und der eine Spieler gibt eben mehr Geld aus als der andere.
Bild
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

3. Jan 2021, 00:10

Es geht doch darum das ALLE Spieler gleich sich beteiligen können nicht wer wieviel kauft. Kleine Spieler schaffen nicht so lange die Mäuse sie möchten aber auch gerne die Elementpunkte. Zu dem was du an sprichst mit Gartenmeisterschaft. Das frag mal die Spieler. Warscheinlich welche mit Euro.

Kann und will sich nicht jeder leisten. Es ist ein Spiel und das sollte es auch bleiben. Lg Black-Jack
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

3. Jan 2021, 00:34

Aber wenn man doch etwas möchte, muss man doch auch was dafür tun ;) Und wenn ich mehr möchte, muss ich eben mehr tun. Wenn man viele Elementpunkte haben möchte, sollte man sich Gedanken machen, was einem wichtiger ist und abwägen, ob es dann zB eher die veredelte Pflanze oder eben die Elementpunkte werden sollen.

vG Glümchen
Bild
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

3. Jan 2021, 02:16

Level um die 1000 haben sicher schon sehr viele veredelte Pflanzen, also muss ich davon ausgehen, dass es ein Spiel für die Level um die 1000 ist, denn die anderen wollen immer noch veredeln. Als ich hier auf Lotus kam, gab es für mich Kleine nie einen Veredelungsbonus, weil die anderen "großen" den nicht wollten. Für mich bringt dieses Clan-Event nur Unruhe ins Spiel, Krach im Clan und das gefällt mir nicht. Die Großen wollen die Arbeitenden nicht im Clan-Event haben, da sie nicht ständig ihre Tierchen ändern können und keine MM spenden. Je weniger sich anmelden, desto weniger Anforderungen gibt es. Für mich ein Spiel für die Großen um die Langeweile zu vertreiben und Pflanzen- und/ oder Brauereiverkürzungen zu haben, die auf Lotus abgelehnt wurden.
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Benutzeravatar
Lawrence
Schrei Blubber
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jan 2015, 15:07

25. Jan 2021, 16:50

kraftstein hat geschrieben:habe oben mal alles aktualiesiert:

- beim ernten /entweder alles ernten oder wischfunktion
- man sollte sich auch abmelden können vor dem event, wenn man es sich anderes überlegt /auch während des events vielleicht andere abmelden wenn die nicht spielen?
- man sollte sehen welche clanspieler sich angemeldet haben
- es sollte ein button klicken der aktiviert werden kann, so dass man dann die glücklichmacher ausgeben kann (für die die wollen)
- Ich würde vorschlagen, daß im Event Garten angezeigt wird, wie viele Clanis dort gerade aktiv sind. (Das könnte das "Geprügel" beim Ernten deutlich verringern.)
- eine Einsicht in noch vorhandene Lagerbestände wünschen würde.
- gold, tulie etc pflanzen sollten sich von der zeit auch anpassen, wenn man die normalen pflanzen verkürzt
- Ebenso eine Historie welche Aufgaben erledigt wurden.
huhu, möchtet ihr eure Community auf den neuesten Stand eurer Diskussion bringen :?: :idea:
Antworten