Eventuell wäre es sinnvoll die MM ähnlich wie die Auftragssumme an die Teilnehmerzahl zu binden.
Clan mit 4 Teilnehmern muss mehrfach MM / Person ausgeben um 21 Booster zu aktivieren.
Clan ab 21 Teilnehmern reicht einmal MM / Person um 21 Booster zu aktivieren.
Kritik und Verbesserungen Clan-Event
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Da bin ich definitiv Aveladurs Meinung - 2100mm alle 2h ist schon arg viel. Die Hälfte (bitte aber bei gleicher Zeit) würde auch reichen, damit unsere MM nicht zu sehr aufgefressen werden. Wir brauchen unsere MM ja auch noch fürs Veredeln und ggfs. fürs Verkürzen von Ernte - und unsere Energie für den Baum!
Gehen wir mal davon aus, dass nur die Hälfte der 24h eines Tages geboostet wird (24/7 wird das sicher kein Clan gemacht haben, oder? o.O) 12/2=6 6*2100=12600 MM für 12h Boost/Tag 7*12600=88200 MM für einen Eventdurchlauf.
Nehme ich mal meinen (vergleichsweise großen!) Clan... wir haben 27 Clanmitglieder derzeit, am Ende hatte auch jede/r ein Inselchen, d.h. alle haben sich, teils noch während des Events, schlussendlich angemeldet und mitgemacht.
Wenn alle boosten würden (hab ich nicht beobachtet, ob wirklich jede/r mal geboostet hat, von den Punkten her denke ich aber, dass das Boosten max. von der Hälfte übernommen wurde - zwingen wollen und können wir aber auch niemanden), wären das also durchschnittlich 3267 MM/Clani.
3267/100=32,67 33*20=660 Energie/Clani durchschnittlich zusätzlich nur für das Event. Wohlgemerkt auch nur dann, wenn nur 1x/Tag MM geholt werden - ab 2x/Tag wird die Rechnung noch höher, da man ja fürs 2. Mal nur noch 90 MM bekommt usw.
Wo wir dann wieder bei Energieproblemen wären, wenn jemand seine MM normalerweise immer komplett für Veredeln und Pflanzenverkürzungen rausgehauen hat.
660 Energie habe ich persönlich trotz großem helfenden Clan NIE nach dem Baumheilen übrig. Um die 400-500, je nachdem, wie viel ich ansammeln konnte, bleiben normalerweise am Ende in der (ausgebauten!) Truhe. Und das geht dann auch mal fürs Monsterbekämpfen drauf...
Alternativ könnte man (das würde auch das Problem bei Mehrfachanfragen in der GM lösen) z.B. auch die Kosten für MM senken - und/oder das System, dass die erhaltene Menge MM für 20 Energie bei Mehrfachkäufen innerhalb eines Tages sinkt, endlich abstellen.
Gehen wir mal davon aus, dass nur die Hälfte der 24h eines Tages geboostet wird (24/7 wird das sicher kein Clan gemacht haben, oder? o.O) 12/2=6 6*2100=12600 MM für 12h Boost/Tag 7*12600=88200 MM für einen Eventdurchlauf.
Nehme ich mal meinen (vergleichsweise großen!) Clan... wir haben 27 Clanmitglieder derzeit, am Ende hatte auch jede/r ein Inselchen, d.h. alle haben sich, teils noch während des Events, schlussendlich angemeldet und mitgemacht.
Wenn alle boosten würden (hab ich nicht beobachtet, ob wirklich jede/r mal geboostet hat, von den Punkten her denke ich aber, dass das Boosten max. von der Hälfte übernommen wurde - zwingen wollen und können wir aber auch niemanden), wären das also durchschnittlich 3267 MM/Clani.
3267/100=32,67 33*20=660 Energie/Clani durchschnittlich zusätzlich nur für das Event. Wohlgemerkt auch nur dann, wenn nur 1x/Tag MM geholt werden - ab 2x/Tag wird die Rechnung noch höher, da man ja fürs 2. Mal nur noch 90 MM bekommt usw.
Wo wir dann wieder bei Energieproblemen wären, wenn jemand seine MM normalerweise immer komplett für Veredeln und Pflanzenverkürzungen rausgehauen hat.
660 Energie habe ich persönlich trotz großem helfenden Clan NIE nach dem Baumheilen übrig. Um die 400-500, je nachdem, wie viel ich ansammeln konnte, bleiben normalerweise am Ende in der (ausgebauten!) Truhe. Und das geht dann auch mal fürs Monsterbekämpfen drauf...
Alternativ könnte man (das würde auch das Problem bei Mehrfachanfragen in der GM lösen) z.B. auch die Kosten für MM senken - und/oder das System, dass die erhaltene Menge MM für 20 Energie bei Mehrfachkäufen innerhalb eines Tages sinkt, endlich abstellen.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen
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- Schrei Blubber
- Beiträge: 75
- Registriert: 11. Nov 2019, 12:52
Guten Abend,
ich bin auch der Meinung, dass 100 MM zum boostern zu viel sind. Entweder verringert man den Einsatz der MM oder man verlängert die Zeit, die der Booster gültig ist. Jedenfalls sollte daran etwas geändert werden.
Da das Clan Event ja noch neu war, waren viele noch sehr ehrgeizig und haben geboostert was das Zeug hält. Aber wie schon hier mehrfach erwähnt wurde, werden MM und Energie auch noch für andere Aktionen gebraucht. Deswegen haben einige Clanis schon gesagt, dass sie sich beim nächsten Event zurückhalten werden.
Ansonsten hat das Event richtig Spaß gemacht. Und wenn dann noch die eine oder andere Kinderkrankheit behoben wurde, ist das ein richtig tolles Event, um das gemeinsame spielen im Clan zu fördern. Denn sonst spielt man ja doch eher für sich.
Liebe Grüße Shadow-Hunter
ich bin auch der Meinung, dass 100 MM zum boostern zu viel sind. Entweder verringert man den Einsatz der MM oder man verlängert die Zeit, die der Booster gültig ist. Jedenfalls sollte daran etwas geändert werden.
Da das Clan Event ja noch neu war, waren viele noch sehr ehrgeizig und haben geboostert was das Zeug hält. Aber wie schon hier mehrfach erwähnt wurde, werden MM und Energie auch noch für andere Aktionen gebraucht. Deswegen haben einige Clanis schon gesagt, dass sie sich beim nächsten Event zurückhalten werden.
Ansonsten hat das Event richtig Spaß gemacht. Und wenn dann noch die eine oder andere Kinderkrankheit behoben wurde, ist das ein richtig tolles Event, um das gemeinsame spielen im Clan zu fördern. Denn sonst spielt man ja doch eher für sich.
Liebe Grüße Shadow-Hunter
Erstens wäre es nicht schlecht einen Button zum Abmelden zu haben. Da kann sich der angemeldete Spieler, wenn er doch keine Lust mehr hat, oder Zeit oder sonstiges sich wieder vom Spiel abmelden.
Zweitens ist der Verbrauch von Mondmäusen für den Booster schon ziemlich hoch . 2100MM in 120min. Hatte auch für die ersten 6 Stufen 8000 MM verbraucht. Leute das ist zuviel des Guten. Für Trollgames ein Gutes Geschäft.
Drittens. Wäre es möglich, wenn ein Mitspieler seine Pflanzen nicht tauscht (die ganzen 7 Tage lang), das man auf dessen Insel dessen Pflanzen tauschen könnte? (man kann ja auch von den anderen ernten)
Das Spiel ist gut gelungen. Das Gesamte muss stabiler laufen wenn Event ist. (es ruckelt und hängt)
Viele Grüße
Jindi
*Back to the Future*
Zweitens ist der Verbrauch von Mondmäusen für den Booster schon ziemlich hoch . 2100MM in 120min. Hatte auch für die ersten 6 Stufen 8000 MM verbraucht. Leute das ist zuviel des Guten. Für Trollgames ein Gutes Geschäft.
Drittens. Wäre es möglich, wenn ein Mitspieler seine Pflanzen nicht tauscht (die ganzen 7 Tage lang), das man auf dessen Insel dessen Pflanzen tauschen könnte? (man kann ja auch von den anderen ernten)
Das Spiel ist gut gelungen. Das Gesamte muss stabiler laufen wenn Event ist. (es ruckelt und hängt)
Viele Grüße
Jindi
*Back to the Future*
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
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Wenn man sich das hier alles so durchliest müsste man ein neues Event erfinden und alles nur zu Gunsten der Spieler
Ich finde das Event sehr gut gemacht und wir erhalten doch auch eine Menge und es kommt alle 4 Wochen und keiner sagt man muss alles schnellstens erreichen. Das ernten müsste besser laufen und die allgemeine Spielbarkeit.
VG
Ich finde das Event sehr gut gemacht und wir erhalten doch auch eine Menge und es kommt alle 4 Wochen und keiner sagt man muss alles schnellstens erreichen. Das ernten müsste besser laufen und die allgemeine Spielbarkeit.
VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
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und am besten noch was dazu geschenkt..Delenn hat geschrieben:Wenn man sich das hier alles so durchliest müsste man ein neues Event erfinden und alles nur zu Gunsten der Spieler
Ich finde das Event sehr gut gemacht und wir erhalten doch auch eine Menge und es kommt alle 4 Wochen und keiner sagt man muss alles schnellstens erreichen. Das ernten müsste besser laufen und die allgemeine Spielbarkeit.
VG
sorry aber da stimme ich voll zu.. es ist und bleibt ein Langzeitspiel und man kann sich damit auf Dauer die Elementpunkte zusammensparen dann zum Einlösen.
Mir war klar das da nun viele Ihre ganzen MM´s verballern für Dauerbonus.
Die Erfahrung haben nun einige gemacht, das es am Ende nichts bringt wenn man für das nächste Event in 4 Wochen nun Pleite ist, denn soviele MM´s gibts nunmal nicht vom System laut meinem Rechenschieber
Ich finds super, bis auf die Performance Probs. hat super Spaß gemacht
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- Game Designer
- Beiträge: 419
- Registriert: 9. Dez 2013, 18:24
Hallo,
ich habe alles aufgeschrieben und wir werden die einzelnen Sachen besprechen.
Lieben Gruß
ich habe alles aufgeschrieben und wir werden die einzelnen Sachen besprechen.
Lieben Gruß
Ich finde es sehr schade, dass unsere Clani´s, die wir mit sehr viel Mühle zum strahlen gebracht haben, mit Ende des Events sofort das Licht ausgeblasen bekamen. Konnte man die nicht noch länger die Gärten erhellen lassen?
So bis zum nächsten Event vielleicht? Wäre schön, wenn man das ändern könnte. Damit wäre die Freude über den Erfolg doch gleich viel nachhaltiger.
So bis zum nächsten Event vielleicht? Wäre schön, wenn man das ändern könnte. Damit wäre die Freude über den Erfolg doch gleich viel nachhaltiger.
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- Game Designer
- Beiträge: 419
- Registriert: 9. Dez 2013, 18:24
du meinst das die beiden avatare die hell erstrahlen in den gärten dann so stehen?Iceberry hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass unsere Clani´s, die wir mit sehr viel Mühle zum strahlen gebracht haben, mit Ende des Events sofort das Licht ausgeblasen bekamen. Konnte man die nicht noch länger die Gärten erhellen lassen?
So bis zum nächsten Event vielleicht? Wäre schön, wenn man das ändern könnte. Damit wäre die Freude über den Erfolg doch gleich viel nachhaltiger.