Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

24. Mär 2021, 09:30

Amy Lou hat geschrieben:...den Spieler etwas hervorheben, damit die Suche nach dem eigenen Feld nicht so lange dauert?
wenn du unten ein Tierchen auswählst (einmal drauf klicken) dann springt doch die Ansicht automatisch zu deiner Insel
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Chuckyy
Drachenspinne
Beiträge: 21
Registriert: 23. Dez 2017, 10:27

24. Mär 2021, 18:53

Nur mal so zur generellen Erklärung.

Schaut genau hin
Bild

Links das ist der Clan wo ich drinnen bin und auf der rechten Seite der vom Mitstreiter

rechter Clan muss zum Beispiel 749 Schwammerl erbringen und erhält dafür 1623 XP pro Schwammerl erhalten sie 2,16 XP
linker Clan muss 2315 Schwammerl erbringen und erhält 3363 XP pro Schwammerl erhalten sie 1,45 XP

und ja es sind mehr Spieler auch dazu die nächste Rechnung

rechter Clan 18 Spieler 749 Schwammerl sie müssen pro Person 41 Schwammerl anbauen um die Aufgabe zu beenden
linker Clan 30 Spieler 2315 Schwammerl sie müssen pro Person 77 Schwammerl anbauen um die Aufgabe zu beenden.

Und nein wir meckern nicht rum, wir spielen einfach zusammen
Zudem erhält rechter Clan eine Belohnung obwohl sie so gut wie nicht mehr spielen :idea:
Und auch hier profitieren sie davon, dass wir zusammen spielen auch wenn es zur Zeit sehr einseitig ist. :!:
Wer weiß auch hier findet ihr bestimmt wieder was zu motzen, denn ihr könnt nicht anders.
Entspannt euch doch mal und nehmt mit was man bekommen kann und zusammen schafft man einfach mehr als nur alleine
Bild

Chuckyy ID 25812 Lotuswelt
delphinluder007
Drachenspinne
Beiträge: 34
Registriert: 4. Mai 2015, 06:38

25. Mär 2021, 08:54

Hallo Chuckyy,

hast du sehr gut dargestellt. Natürlich ist es auch richtig das der Clan der etwas mehr erreicht auch mehr belohnt wird. Doch wenn beide zusammen arbeiten erreichen beide auch mehr, doch das scheint die Mehrheit nicht verstanden zu haben.

Schade das alle nur meckern können und nicht einfach mal gemeinsam zusammen Spielen um Spaß daran zu haben


DELPHI♥
lieben Gruß

DELPHI

Bild
Lotuswelt ID 4228
Tine4173
Stierdrache
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2018, 12:52

26. Mär 2021, 10:18

Hallo,
ihr habt beim letzten Update beschlossen, dass man nur noch 30 Punkte eintauchen kann und dafür 9 % bekommt. Insgesamt kann man 50 % sparen. 50 geteilt durch 9 gleich 5 .... Rest 5?! Was soll das? Es ist keine Erleichterung, sondern unlogisch und schlecht für uns. Und das man 30 Punkte für 5 Seerosen zurücknehmen kann, ist ja wohl ein Witz. Wieviel Seerosen sollen wir ausgeben, um das bisher geplante zu korrigieren auf eure neue Rechenart? Ich hab fast alle Pflanzen schon aufgelevelt und nichts davon passt zu euren 9 %. Wenn ihr schon so was ungerades plant, hättet ihr uns WENIGSTENS ein paar Tage umsonst die Änderungsmöglichkeit geben müssen. Nur so als Tipp: der Teiler von 50 ist 2, 5 oder 10. Leider nicht 9. Bitte überarbeitet das.
Mit freundlichem Gruß
Tine
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

26. Mär 2021, 12:19

Ich finde es gut, dass man sich nicht nur die Rosinen rauspicken kann, sondern dass man etwas geben muss um einen Vorteil zu bekommen.
Vielleicht vorher überlegen, ob man eine Pflanze oder doch lieber das Element verkürzt, dann spart man sich das Rücktauschen.
Das dauert dann zwar etwas länger, aber es sind ja auch Elementgeister!
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Jindi
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 6. Jan 2016, 12:51

29. Mär 2021, 20:04

Tine4173 hat geschrieben:Hallo,
ihr habt beim letzten Update beschlossen, dass man nur noch 30 Punkte eintauchen kann und dafür 9 % bekommt. Insgesamt kann man 50 % sparen. 50 geteilt durch 9 gleich 5 .... Rest 5?! Was soll das? Es ist keine Erleichterung, sondern unlogisch und schlecht für uns. Und das man 30 Punkte für 5 Seerosen zurücknehmen kann, ist ja wohl ein Witz. Wieviel Seerosen sollen wir ausgeben, um das bisher geplante zu korrigieren auf eure neue Rechenart?
Warum ist das SO? Weil der Spielebetreiber einen Nutzen in dem Spiel sieht. Nämlich das der Spieler immer mehr Echtgeld in das Spiel stecken muss um Mondmäuse, Energie, und Seerosen investiert.

Ich sehe das neue Clan-Event als eine gute Echtgeld-Einnahme-Quelle. (Auch Gelddruckmaschine genannt) Weiter so :evil:

Jindi
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

30. Mär 2021, 12:17

Hallo, wir werden noch 2 neue Punkte bis zur nächsten Clanmeisterschaft einfügen.

1. Es werden Clans durch aktivität zusammengestellt. (dadurch wird vermieden, dass man erst nach dem die Meisterschaft begonnen hat, sich schnell anmeldet, um dann über den kleineren Clan rüberzurollen.)

2. Erst wenn man aktiv ein Tier aufgestellt hat, wird man als aktiver Spieler gezählt und die Aufgaben werden schwerer.
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

30. Mär 2021, 13:10

kraftstein hat geschrieben:Hallo, wir werden noch 2 neue Punkte bis zur nächsten Clanmeisterschaft einfügen.

1. Es werden Clans durch aktivität zusammengestellt. (dadurch wird vermieden, dass man erst nach dem die Meisterschaft begonnen hat, sich schnell anmeldet, um dann über den kleineren Clan rüberzurollen.)

2. Erst wenn man aktiv ein Tier aufgestellt hat, wird man als aktiver Spieler gezählt und die Aufgaben werden schwerer.

öööhm
bei 1. heißt dass jetzt wenn man ein event mit 15 leuten spielt, bekommt man beim nächsten eventl auch nur nen 15er clan? egal mit wie vielen leuten man sich anmeldet? wirklich?
edit: ich meine, ohne dass die Anforderungen sich anpassen?

bei 2. gute Lösung *daumenhoch*
Liebe Grüße Daja

Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

6. Apr 2021, 10:18

daja65 hat geschrieben:
kraftstein hat geschrieben:Hallo, wir werden noch 2 neue Punkte bis zur nächsten Clanmeisterschaft einfügen.

1. Es werden Clans durch aktivität zusammengestellt. (dadurch wird vermieden, dass man erst nach dem die Meisterschaft begonnen hat, sich schnell anmeldet, um dann über den kleineren Clan rüberzurollen.)

2. Erst wenn man aktiv ein Tier aufgestellt hat, wird man als aktiver Spieler gezählt und die Aufgaben werden schwerer.

öööhm
bei 1. heißt dass jetzt wenn man ein event mit 15 leuten spielt, bekommt man beim nächsten eventl auch nur nen 15er clan? egal mit wie vielen leuten man sich anmeldet? wirklich?
edit: ich meine, ohne dass die Anforderungen sich anpassen?

bei 2. gute Lösung *daumenhoch*
hi, ja zu punkt 1 (ist aber noch mit einer anderen variante gemischt um zufall reinzubringen), allerdings werden sich die anforderungen anpassen.
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

6. Apr 2021, 11:04

hmmm...
erstmal danke für deine antwort kraftstein :)

allerdings... wäre es nicht einfacher gewesen, alles zu lassen und nur die anzahl der möglichen nachmeldungen zu reglementieren?
ich meine, dass sich max nur zahl X spieler nachmelden können?
Liebe Grüße Daja

Bild
Antworten