Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

25. Nov 2020, 12:10

Hallo, hier könnt ihr alles reinschreiben, was euch aufgefallen ist, was verbessert werden kann. Oder auch Ideen und Kritik.
Ich schreibe in Stichworten alle Verbesserungen auf, die hier reintrudeln:

- beim ernten /entweder alles ernten oder wischfunktion
- man sollte sich auch abmelden können vor dem event, wenn man es sich anderes überlegt /auch während des events vielleicht andere abmelden wenn die nicht spielen?
- man sollte sehen welche clanspieler sich angemeldet haben
- es sollte ein button klicken der aktiviert werden kann, so dass man dann die glücklichmacher ausgeben kann (für die die wollen)
- Ich würde vorschlagen, daß im Event Garten angezeigt wird, wie viele Clanis dort gerade aktiv sind. (Das könnte das "Geprügel" beim Ernten deutlich verringern.)
- eine Einsicht in noch vorhandene Lagerbestände wünschen würde.
- gold, tulie etc pflanzen sollten sich von der zeit auch anpassen, wenn man die normalen pflanzen verkürzt
- Ebenso eine Historie welche Aufgaben erledigt wurden.
- perfomance schlecht
- fürs ernten punkte/manche finden es nicht gut
- eigenes chat fenster
- glücklichmacher und booster soll einklappbar sein
- bug beim ernten, Erntekörbe poppen auf
- Korrekte Einsortierung von verkürzten Pflanzen bei Sortierung bzgl. Anbauzeit
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

25. Nov 2020, 17:17

viewtopic.php?f=19&t=4344&p=37540#p37535
Ich nehme hier jetzt mal Bezug auf eine Frage, die ich gestellt habe und die von Chupa beantwortet wurde.


Ich denke, das fällt definitiv in diese Kategorie hier - wer Ernte- und Anpflanzhelfer gebucht hat, sollte beim Clan-Event aus meiner Sicht auch die Möglichkeit haben, alles auf einmal zu ernten (anpflanzen theoretisch auch, das ist bei nur 5 Feldern aber nicht ganz so wichtig, das geht notfalls auch einzeln).
Oder halt, da Chupa ja meinte, das würde dann aber nur für die eigenen 5 Felder im Clanevent-Garten gelten (warum auch immer, die Argumentation erscheint mir immer noch nicht logisch o.O): Erntehelfer ausschließlich beim Clanevent für alle (sodass er nicht für die Spielergärten gilt, sondern nur beim Clanevent-Garten und dort aber für alle Felder), dann haben wenigstens alle die gleichen Chancen.


Das macht das ganze vor allem zu Zeiten, wo wenige Clanmitglieder oder im schlimmsten Fall sogar nur ein Clani (mit gebuchten Helfern) online ist, definitiv einfacher - und auch die HandyspielerInnen, die häufig wegen der ohne Helfer definitiv vorhandenen Unhandlichkeit des Spiels am Handy eben diese gebucht haben, werden euch das sicher danken.

Gerade in größeren Clans, wo 10+ SpielerInnen angemeldet sind, kann das sonst zu einer Menge nötiger Klicks für das einzelne Ernten jedes einzelnen Tierchens führen (10*5=50!) - was nicht gesund für unsere Handgelenke sein kann, ich seh die Sehnenscheidenentzündung schon kommen als eine der wenigen nachtaktiven Menschen bei uns im Clan, die vermutlich den Hauptteil der Nacht-Ernte übernehmen wird ;)



Mal als Beispiel mein Clan...
Inzwischen 15 angemeldete SpielerInnen - die meisten schlafen nachts, außer mir fällt mir spontan nur eine weitere Spielerin ein, die nachts mehr oder weniger aktiv ist - wenn ich alle 2h nachts 15*5=75 Tierchen jeweils einzeln per Hand ernten muss, macht das auf Dauer definitiv keinen Spass mehr. :roll:

Maximalgröße eines Clans ist 30... stellt euch mal vor, der Clan hat diese Größe und alle machen mit - und der Clan hat aber nur eine/n nachtaktive/n SpielerIn (die meisten Menschen haben nunmal einen "normalen" Tag-Nacht-Rhythmus, nicht so wie ich ;)). Also 30*5=150 Klicks alle 2h für schlimmstenfalls eine einzelne Person für 150 zu erntende Tierchen... Holla die Waldfee :shock:


Und wenn schon keine Erntehelfer, dann wenigsten eine Erntemöglichkeit mit Drüberwischen, so wie es ja in den normalen Gärten auch geht - definitiv NICHT alles einzeln anklicken müssen :!:
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

29. Nov 2020, 18:54

Bis jetzt kann ich nur sagen:
Das habt ihr aber seeehr schön gemacht! Dicker Daumen hoch :-)))) Danke
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Lawrence
Schrei Blubber
Beiträge: 60
Registriert: 11. Jan 2015, 15:07

29. Nov 2020, 19:39

ich wünsche mir - ähnlich wie bei der Seenrosen - eine optionale Abfrage, ob ich die Herzen zum Beschleunigen wirklich ausgeben möchte. Hintergrund ist, dass alle Clanis bei jedem ernten können und ich dadurch ungewollt jemandes Tier beschleunigt habe, obwohl ich es ebenfalls nur ernten wollte.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

29. Nov 2020, 20:52

Nicht nur das.. die SR-Sicherheitsabfrage zum Leveln der Tierchen fehlt scheinbar. Und hier kommt man leider sehr schnell mal drauf, vor allem am Handy, dank der Anordnung der Buttons.

Bei uns wurde zumindest unbeabsichtigt schon gelevelt im Clan.

Ich denke also, die Sicherheitsabfrage gehört hier auf jeden Fall noch eingebaut.

Und meine Bedenken oben bleiben bestehen, sind sogar noch verstärkt... Nachts werd ich definitiv nicht boosten, denn dann alle 15 Minuten spätestens (Glücklichmacher mal noch gar nicht eingerechnet) 120 Klicks (24 angemeldete SpielerInnen in meinem Clan) ist tödlich fürs Handgelenk. Schade um den Fortschritt, den wir dadurch haben könnten, wenn das anwenderfreundlicher umgesetzt wäre mit dem Ernten.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

29. Nov 2020, 21:15

die Sicherheitsabfrage ist eingebaut... jedenfalls ich werde gefragt, ob ich SR ausgeben will
Liebe Grüße Daja

Bild
Feli69
Schamane
Beiträge: 151
Registriert: 6. Jan 2016, 19:41
Wohnort: Wien

29. Nov 2020, 22:10

Bei mir gibt es dort keine Sicherheitsabfrage :X
Feli69 - Lotuswelt - ID19656

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind gleicher
George Orwell
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

29. Nov 2020, 22:31

Das Fragezeichen mit dem Link zur Hilfe ist auf einer falschen Ebene :-)

Bild
Internette Grüße
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

29. Nov 2020, 22:46

Habe es eben noch mal probiert mit dem aufleveln und nein es erscheint auch bei mir keine Sicherheitsabfrage. Um das nicht nutzen zu müssen trotz aus versehen drauf kommen muss man raus aus dem Event und wieder rein erst dann ist das Kreuz verschwunden. Das soll so sicher nicht sein. :)

VG

Edit diesmal musste ich sogar neu laden um das Kreuz loszuwerden
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

29. Nov 2020, 23:36

Es kommt ja keine Sicherheitsabfrage das ist doch das Problem.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Antworten