Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

30. Nov 2020, 14:48

ja, wahrscheinlich liegt es daran.
Es haben wohl mehrere gleichzeitig auf den Booster geklickt.

Edit:
Die Booster sind jetzt abgelaufen und es läuft wohl wieder. Allerdings verschluckt sich die Booster Anzeige wohl, wenn zu viele gleichzeitig oder ich zu schnell klicke. Wir haben wieder 22/21 Boostern
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

30. Nov 2020, 15:31

Wollte gerade fragen ab wann sich der Booster erhöht.^^ Bei uns reagiert er nicht so bald ein anderer Spieler den aktiviert.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

30. Nov 2020, 17:23

Es müsste wirklich dringend geändert werden, dass sich zwei Spieler gleichzeitig um ein zu erntendes Tierchen kümmern können, da so der etwas langsamere seine Glücklichmacher verschwendet, da diese dann auf dem bereits geernteten Tierchen wirken.

Das war eigentlich auch im Test schon angesprochen worden, schade dass das noch so ist.
Benutzeravatar
siddhartha
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2018, 10:49

30. Nov 2020, 19:15

mymila hat geschrieben:Bei mir gibt es wohl einen Bug, ich kann dauer ernten und wir sind bereits dadurch auf Stufe 13
Ich habe es im Chat gemeldet, Chupa angeschrieben, den Support angeschrieben und jetzt hier. Hoffe es gibt keine Strafe....... :-(
Bei mir sieht es immer so aus:
https://www.directupload.net/file/d/601 ... zp_pdf.htm
LG mymila

Edit: meinen Clanmitgliedern geht es zumindest teilweise auch so
Hallo mymila,

danke für diese wichtige Info! Wir haben in eurem Clanevent alles angepasst, außerdem habe ich den Fehler behoben und es ist nicht mehr Möglich durch schnelles oder gleichzeitiges Klicken mehr als 21 Booster zu aktivieren. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten!
Heidelbärhase hat geschrieben:Es müsste wirklich dringend geändert werden, dass sich zwei Spieler gleichzeitig um ein zu erntendes Tierchen kümmern können, da so der etwas langsamere seine Glücklichmacher verschwendet, da diese dann auf dem bereits geernteten Tierchen wirken.

Das war eigentlich auch im Test schon angesprochen worden, schade dass das noch so ist.
Hi Heidelbärhase,

wenn das Erntezeichen sich auf dem Tier befindet, auch wenn ein anderer vor einem Erntet, wird trotzdem kein Glücklichmacher ausgegeben. Das passiert nur, wenn sowieso kein Icon mehr bei dem Tier war.

Gruß Siddhartha
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

30. Nov 2020, 19:34

Hallo siddharta,

das ist leider so nicht korrekt, wir sehen das ja seit Eventbeginn permanent.
Die Inselseite aktualisiert sich einfach zu schleppend, so dass als erntebereit angezeigte Tierchen in Wirklichkeit bereits längt geerntet wurden.

Dadurch geht, trotz Ernteabsicht eines anderen Spielers, dann dessen Glücklichmacher dabei drauf, hier stimmt die Balance und technische Umsetzung leider noch gar nicht.

Generell ist die Performance bei vielen derzeit ein Problem, vielleicht sollte man die Voraussetzungen schaffen, das Event und das Spiel als solches verzögerungsarm zu liefern, dann treten solche Fehler möglicherweise nicht mehr auf, derzeit bestehen sie, das ist einfach so.
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

30. Nov 2020, 20:01

Heidelbärhase hat geschrieben:Hallo siddharta,

das ist leider so nicht korrekt, wir sehen das ja seit Eventbeginn permanent.
Die Inselseite aktualisiert sich einfach zu schleppend, so dass als erntebereit angezeigte Tierchen in Wirklichkeit bereits längt geerntet wurden.

Dadurch geht, trotz Ernteabsicht eines anderen Spielers, dann dessen Glücklichmacher dabei drauf, hier stimmt die Balance und technische Umsetzung leider noch gar nicht.

.....
hier muss ich dem Hasen zustimmen, viele meiner Herzen sind auf einem Tierchen gelandet dass vor dem Klick noch das Erntezeichen hatte - einfach weil 2 Spieler gleichzeitig ernten wollten
Liebe Grüße Daja

Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

30. Nov 2020, 20:19

Auch ich habe schon wiederholt festgestellt, dass sich die Glücklichmacher verringern, obwohl ich nur geerntet habe....
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

30. Nov 2020, 20:47

Das kann ich leider auch nur bestätigen. Ich bin bei der Pflanze mit Korb klick drauf und ein Glückli ist weg weil ein anderer Clani schon geerntet hat es aber nicht angezeigt wurde. Fände es eine bessere Lösung wenn es eine Möglichkeit gebe die Glückli zu holen wenn ich es will und nicht das die immer am Mauszeiger hängen.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
siddhartha
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2018, 10:49

30. Nov 2020, 21:15

Hi, ich bin es nochmal :)

Also es ist so, der Garten wird jede Minute aktualisiert und bei jedem Klick. Wenn das Ernte-Zeichen da ist, wird, auch wenn ein anderer schon geerntet hat, wie ich bereits gesagt habe, kein Glücklichmacher ausgegeben. (Habe es eben mit zwei anderen nochmal zur Sicherheit getestet :D )
Es kann natürlich passieren, dass der Garten und das Tier eine Sekunde vorher aktualisiert wird, bevor man es erntet, oder wenn man schnell hintereinander klickt, das eine und dann das andere, dass es dadurch aktualisiert wurde. Oben kann man den Timer der Glücklichmacher beobachten, jedes mal wenn eine Minute vergeht, wird der Garten aktualisiert, am besten dann diesen Moment abwarten, damit es nicht zum versehentlichen Glücklichmachen kommt.

PS: Ist natürlich nervig und ich werde die Idee vorschlagen, dass wir, für die, die es wollen, eine Sicherheitsabfrage einbauen, die man je nach Wunsch aktivieren/deaktivieren kann.

Gruß Siddhartha
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

30. Nov 2020, 21:20

Das wäre echt super ich würde mich sehr darüber freuen. Die Glücklichmacher sollen ja gezielt eingesetzt werden und darum finde ich es echt schade wenn sie aus versehen gesetzt werden.

Danke und ich hoffe das klappt :D

VG

Edit was ich gerade noch gesehen habe da ich mehr als die 12 Glücklichmacher habe sehe ich auch keine Zeit die runter gezählt wird.^^
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Antworten