! Zutritt nur für Nörgler !

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

9. Feb 2021, 11:09

Hallo zusammen,
ich nörgel mal in Richtung Technik! :oops:

2 Dinge die mir gehörig stinken:

1tens:
uns wurde ein Clanie wegen der Abwesenheitszeit entfernt obwohl er zwischendurch noch on war und gepflanzt hatte. Er hat Internet Probleme und ist froh wenn er sich mal einloggen kann. Da kann er nicht noch viel Post lesen, warum er jetzt Clanlos ist! Von Support kam die Antwort man könne das nicht rückgängig machen.
He. Technik...... wenn ihr das nicht rückgängig machen könnt..... wenn euer Systen Mist macht ...... dann lasst bitte die Finger von den Clanies und nehmt das alte System wieder, wo wir Oberhäupter das selber entscheiden konnten!

2tens:
wie oft passiert es, dass man mal falsch klickt wärend man Kolibris/PN/RM schreibt.
Oder Spieler werde aus dem Spiel geworfen wenn sie die "Post" abschicken.
Oder man muß, aus was für Gründen auch immer, plötzlich aus dem Spiel raus......
..................und weg ist das Ganze! :oops:
Ist es nicht machbar da eine Memofunktion ein zu setzten, die speichert, was da grade "auf der Feder liegt"?

Habe schon lange nicht mehr gemoppert, aber das geht mir grade mal so richtig gegen den Strich :oops:

Euer Silvergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

24. Mär 2021, 02:54

Ich möchte auch mal nörgeln, und zwar über die geplante Änderung im kommenden Update, was die Elementpunkte angeht.
Es wird eben wohl teurer, wenn man nachrechnet. Es wird in 9%-Stufen gekürzt, wobei man nach 5 Mal bei 45% ankommt und nun 30 Elementpunkte für 5% Rest ausgeben muss? Das sind ganz schön viele Hobelspäne.
Außerdem sind 30 Elementpunkte schon ein ziemlicher Happen, man ist gezwungen, größere Bestände als erst mal totes Kapital im Inventar zu lassen.
Das sind ja dauerhafte Kürzungen für jede Pflanze und muss bei jeder nur 1 x gemacht werden. Ist man da so überarbeitet, wenn man ein bisschen mehr klicken muss, aber dafür viel besser einteilen kann, was man wo einsetzen möchte?
Für mich ist das eine sogenannte "Verschlimmbesserung", die nicht notwenig ist. :roll: nörgel :roll:
BildBild
bellaform
Schreck Glubschi
Beiträge: 132
Registriert: 11. Nov 2017, 10:39

25. Mär 2021, 18:14

Da kann ich Iceberry nur zustimmen, ich denke, da soll nur verhindert werden, dass für 5 Elementpunkte eine Pflanze so runtergeregelt werden kann, dass nur noch 3 Klee gebraucht werden (oder warum gibt es Pflanzen die genau 4 h , 4:10 h etc. an Zeit benötigen) doch damit sie nicht vollständig fertig gekleet werden können.

Das gilt auch für Pflanzen die 2 h oder 3 h benötigen.

Ich glaube nicht, dass sich tatsächlich eine spürbare Anzahl von Spielern über das "viele" Klicken beklagt hat ......nörgel ......
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

26. Mär 2021, 11:24

bellaform hat geschrieben:Da kann ich Iceberry nur zustimmen, ich denke, da soll nur verhindert werden, dass für 5 Elementpunkte eine Pflanze so runtergeregelt werden kann, dass nur noch 3 Klee gebraucht werden (oder warum gibt es Pflanzen die genau 4 h , 4:10 h etc. an Zeit benötigen) doch damit sie nicht vollständig fertig gekleet werden können.

Das gilt auch für Pflanzen die 2 h oder 3 h benötigen.

Ich glaube nicht, dass sich tatsächlich eine spürbare Anzahl von Spielern über das "viele" Klicken beklagt hat ......nörgel ......
Das hast du falsch verstanden, jede Pflanze kann um maximal 50% verkürzt werden, also halbierte Anbauzeit.
Vorher bei 1,5% Schritten musste man 1,5% für 5 Elementpunkte ausgeben, um 0,5% Restbetrag auf 50% zu füllen, also 1% verloren.
Jetzt muss man 9% für 30 Elementpunkte ausgeben, um 5% Restbetrag zu füllen, also 4% verloren. 4% entspricht anteilmäßig 13,33 Elementpunkten, die man da verschenken muss.
Ich verstehe einfach nicht, wo der Nutzen für den Spieler dabei sein soll, es ist durch die Hntertür doch teurer geworden.
BildBild
bellaform
Schreck Glubschi
Beiträge: 132
Registriert: 11. Nov 2017, 10:39

26. Mär 2021, 13:10

das hatte ich schon verstanden, aber zusätzlich ......

hätte ich vielleicht etwas deutlich ausdrücken sollen :)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

2. Apr 2021, 22:21

Heute werde ich mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Bild

Ich finde diese Spiel genial und wäre, wenn es anders wäre, schon längst weg.
Ich habe in noch keinem anderen Spiel so viel Undankbarkeit und nerviges Fehlersuchen erlebt wie hier bei Magoia.
1.) Wir Spieler haben hier einen Support, der in der Regel innerhalb von 48 std für einen da ist - versucht mal in einem anderen game eine antwort vom support zu bekommen :lol:
und was machen die spieler zum dank? sie verfolgen die mods, beschuldigen und beleidigen sie, und das ganze mit system Bild
2.) Wir spieler bekommen in unregelmäßigen Abständen Geschenke in Form von Bonuspaketen, Events, Rätselspielen... dafür muss man nichts weiter tun, als ein bisschen zeit zu investieren
und was machen die spieler? sie rechnen auf, was sie mehr bekommen könnten, wenn der Spielebetreiber nicht so knickrig wäre - wie lächerlich! es werden verbesserungen und neuerungen gefordert, die den Betreiber zeit und geld kosten (jaaaa, die ITler arbeiten nicht umsonst und das spiel ist werbefrei) wenn sie dann einen obolus von 5 SR zahlen sollen (also rund 0,08 €) bricht eine welle der empörung los - das macht keinen spaß das zu lesen Bild
3.) man glaubt hier auf erwachsene und mündige menschen zu treffen - weit gefehlt, trotzige, übermotivierte kleine kinder könnten das spiel nicht mehr missbrauchen um das eigene mütchen zu kühlen oder sich bejubeln zu lassen, als es hier geschieht. Bild
und zu guter letzt 4.)
so lange hier jeder dem anderen sein teufel ist, wird es über kurz oder lang kein magoia mehr geben, weil neue spieler fluchtartig das game verlassen, nicht weil das spiel mal hängt oder weil der server mal steht - nein! weil hier stellenweise so eine schlechte stimmung ist, dass man vermuten könnte die hölle sei zugefroren. Bild

Ich möchte noch darum bitten meinen beitrag nicht zu kommentieren, dies ist meine meinung und ich möchte dass dieser beitrag als solches auch angesehen wird.
Liebe Grüße Daja

Bild
Zunsi
Schrei Blubber
Beiträge: 97
Registriert: 10. Apr 2019, 13:11

26. Apr 2021, 08:04

Ich möchte Heute nicht nörgeln

würde mich stattdessen bei einen Spieler vom Clan ZG entschuldigen für meine Aussage im Clanchat
zunsi 76785 DE2
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

27. Apr 2021, 22:01

Es kotzt mich grad echt an, wenn man nörgelt, dass man ignoriert wird mit einem Verbesserungsvorschlag, dieser weiterhin ignoriert wird und dann auf einmal geschlossen wird.

viewtopic.php?f=20&t=3912&p=40902#p40902

Was soll das?
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Puffel
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 20. Sep 2018, 22:34

20. Jun 2021, 10:08

Hallöle,

auch ich muß nun mal nörgeln.

wenn man die Sonnen nicht findet und mit Energie die Hilfe bezahlt, bekommt man nun einen kaum sichtbaren Kreis. Das finde ich doof. Ich bin sehbehindert und kann den Kreis kaum sehen. Das vorige Quadrat war prima. Nun muß ich wieder mit der Lupe suchen und dafür auch noch Energie opfern. Was sollte das? Es gab bestimmt anderes zu tun, als eine vernünftige Idee zu zerstören.

In der Hoffnung, daß das Quadrat wieder eingespielt wird grüßt
Puffel
Liebe Grüße
Puffel
Regenbogenwelt
ID 69167
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

20. Jun 2021, 10:17

hmm... also ich hab auch die eine oder andere Sonne mit Energie anzeigen lassen, und bekam sehrwohl das Quadrat (schön fett in rosa/schwarz)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Antworten