! Zutritt nur für Nörgler !

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Puffel
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 20. Sep 2018, 22:34

20. Jun 2021, 10:32

Das wird aber schon den einen oder anderen Tag her sein, Arec.
Versuche es jetzt mal....
Liebe Grüße
Puffel
Regenbogenwelt
ID 69167
Puffel
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 20. Sep 2018, 22:34

21. Jun 2021, 09:33

Die Farben sind blasser,die Ränder viel dünner und man sieht die runden Markierungen schlechter.
Das ärgert mich. Mußte heute wieder mit der Lupe suchen

Grummel
Liebe Grüße
Puffel
Regenbogenwelt
ID 69167
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

21. Jun 2021, 21:54

muss mal über die Nörgler zum Season-Pass nörgeln: das Feature läuft jetzt 0,5/93 Tage und es wird nur gemeckert
gegen konstruktive Kritik spricht ja nix - die wird gehört und es wurde schon gesagt, dass bei manchen Zeiten/Mengen noch nachgebessert wird
dass der erste Tag erst zu Mittag begann, war für einige natürlich ungünstig, und manche Angaben sind etwas verwirrend formuliert, aber deshalb gleich das ganze Feature verteufeln?
gebt dem Ding doch wenigstens erst mal ne Chance
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

22. Jun 2021, 12:56

Also mein Fazit für die oberen Belohnungen lohnt sich weder die ganze Aufregung noch der Aufwand. Wenn man was erreicht ist gut wenn nicht ebenso. Ähnlich wie bei der GM da bekomm ich zumindest noch Brauereiprodukte die ich gebrauchen kann.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Runner
Drachenspinne
Beiträge: 45
Registriert: 11. Nov 2018, 11:54

22. Jun 2021, 21:15

1.PNG
1.PNG (171.63 KiB) 4128 mal betrachtet
Möchte heute auch mal nörgeln ,
Hatte jetzt 2 Tage die Sonnen unter den Symbol vom Ahnenhain Bonus
Leider musste ich jeweils zu der letzten finden Energie einsetzen und dann kann man sie nicht einsammeln :oops:
Support bringt einem ja nix wenn man erst abends dazu kommt.
Nervt einfach nur noch .
RoadRunner 66075 Lotuswelt
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 146
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

24. Jun 2021, 10:59

kaum gibt es etwas neues im spiel, geht das genörgel schon wieder los :x
oh die bösen troll games wollen geld verdienen-unverschämtheit! (ironie aus)
niemand zwingt euch hier geld auszugeben! man kann das spiel auch gut spielen ohne echtgeld auszugeben.
dann geht es eben langsamer und man kann dann eben nicht alles haben.
ohne dass hier geld bezahlt wird, gibt es das spiel nicht mehr! oder lebt ihr von luft und liebe?
mimimiiiiii die aufgabe schaff ich nicht... alles haben wollen und am besten gleich und gratis....
ich hab lange nicht mehr im forum gelesen- im gc schon garnicht mehr- und geschrieben weil mir die ewige miesmacherei den spaß verdirbt.
da bin ich sicher nicht die einzige der es so geht.
da hat das neue feature noch nicht mal richtig angefangen und schon wird wieder losgelegt:
"alles doof" "alles mist" mähmähmäh......
das ist natürlich sehr hilfreich um neue spieler zu gewinnen (ironie aus)
ganz ehrlich, spielt ihr hier nur um das spiel madig bzw. kaputt zu machen???
so das musste jetzt mal raus!
gruß haselmaus
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 167
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

24. Jun 2021, 20:37

Ich will auch mal nörgeln:

Die Buttons für die jeweiligen Events (Gartenmeisterschaft und Clanevent) sind ja ne tolle Sache - aber seit die schon Tage vor dem jeweiligen Event auftauchen, find ich die nur noch nervig. Die gehören dann da hin, wenn das Dingens gestartet ist - von mir aus auch noch ein paar Stunden vorher - aber nicht schon Tage.
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

4. Jul 2021, 23:22

Tja, was mich hier schon eine Weile alles ankotzt und nur noch für Frust teilweise sorgt, muss dann auch mal zusammengefasst und ausgekotzt werden, bevor ich meine Konsequenzen daraus ziehe.

Es kommen Neuerungen ins Spiel – aber alte Inhalte, die verbessert gehören, bleiben einfach unverändert, obwohl es genug wirklich gute Verbesserungsvorschläge gibt. Gut, wenn mindestens einer von diesen trotz zweifachem Hinweis darauf hier in diesem Thread ignoriert und dann einfach geschlossen wird, dann kann sich natürlich auch nichts ändern, gell? (viewtopic.php?f=18&t=4102&start=90#p41213)
Wo wir beim nächsten Thema wären: Das Herumgeschiebe und Schließen der Threads (hauptsächlich in Archive, teilweise aber auch ins für normale SpielerInnen nicht einsehbare Nirwana) ist wirklich nervtötend und führt nicht gerade zu erhöhter Foren-Aktivität. So findet man auf Dauer nichts mehr wieder, was man vielleicht noch bräuchte, und so mancher Verbesserungsvorschlag oder manche konstruktive Kritik geht damit einfach unter.
Wer weiß, ob die anderen Verbesserungsvorschläge denn überhaupt weitergegeben wurden, denn Änderungen sieht man trotz angeblicher Weiterleitung kaum bis gar nicht. Außer natürlich, wir machen wieder mal einen Riesen-Thread auf wie beim Baumheilen/Energieproblem, der Gartenmeisterschaft etc. – dann wird wohl der Druck groß genug, dass man was machen muss? Ist das wirklich notwendig?
Und wer sich dann wirklich die Mühe macht, für absolut notwendige Verbesserungen zu kämpfen, wird als Querschießer angesehen und ist unbeliebt. Klar, man kriecht damit ja dem Support (und dem Betreiber) nicht dahin, wo man nix mehr sieht :roll:

Bei einem Clan-Forenevent darf auf einmal, obwohl es vorher nicht in den Regeln stand, ausgeschlossen werden auf Wunsch EINES einzigen Clans hin, von dem übrigens ebenfalls jemand mitdiskutiert hatte – von Fairness/Gerechtigkeit hat man hier auch im Support wohl noch nix gehört, denn da hätte der Support eingreifen müssen. Aber nein, man schlägt dann nur vor, diese Regel doch das nächste Mal zu implementieren. Auch eine Möglichkeit, die SpielerInnen mundtot zu machen, wenn sie befürchten müssen, dass trotz berechtigter und konstruktiv formulierter Kritik der ganze Clan darunter leiden muss. Und natürlich... Ich vergaß: Der Clan, der den Ausschluss gewünscht hatte und trotz eigener Diskussionsteilnahme nicht ebenfalls ausgeschlossen wurde, ist offensichtlich der Lieblings-Clan des Supports.
Dass dies der Fall sein muss, zeigt sich daran, wie gewisse Personen trotz so mancher mit der Zeit beobachteter fragwürdiger Dinge wie z.B. entsprechende Profileinträge, die zwar kurzzeitig gelöscht wurden, dann aber wieder reinkamen, weiterhin weitermachen dürfen, ohne entsprechende Konsequenzen fürchten zu müssen. Auch wenn man beobachtet hat, wie dieser gewisse Clan gelöscht wurde und nach einem Zwischenstop auf einmal einen inaktiven Clan übernehmen konnte (wie geht das, ohne dass man vom Support Hilfe bekommt? Gar nicht aus meiner Sicht ;)), Rechte bekam und damit dann alle vorher dort vorhandenen inaktiven SpielerInnen entfernen konnte, ist dies ganz klar ein Zeichen dafür. Alte Kamellen holen wir hier mal nicht raus, aber wer lang genug dabei ist, weiß, was ich meine – der Umgang des Supports damals damit hätte schon eine Warnung sein können eigentlich aus heutiger Sicht ;)

Auch darin, wie unterschiedlich die EventerstellerInnen behandelt werden, zeigt sich die absolute Subjektivität des Supports, der eigentlich so objektiv wie möglich sein sollte. Die einen werden bis zum Himmel gelobt und nur positives hervorgehoben, auch wenn es negatives gegeben hätte. Andere (bei gewissen Personen/Clans nicht so beliebte SpielerInnen) erhalten Feedback, das teilweise dermaßen negativ klingt, dass man sich schon denken kann, dass hier die Motivation mit Sicherheit sinkt, weitere Events zu erstellen. Da muss man sich doch wie eine EventerstellerIn 2. Klasse fühlen. Das scheinen auch die Belohnungen zu zeigen, die die SpielerInnen/Clans für die Eventteilnahme erhalten – bei „EventerstellerInnen 2. Klasse“ fallen diese gefühlt, obwohl die Events teilweise vom Lösungsaufwand her viel aufwändiger sind, geringer aus (v.a. bei SR-Belohnungen).
Angekündigt wird jemandem, die oft eher negativ formuliertes Feedback erhält, dass NUR noch Samstags die Belohnungen für die Events gebucht werden – und danach wird bei den folgenden Events anderer EventerstellerInnen weiterhin nach eigenem Ermessen Freitags, Sonntags, auch mal Samstags, aber definitiv NICHT ausschließlich Samstags gebucht. Interessant, dass Freitag und Sonntag nun auch Samstag sind. Das wirkt so, als ob die Samstags-Regel ausschließlich für diese EventerstellerIn gilt – wo wir wieder beim Thema 2. Klasse wären ;)

Es wäre schön, wenn 1. sich an Ankündigungen auch gehalten werden würde, 2. Verbesserungsvorschläge IMMER ernst genommen werden würden und vor allem 3. alle SpielerInnen/Clans hier im Spiel GLEICH behandelt werden würden. Und bitte versucht nicht, mir zu erzählen, dass dies der Fall sei – wer das Forum dauerhaft beobachtet/mitliest und intelligent genug ist, sinnerfassend zu lesen, der/die weiß, dass dies eine glatte Lüge ist.

Diese ungleiche Behandlungsart führt übrigens auch dazu, dass manche SpielerInnen schon keine Lust mehr haben, sich an den Support zu wenden, wenn es Probleme gibt – aber ja, wenns keine Meldung gibt, gibts ja auch keine Probleme, richtig?
Dass das Problem beim Support liegt, müsste dazu natürlich auch erkannt werden... Aber hier steckt man lieber den Kopf in den Sand scheinbar. :cry:
Komisch halt auch, dass sich selten jemand länger im Support hält (mit einer Ausnahme) und es wohl nicht so viele Bewerbungen gibt - woran das liegt, kann man sich ja dann schon fast denken :?

Es ist wirklich schade, wie sehr ihr es schafft, einem das Spiel, das eigentlich ein sehr schönes und entspannendes Spiel sein könnte, mit euren Aktionen bzw. fehlenden adäquaten Reaktionen zu verleiden. Und dann wundert man sich, dass so einige hochlevelige SpielerInnen (der LW) in letzter Zeit ihren Hut genommen haben :roll:

Im Übrigen bin ich jetzt auch sehr gespannt, ob es der Wahrheit entspricht, dass der Support nichts löschen darf im Forum (ebenfalls eine Frage, die mal während eines Events einer gefühlten „2. Kategorie-EventerstellerIn“ aufkam, weil vorab die Lösung gepostet worden war), denn dann dürfte ja auch dieser Beitrag nicht gelöscht werden ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

5. Jul 2021, 09:45

Im Nörgelthread soll man zwar keine Posts kommentieren, aber hier muss ich einfach mal.

Aus meiner Zeit beim Support, weiß ich, dass manche Dinge einfach länger brauchen, bis sie geändert werden, oder dies einfach auch nicht gewünscht ist. Seit wann ist ein Spielebetreiber verpflichtet, ein Spiel so zu stricken, dass es jedem in den Kram passt? Schlussendlich bietet er eine Dienstleistung an, die jeder unentgeltlich und ohne Werbung nutzen kann. Wer Geld investiert, unterstützt damit die Gemeinschaft und natürlich den Betreiber, denn keiner (außer Chupa) arbeitet hier ohne Bezahlung!

Die Eventgestaltung im Forum:
Ich bin selbst Eventgestalterin und ich möchte nicht, dass der Support mir die Regeln für meine Events diktiert.
Ich empfand den Ausschluss der beiden Clans auch als unverhältnismäßig, zumal auch ich bei den Fragestellern dabei war. Aber die Entscheidung darüber lag bei den Eventgestaltern. Wie ihr damit umgeht, liegt doch jetzt bei euch, oder nicht?
Der Support kann bei Übernahmen von "schlafenden Clans" nicht helfen. Der hier angesprochene Clan wurde vom letzten aktiven Mitglied dieses Clan mit allen Rechten an die neue Clanführung übergeben.
Chupa und auch Mondmaus versuchen zusammen ein für alle gleiches Belohnungssystem zu etablieren, nach den Vorgaben der Betreiber, die die Belohnungen zur Verfügung stellen. Ja es gab am Anfang einige Unstimmigkeiten, Events waren schon lange geplant und noch nicht nach dem neuen, jetzt gültigen System bewertet. Ich als Eventgestalterin wurde darüber informiert, ich denke, dass ist auch bei den anderen so gehandhabt worden.
Wenn ein Supporter sich bereit erklärt, Belohnungen, die nicht direkt zum Spiel gehören, an seinem freien WE zu buchen, dann sollte man Danke sagen und nicht noch auf diesen einprügeln.
Mory hat geschrieben:Komisch halt auch, dass sich selten jemand länger im Support hält (mit einer Ausnahme) und es wohl nicht so viele Bewerbungen gibt - woran das liegt, kann man sich ja dann schon fast denken :?
Merkt ihr eigentlich, was ihr hier für eine Hexenjagd veranstaltet?
Ich kenne niemanden, der so viel Herzblut in dieses Spiel investiert wie Chupa, ja ich weiß, ich bin ja als Chupa-Liebchen verschrien, stimmt so nicht, aber egal.
Warum bin ich nicht mehr beim Support? Weil ich von euch Spielern, die ständig nur nach Fehlern suchen, enttarnt und geoutet und dadurch zu einer unbedachten Äußerung veranlasst wurde.
Chupa hat mir immer geholfen, sie war für meine Fragen da und auch für jede Frage von euch, die per Ticket, per PN oder im GC aufkam, hatte sie immer ein offenes Ohr und eine schnelle Schreibe beim Weiterleiten an die Technik. Ich empfinde es als mehr als unfair, wenn sie immer wieder von den gleichen Spielern so angegangen und diffamiert wird. wer wird sich denn um eure Belange kümmern, wenn sie wirklich mal hinschmeißt? Grund genug dafür gebt ihr ihr ja!

So und jetzt stell ich mein dritter Klasse Event ein, denn was ich (durch einen Verständigungsfehler zwischen MM und mir) für mein letztes Event an Belohnung verteilen durfte, spottet bei den Beträgen der letzten Events der anderen, wohl jeder Beschreibung!

Edit:
Die von mir gewählte Mehrzahl schließt nicht alle Spieler ein, soll aber auch die Spieler ansprechen, die Morys Hetzjagd unterstützen!

danke Delenn für deinen Hinweis :)
Zuletzt geändert von daja65 am 5. Jul 2021, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

5. Jul 2021, 09:52

daja65 hat geschrieben:Im Nörgelthread soll man zwar keine Posts kommentieren, aber hier muss ich einfach mal.
(.... gekürzt)

Dann solltest du das auch einfach lassen und respektieren Daja, denn das gilt für alle hier, egal was einjeder vielleicht dazu schreiben oder einwenden würde.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Antworten