! Zutritt nur für Nörgler !

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

19. Sep 2020, 20:56

Egal um was es geht, nicht mal ein Verantwortlicher lässt sehen und schreibt was *nörgel*.
Da wird dann eben einfach der Thread dicht gemacht und die Spieler damit im gewissem Sinne mundtot und schon ist das Forum wieder wie ausgestorben, wundert das noch jemanden .... nicht mehr wirklich, denke ich mal. Es ist nur noch zum nörgeln und Haare raufen :roll:
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

19. Sep 2020, 21:07

Ich schreibe ja nur noch selten etwas.. aber nun.. reichts..

Und NEIN ich möchte keine Antwort von einem Mod, sondern von einem Verantwortlichen von Trollgames zu folgender Frage :

Warum werden Threads geschlossen, nur weils mal unangehm wird ??

siehe hier : viewtopic.php?f=18&t=4258
Leider gibt es keine Like Button denn Dog hat den berühmten *Nagel auf den Kopf getroffen* bzgl. Clan Therapie bei einigen, die hier ständig und unentwegt aufeinander losgehen, wenn der , oder der mal was schreibt..

Glümchens Thread war berechtigt, da hier seit Ewigkeiten nicht wirklich etwas passiert für alteingesessene Spieler.. und für neue.. naja.. fehlt auch der Anreiz dann irgendwann..
Das hat nichts mit Clan zu tun und auch nicht mit Freunden die man hier findet, denn auch wenn sie noch so toll und liebenswert sind.. was nutzt es.. wenn im Game tote Hose ist.. das Forum mehr als begraben.. im Glob Chat nur noch Werbung für Clans.. Marktanpreisungen .. oder gegenseitige Beleidigungen stehen ? Diese Freunde habe ich auf andren Leitungen wie Skype oder ähnlichem um da meine Freundschaften dann zu pflegen..

Ich muss glaub für keinen der alten Spieler erklären das es früher anders war.. da gabs Clanübergreifend tolle Gespräche.. auch mal Frotzeleien und es gab viel zu lachen..
heute klappen viele den Chat zu oder machen ihn gar nimmer auf...

es hat kaum einer noch Lust mal Forenspiele zu machen.. Warum nur ?

Und das noch am Rande.. @ Chupa :

Bild

Veräppeln können grad die langjährigen Spieler sich alleine.. dafür habt ihr euch zu oft verplappert im Glob das man nicht weiß, wer hinter welchem Nick steckt..

So.. Jm2C

und winks
Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

20. Sep 2020, 12:15

UPS, kaum kann ich wieder richtig lesen und dazu was schreiben, ist der Thread auch schon wieder geschlossen :oops: :oops:

He was soll das!! Mopper ….. nörgel …...

Immer wenn den Mod's die Argumente ausgehen /sie ihnen widerlegt werden oder ihnen ein Thema nicht gefällt wird die berühmte „Türe geknallt“!

In einem Spiel für Erwachsene! Sehr reifes Verhalten!

Glümchen hatte doch völlig Recht mit ihrer Frage, ob noch was kommt!

Die Frage war da nach Neuerungen, jenen Dingen, welche ein Spiel beleben!
Wie zB neue Klamotten und nicht der Krempel der Vorjahre!
Spiele und Wettbewerbe (welche vom Betreiber und nicht von den Spielern veranstaltet werden)! Das lange versprochene besser/fairer gestalten der Gartenmeisterschaft (dafür sollten wir ja Daten notieren und einschicken).
Eine Kommunikation welche vom Betreiber aus geht wenn es Probleme gibt Zb mit der Technik!
Und dererlei mehr!

Was kommt zurück?
Vom Betreiber: nix
Von den/der Mod ('s).: wischischiwaschi …... nur bitte nichts konkretes!
Von immer wieder den selben: Lobpudeleien auf ihre Clans ( was nun eindeutig am Thema vorbei ging und nicht Gegenstand der Frage war)

Auf Bemerkungen jener Spieler, welche Glümchen zustimmen wird selbstverständlich auch nicht eingegangen!

Es sollte doch langsam mal selbst dem langsamsten „hust“ aufgefallen sein, dass sich neue Spieler hier nicht lange halten und 'Ältere' Spieler sich verabschieden!

DAS ist nicht weg zu reden! So naiv kann keiner mehr sein!

Unsere Mod's können auch nicht so naiv sein, zu glauben, dass die erfahrenen Spieler nicht wissen welcher Mod im Spiel welchen Nick trägt!
Das alleine ist auch völlig okay! Warum sollte das auch ein Problem sein!?

ABER wenn Spieler sooooo offensichtlich „verarsc......“ und belogen werden:

„ich spiele nicht …..“ „ sowas tun wir Mod's nicht!“ u.s.w.

zu was soll das führen?

Es führe auf jeden Fall dazu, die eigene Glaubwürdigkeit zu untergraben und die Kluft zwischen den Fronten zu vergrößern! Ist das euer Ziel?

Wenn der Betreiber in Schutz genommen wird, einzelne Clans gelobt werden, ändert es nichts an der Tatsache, das Spieler davonlaufen und es bald nichts mehr zu moderieren gibt!

Das Spiel kann nur Bestand haben, wenn Spieler bereit sind EG zu investieren!!
Was soll dann immer dieses: „ Es muß ja niemand mit EG spielen“ ?
Natürlich „MUSS“ das keiner!
Nur wenn Magoia nicht 'aussterben' soll, dann sollte es wieder so ausgelegt werden, dass es Spaß macht sein Geld dafür auch aus zu geben!
Denn die Mitarbeiter müssen ja auch bezahlt werden!

Als der RB ins Leben gerufen wurde habe ich die Frage gestellt: „ …. ist das auf lange Sicht gesehen das Ende von Lotus, ist das so geplant?“

Nun, es scheint so zu sein!

Von mir wird es jedenfalls kein EG mehr geben, solange so mit uns Spielern ( von Mod's und Betreiber) umgegangen wird!
Wenn meine SR weg sind …... bin ich es auch, wie schon viele vor mir!

Dann können die Mod's sich und die Breteibertreuen-Clans von mir aus selber moderieren!

Schade, das es einige wenige schaffen, ein so schönes Spiel in Grund und Boden zu stampfen, nur um sich selber zu verwirklichen.

Die Mod's die grade das Forum 'betreiben' sind zu sehr mit ihren eigenen Ideen und Vorstellung beschäftigt, als dass sie die Spielerschaft zusammen halten könnten, wenn es denn wenigsten ihre Absicht wäre!
Sie entscheiden was im Team besprochen wird, sie sagen was gut und nötig ist und was nicht!
So jedenfalls stellen sie es für uns dar!
Der Betreiber freut sich wahrscheinlich über diese Fürsorge! Warum auch nicht! Nur wie lange noch?

Es steht geschrieben: ,....dass neue Spieler kein Interesse haben dieses Spiel zu spielen, wenn sie im Forum all das negative lesen ….“ damit wurde der 'schwarze Peter' wieder jenen zu geschoben, welche das Spiel voranbringen und wieder liebenswert gestaltet wissen möchten!

Welch ein Hohn!

Wie sollen wir was gutes schreiben wenn es das nicht gibt?
Etwa so: ….klasse Trollgames, das wieder ein Wochenende das Spiel nicht läuft und ich mehr Zeit habe zum lesen, radfahren …......
….super, dass es nur die alte Klamotten zu kaufen gibt,dann spare ich meine FB und SR ….
…. gut gemacht, dass die Gartenmeisterschaft unausgewogen ist, dann kann ich mir die Zeit sparen …...
So in etwa?????

Aber das es immer weniger Spieler gibt, welche sich gerne hier äußern, zeigt nicht dass sie zufrieden sind, sondern nur, dass es für sie keinen Sinn mehr macht Zeit und Nerven zu „verschwenden“
Oder weil ja so gerne jene 'gesperrt' werden, die kritisch sind.

Für heute habe ich mit moppern fertig! Im Bewusstsein, dass sich sowieso nichtsA ändert und die betreffende Personen mich zum Teufel wünschen weil sie sich selber doch so wichtig finden!

Dem Rest wünsche ich noch einen schönen Sonntag!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Ceres
Schrei Blubber
Beiträge: 59
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14

20. Sep 2020, 12:32

Nörgeln und Schimpfen ist hier ausdrücklich erwünscht.
Allerdings bitte ohne Halbwahrheiten und Angriffe auf andere Spieler, Moderatoren oder Trollgames.

Einiges möchte ich erneut klar stellen:
1. ChupaChups hat auf Magoia keinen und ich betone keinen Spieleracc.
2. Kein Mod. heizt ein Diskussion an, das können andere Spieler besser als wir.
3. Jeder Spieler, egal welcher Clanzugehörigkeit, darf und soll im Forum seine Meinung schreiben können, ohne dass diese von anderen Spielern zerlesen und fehlinterpretiert wird. Kritik an Aussagen und Wortwahl obliegt nicht den Spielern sondern dem Magoiateam.
4. Lesen vor Posten! In dem besagten Thread steht, dass wir ihn wieder öffnen wenn noch Redebedarf besteht.

Einen schönen Sonntag noch
eure
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

20. Sep 2020, 12:56

Vielen Dank liebe Mel, manchmal hilft nur Klartext weiter :)

Erst, wenn sich hier alle Seiten auf Augenhöhe befinden und nicht dauerhaft vom Betreiber ignoriert werden kann dieses Spiel langfristig überleben, alleine so viele Dinge wie das nicht transparent machen von Bonuspaketestaffelungen sorgen dafür, dass man sich hier stets wie ein unerwünschter Bittsteller vorkommt.

Wenn meine Rosen weg sind, bin ich es auch, wenn sich nichts ändert

Warum löschst du Posts Ceres, ist das hier etwa nicht mehr das Meckerthema?
Wird jetzt wieder jeder mundtot gemacht, der weiß, was hier wirklich abläuft und welcher Mod welcher Spieler ist, viele Leute haben hier Screenshots gesammelt, ich gehöre übrigens nicht dazu, weil mir dieser ganze Kleinkrieg auf die Nerven geht, aber für dumm verkaufen lassen muss sich kein mündiger Bürger und kein zahlender Spieler.
Feli69
Schamane
Beiträge: 151
Registriert: 6. Jan 2016, 19:41
Wohnort: Wien

20. Sep 2020, 13:37

Also gut, dann Nörgel ich auch einmal - ich finde es echt zum ... dass hier so offen gelogen werden darf !!

Glaubt ihr wirklich, dass wir Spieler nicht mitbekommen, wenn ihr Mods euch im GC verratet ?? Es ist jedem älteren Spieler klar, wer hinter welchen Mod-Account steckt .. allein schon eure persönliche Schreibweise, die Rechtschreibfehler, die ihr unbewusst schreibt.

Also bitte, keine Lügen von wegen, der oder der Mod hat keinen Spieler-Account. Das finde ich echt schlimm, dass ihr uns so anlügt .. ohne Worte ..
Feli69 - Lotuswelt - ID19656

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind gleicher
George Orwell
Benutzeravatar
Ceres
Schrei Blubber
Beiträge: 59
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14

20. Sep 2020, 14:14

Ihr wollt klare Worte? Gern, auch wenn ich dafür sicher von Eddard eine Rüge bekomme.

Wir müssen nicht lügen, was würde uns das bringen?!
Ja, sionon und ich haben neben den Moderatorenacc. hier auch einen Spieleracc. Anders wird man ja auch nicht Teil der Gemeinschaft.
Schlimm genug, dass wir uns dafür rechtfertigen müssen, steht es trotzdem keinem frei, herauszuposaunen welcher Spieler hinter dem Moderator steht.
Oder wie würden es ehemalige Moderatoren, die noch immer ihren Spieleracc haben finden, wenn wir Gleiches mit Gleichem vergelten würden?

Wischiwaschiaussagen, wie ihr es nennt, sind Teile von Informationen die uns von Trollgames zur Verfügung gestellt werden. Vieles ist noch nicht spruchreif, darum bekommt ihr auch nur eine Aussicht auf mögliche Zukunftsszenarien. Sobald etwas umgesetzt wurde oder in unmittelbarer Zukunft wird, erhaltet ihr entsprechende Infos.
Derzeit testen wir an einem neuen Clanevent - soviel zu Glümchens Frage ob da noch etwas kommt. Testphasen können sich unter Umständen auch mal länger hinziehen, da wir das alles neben Job und Familie, also in unserer oft auch kargen Freizeit machen.

Ihr wollt respektiert werden als mündige Erwachsene, gesteht aber uns nicht das gleiche Recht zu. Nicht wir oder Trollgames machen das Spiel kaputt. Es sind die kleinen und großen Scharmützel im Chat und im Forum, die Sticheleien, Verballhornungen und oft an Beleidigung grenzende Posts einzelner Spieler, die den Spaß an dem Spiel kaputt machen.

Damit verabschiede ich mich in einen hoffentlich schöneren Sonntagnachmittag
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Feli69
Schamane
Beiträge: 151
Registriert: 6. Jan 2016, 19:41
Wohnort: Wien

20. Sep 2020, 15:05

also ich posaune nicht heraus, welche Spieler hinter euren Mod-Accs stehen .. wie gesagt, ihr habt euch - wie auch die Mods früher schon - oft genug im GC verraten .. wie auch im Forum durch eure ganz eigene Schreibweise

zu deiner Frage betreffend Ex-Mods .. sperrst du dich dann selbst, weil du Namen nennst ? Es ist - laut Regeln - verboten die Namen der Leute zu nennen .. die älteren Spieler wissen, wer aller Mod war, wenn es sie interessiert hatte - ich kenne auch einige Namen von Ex-Moderatoren

und zu deinem letzten Satz - Respekt ist KEINE Einbahnstraße

und nun schließe ich das Forum wieder, da mir meine Freizeit echt zu schade ist
Feli69 - Lotuswelt - ID19656

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind gleicher
George Orwell
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 168
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

20. Sep 2020, 15:06

Ceres hat geschrieben:
Derzeit testen wir an einem neuen Clanevent - soviel zu Glümchens Frage ob da noch etwas kommt.
:o :o

Und warum kann man dann nicht einfach mal in einem kurzen Satz genau das als Antwort in dem dazugehörigen Thread schreiben?

Die ganze blöde Diskussion hin und her wäre garnicht erst aufgekommen, wenn sich einer von den Verantwortlichen mit diesem Satz gemeldet hätte.
:roll:
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Benutzeravatar
sumsebrum
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 18. Nov 2018, 09:49

20. Sep 2020, 20:17

Ich such verzweifelt mein Panzerband, was ich grad alles los werden möchte....................
wo steckt es nur???? Is ja wie an der Arbeit hier, darfst nicht anfangen selbstädndig zu denken.
Antworten