! Zutritt nur für Nörgler !

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

24. Sep 2023, 22:29

das aktuelle spielverhalten einiger spieler auf der pilzwelt was den markt angeht geht mir gehörig gegen den strich.

wir alle fangen da neu an und wir alle wollen vorwärts kommen und brauchen mal hilfe. aber was den markt angeht, platzt mir der kragen. wenn ich sehe dass einige die pflanzen für das x-fache reinstellen um schnell kristalle zu machen kommt mir schon das ko... aber gut muss ich ja nicht kaufen. mach ich auch nicht unterstütze die gier schon aus prinzip nicht. wie im global gesagt wurde wäre es jetzt vllt der richtige zeitpunkt mal höchstpreisbremse einzuführen um das zu stoppen?

aber was mich richtig zur weißglut bringt dass einige der spieler nur drauf warten dass einer im global fragt und dann das was für den fragenden spieler eingestellt wird rotzfrech rausholt (und wenns gut läuft zu den xfachen preis verkauft) das nenne ich sowas von as... und unfair. DAS MUSS ES NICHT SEIN! und verdirbt anderen spielern den spaß!

jeder kann fragen und bekommt auch hilfe! und es ist es nicht wert nur zum eigenen vorteil anderen den spaß zu verderben und frust zu schürren.

vllt überdenkt der eine oder andere der spieler sein verhalten noch mal (was ich bezweifle) und überlegt mal wie er/sie sich fühlen würde wenns ihm/ihr so geht? wäre es dann immer noch so toll? macht es wirklich so viel spaß frust zu schürren?

sry .... glaube mal nicht

cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Stormy Water
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 5. Sep 2022, 13:50

25. Sep 2023, 16:54

Hallöchen an alle,

ich stimme cadi im Ganzen zu ... der Markt in der Pilzwelt ist eine Katastrophe.... das war in der Sternewelt schon so....
scheinbar ist er für die "Geier" gemacht, ansonsten ist er nämlich ziemlich nutzlos, zumal es zu 90% gar keine Angebote
gibt...der Rest zu Wucherpreisen!!!
Waren selbst zu produzieren um sie zu angemessenen Preisen in den Markt zu stellen, um durch Fleiß an Kristalle zu kommen,
ist auch utopisch, da Mana Mangelware ist!!!
Es sollten ALLE Spielspaß haben, jeder die selben Chancen.... was ich sehe ist eine Zweiklassengesellschaft, und das in einem Spiel!!!
Für mein Empfinden geht es kaum noch schlimmer!

Und wenn ich schon grad am nörgeln bin, spreche ich doch gleich noch die Endbelohnung vom Seasonpass an.... was bitte sollen die
Spieler, die den Himmelsgarten nicht haben, mit einer Renovierung des selben, noch dazu mit dem schicken Schloss davor???
Da die Endbelohnung nachträglich geändert wurde, ist es vorerst die letzte Geldausgabe, die ich hier im Spiel getätigt habe...
so produziert man "ohne Geld Spieler ;)

Grüßchen
Stormy
Regenbogen ★ Suri - Clan ★
ID: 90374


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

— Antoine de Saint-Exupéry
Winnetou61
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 12. Sep 2022, 19:33

25. Sep 2023, 18:09

Stimme cadi und Stormy Water voll zu.Es nervt mich auch gewaltig wenn jemand fragt wegen Den Pflanzen ich stell zum Mp rein,und ein anderer schnappt die billigen dann weg.Da kommt echt Frust auf:( Ich werde auch nix kaufen baue selber an.
Lg.Winnetou61
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

29. Sep 2023, 12:06

leider ist die situation am markt in der pilzwelt unverändert....

leider verdirbt es immer noch etlichen spielern den spaß und baut frust auf...

so "nette kommentare" wie wir sollen den markt doch einfach ignorieren, es wird doch nur gemacht um uns zu ärgern oder ist doch kein grund zum aufregen sind alles andere als produktiv..

und ehrlich gesagt hätte ich mir was anderes erhofft... es haben einige spieler einige gute vorschläge gemacht wie man das ändern könnte, doch alles was von hier kommt ist SCHWEIGEN oder o.g. kommentare...

warum setzt man sich nicht mit den spielern hin, hört sich die meinungen und vorschläge in ruhe an und überlegt wie man dem am effektivsten entgegen treten kann? und das zusammen mit den spielern? warum bekommt man keine überlegungen von euch zu hören und hat wiedermal das gefühl lasst die mal reden irgendwann beruhigen die sich schon? da es ja laut aussage schon im team diskutiert wird wäre doch eine infomation diesbezüglich schon ganz nett.

ich weiß dass ihr noch andere dinge habt um die ihr kümmern müsst und die euch wichtiger erscheinen, wie am ende des seasonpasses den himmelsgarten zu "verschönern" obwohl auch hier etliche den nicht freigeschaltet haben und darüber verärgert sind, aber dennoch wäre es doch schön, wenn man auf der pilzwelt endlich in ruhe spielen könnte und ein faires miteinder angestrebt wird und das nicht ausschließlich auf der kreativität der spieler und glück aufbauend

cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

29. Sep 2023, 13:46

Ich habe euer Anliegen weitergeleitet, aber ich finde es bedenklich, wenn man nach einer Marktregulierung schreit, weil man mit den Preisen nicht konform geht.
Der Markt in Magoia ist ein Mikrokosmos und reguliert sich von alleine, wenn niemand die, eurer Meinung nach überteuerten, Güter kauft, dann verschwindet das Problem auch von selbst.
Bild
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

29. Sep 2023, 17:24

Hm, ich sehe da jetzt auch noch nicht so den Handlungsbedarf von unserer Seite aus. Weil wird es was bringen die Maximalpreise zu senken? Das löst im Grunde nicht das Problem. Oder was wäre denn euer Lösungsansatz für die Probleme? :)

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

29. Sep 2023, 18:30

Ich denke auch - diese überteuerten Angebote sollte niemand kaufen. Das wird sicher nicht klappen da einigen das nicht schwer zu fallen scheint..

Und das man günstige Angebote "wegschnappt" gibt es in jedem Spiel - also liegt es an den Spielern denen das egal ist. Meistens kommt "habe den Chat nicht offen" "habe ich nicht gelesen" Denke nicht das das Team das verhindern kann.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Stormy Water
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 5. Sep 2022, 13:50

29. Sep 2023, 20:04

Delenn hat geschrieben:
29. Sep 2023, 18:30
Ich denke auch - diese überteuerten Angebote sollte niemand kaufen. Das wird sicher nicht klappen da einigen das nicht schwer zu fallen scheint..

Und das man günstige Angebote "wegschnappt" gibt es in jedem Spiel - also liegt es an den Spielern denen das egal ist. Meistens kommt "habe den Chat nicht offen" "habe ich nicht gelesen" Denke nicht das das Team das verhindern kann.

VG
Delenn
Hallöchen zusammen,

im Großen und Ganzen stimme ich Delenn zu, nicht aber in dem Punkt, es könne nicht verhindert werden!

es sind ja gestern Abend schon konstruktive Vorschläge, von anderen betroffenen Spielern, gemacht worden!!
zB, die Möglichkeit, direkt an Freunde oder clanintern, verkaufen zu können...

Grüßchen
Stormy
Regenbogen ★ Suri - Clan ★
ID: 90374


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

— Antoine de Saint-Exupéry
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

29. Sep 2023, 21:01

ich formuliere es mal so, es kann jeder seine pflanzen zu den preisen einstellen wie er mag, aber die für den mp eingestellten pflanzen, die für jemand anderen gedacht waren, wegschnappen weil man es gelesen hat und diese dann 2 min später zum höchstpreis einstellen ist und bleibt ne schweinerei für mich.

es wurde schon angesprochen dass man evtl. diese hilfen, und das ist für mich wenn jemand fragt, personalisieren könnte so dass dann auch nur der spieler der gefragt hat, sie dann auch aus dem markt nehmen kann, es war (und nicht nur hier) schon mal nach einem claninternen lager gefragt wurden, so dass die pflanzen innerhalb eines clan entnommen und wieder aufgefüllt werden können, es gab die idee diese hilfe per kolibri an den betreffenden zu versenden etc.

ihr seht also man könnte eingreifen wenn man es wollte und dann würden sich auch die preise am markt regulieren...

und ja das gibt es auch in anderen spielen und den anderen welten aber nicht in diesem ausmaß wie es auf der pilzwelt ist....

in diesem punkt ist die pilzwelt wirklich einzigartig... wenn auch im negativen sinne und das wird sie für viele wohl auch bleiben...

cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Fipps
Schamane
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dez 2017, 10:18

16. Dez 2023, 15:28

Ich spiele hier seit April 2016.
Bisher war es ein nettes Spiel, aber das man jetzt von Systemnachrichten zugespammt wird und das auch noch täglich ist für mich unerträglich. :oops: :oops: :oops:
Da man dies nicht abschalten kann, werde ich mein Spiel hier beenden. :!: :!:
Ich habe die Lust hier nun verloren, macht weiter so und es werden noch mehr folgen.
Ich habe keine Lust mehr, mich mit dem hier abzugeben. Vor einem Jahr war es hier noch schön...... Denkt mal nach, was ihr verloren habt und gegen was eingetauscht....... :?: :!: :?: :!: Einfach nur erbärmlich...........
Todschweigen und aussitzen ..... das habt ihr gut drauf :!: :!: :!: :!:

Mir reicht es jetzt endgültig !
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Antworten