! Zutritt nur für Nörgler !

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

23. Feb 2022, 18:26

Also ich habe ja den heutigen Brief von Magoia gelesen war sehr überrascht das es wie dort steht ---- Brandneue Faschingskleider! ---- gibt und wenn man dann sieht was es gibt kann man doch nur enttäuscht sein!!!!!
WIEDER NUR FÜR SEEROSEN. :oops:
----------------------------------------------------
MENSCH LEUTE MACHT DOCH DANN NICHT SO AUF DICKE HOSE.
Es werden ständig Freundesbänder verschenkt und man hat die schon in Massen. Am besten man legt sich ein Häcksler an der die hackt und man sie recycling um als anderes wieder zu verwenden.
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

6. Mai 2022, 18:21

Ich muss mir einfach irgendwo mal so richtig Luft machen! Wer genug hat von meinem Ärger bitte nicht weiterlesen.

Wie viele wissen, war ich mit tatkräftiger Unterstützung zweier clanis recht aktiv bei den Forenevents.
Leider kam es dann zu Unstimmigkeiten zwischen mir und einer anderen Person (den Namen darf ich nicht nennen).
Mir wurde dann nur unter unmöglichen Auflagen erlaubt! weitere Events zu gestalten. Um mich nicht der Willkür einer
Person aussetzen zu müssen, zog ich es vor in ein freiwilliges Exil zu gehen und erstellte das Rätsel-Exil im offtopic.
Warum auch immer empfand man nach über einem halben Jahr diesen Titel als störend und änderte ihn kurzentschlossen.
Grundlos und ohne Information an mich. Natürlich sollte der Titel des Threads so bleiben, da viele Spieler mit uns dort rätselten.
Tja, was soll ich sagen, der Thread wurde geschlossen und ins Archiv verschoben.
Nun gut, dann eben ein neuer Thread. Man sollte meinen, dass es damit genug wäre?! Weit gefehlt, jetzt drehte man erst so richtig auf.
Plötzlich wurde meine Signatur als störend empfunden, Spieler hätten Angst vor dem Link zu einer Forumsseite! Leute, echt, wenn
ihr Angst vor einem Link habt dann drückt nicht drauf.
Da ich mich weigerte, die Signatur zu ändern, wurde und wird mir bis heute, die bildliche Darstellung unterbunden.
Eine offizielle Beschwerde wegen Mobbing wurde Edit: "nicht gelöscht, aber in den internen Bereich verschoben", ich kann also nicht mehr nachweisen,
dass ich darin nur aus einer PN zitiert, aber keine PN veröffentlicht habe. Dies wurde mir nämlich vorgeworfen und führte zu einer erst dauerhaften
dann auf 7 Tage reduzierte Sperre! Dennoch genau so lange, wie das Osterevent dauerte, ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Neuestes Werk ist die Nennung meines Namens in einem Zusammenhang, der jeglicher Grundlage entbehrt und von mir nicht genehmigt
wurde. Eine Aufforderung, meinen Namen aus dem Post zu entfernen wurde abgelehnt. Ich möchte mich hiermit von der getätigten
Aussage, ich würde mich wieder an den sogenannten Events beteiligen und hätte Lob für die Ersteller gefunden, distanzieren.
Schon schlimm, wenn man Sarkasmus nicht von Lob unterscheiden kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich aus dem Dunstkreis dieser Person heraus komme, ohne meinen Account auch auf RB zu löschen?
Ich möchte doch nur in Ruhe und Frieden magoia spielen!

Sollte dieser Post auch wieder gelöscht werden, ich habe diesmal einen screen gemacht!
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

4. Aug 2022, 16:34

Ich will jetzt auch mal was loswerden - den dazugehörigen Thread finde ich nicht (mehr) leider - wird ja alles immer gleich geschlossen, wenn bestimmten Personen ein Post nicht gefällt.

Die Inselansicht: Warum ist für das Clanevent schon am Mittwoch der Button mitten in der Ansicht, obwohl noch garnix zu machen ist. Es reicht doch, wenn der am Sonntag auftaucht - dann merkt auch jeder gleich: hoppla heut geht das ja an - so ignoriert jeder den Knubbel und wenns dann soweit ist, ist er nicht "aufm Schirm".

Soviel dazu - wurde ja schonmal irgendwo gepostet, aber leider nicht weiter verfolgt.

Und zu den anderen Buttons hab ich auch ne Meinung, die ich leider nicht im dazugehörigen Thread anfügen kann - der wurde ja schon wieder geschlossen.
Auch ich finde diese Buttons auf der rechten Seite störend und viel zu groß. Ich benutze die ebenfalls so gut wie garnicht - zum Season-pass ja - und wenn ein Event ist - der Rest ist mir so ziemlich ... naja ihr wißt schon. Drum würde auch ich es begrüßen, wenn man einstellen könnte: will ich sehen, will ich nicht sehen - oder einfach von Haus aus viel kleiner machen - oder - wie auch schon angedacht: zum rausklappen.

Vielleicht fühlt sich ja mal jemand bemüßigt, hierzu eine effektive Stellungnahme abzugeben - ein lapidares "wird weitergereicht" ist nicht wirklich hilfreich und nervt - wie die Buttons, die nicht benötigt werden. Eine klare Ansage wie: das wird bis dann und dann erledigt oder (auch wenns uns nicht gefällt) kann nicht umgesetzt werden ist da doch wohl mal zu erwarten, wenn festgestellt wird, dass es nicht nur einen Spieler nervt - und das ist hier ja wohl der Fall.

So, jetzt hoffe ich mal auf ne befriedigende Antwort - vielleicht auch in einem Thread, denn man dann wiederfindet - das ist ja auch so ein Thema - das Forum ist so unübersichtlich, dass es wirklich schwer fällt, hier was zu suchen und entsprechend zu schreiben.
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

5. Sep 2022, 12:22

Ne ist doch wirklich schön zu sehen, wie die Regenbogenwelt gepusht wird (incl. durch Herrn Kraftstein) und für die Lotuswelt steht nur ne große Röhre da, in wir gucken dürfen.
Doch, wirklich sehr nett hier, fühlt man sich so als "alter" Lotusspieler doch wirklich sehr wertgeschätzt *nörgel*
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

5. Sep 2022, 16:58

Tja Mel, da geb ich dir völlig Recht.
:?: :?: :?:
Ich als Ex-Miramagier kann mich noch gut entsinnen, wie schnell irgendwelche Sperren verhängt wurden, wenn ein Spieler auch nur ansatzweise ein anderes Spiel als vom damaligen Betreiber (ich sag jetzt nicht, wer das ist, will nicht auch hier deswegen gesperrt werden - könnt ihr ja googln) :lol: erwähnt hat - ich frag mich, wieso die Miramagier jetzt alles so plötzlich gehäuft in Magoia auftauchen können ..... Vor allem, weil es ja - zumindest offiziell - zwei völlig unterschiedliche Betreiber sind.
:? :o :shock:

Ach übrigens: es ist nicht verboten, hier auch als Mod oder so zu antworten oder?????

Wär schön, wenn wir hier auch mal ne Antwort bekommen und nicht nur wir Nörgeln - weil die anderen Threads werden ja immer sofort geschlossen wenns unangenehm wird ....
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

5. Sep 2022, 17:09

englchen hat geschrieben:
5. Sep 2022, 16:58
engelchen schrieb:
... ich frag mich, wieso die Miramagier jetzt alles so plötzlich gehäuft in Magoia auftauchen können ..... Vor allem, weil es ja - zumindest offiziell - zwei völlig unterschiedliche Betreiber sind ...
Das die Miramagier hier nun verstärkt auftauchen ist wohl dem geschuldet, daß, wie am 31.08. dort bekannt gegeben wurde, das Spiel 'Miramagia' zum 30. November (das Forum davon zum 31.12.) seine Pforten entgültig schliesst und die noch verbliebenen Spieler nun eine neue 'Heimat' suchen. Ich denke, während der Eingewöhnungsphase hier wird es ggf. etwas lockerer gesehen, da den neuen Spielern die Regeln noch nicht so bekannt sind.

Wobei die Regel mit der Nicht-Nennung eines Fremdspiels, soweit ich weiss, in jedem Spiel nicht gern gesehen bzw. verboten ist. In unserem Fall, denke ich, will man den Spielern die Möglichkeit geben, sich wieder zu finden.

Das die Lotusblüte hierbei benachteiligt wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Internette Grüße
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

5. Sep 2022, 18:07

Es gibt auch viele Spieler von hier die noch dort spielen und Werbung für Magoia machen. Ebenso gibt es ja auch viele Spieler die da zumindest mal gespielt haben. Ich hatte am Anfang erklärt das es nicht gern gesehen ist aber bei der Flut.......^^

Und ja das Lotus gerade jetzt hinten ansteht ist mehr als unverständlich und super schade.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Haramis

9. Sep 2022, 15:38

Die Startseite zeigt Lotuswelt *Langsam* und die Regenbogenwelt *schneller* genau mein Humor. Das ist jetzt aber nicht Euer Ernst oder? Da braucht man sich in der Lotuswelt nicht wundern, dass die neuen Spieler sich nicht loggen.
Mann mann mann, macht doch noch nen Knicks vor den neuen Spielern .... ist doch wurscht, wenn man schon lange spielt und die ganzen Fehler ertragen musste
Benutzeravatar
Simbo
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2022, 04:24

21. Sep 2022, 10:16

Ich möchte auch mal meckern. Über die ganzen Ex-Mira-Spieler (wozu ich ja selbst auch gehöre). Euer Jammern über das Ende von Mira geht mir auf den S***
Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei). Fragt in Euren Clans nach wie das Spiel funktioniert oder noch besser, stöbert erst mal hier im Forum, oder scrollt im Clan- oder Global-Chat mal ein bisschen hoch - möglicherweise wurde Eure Frage schon vor zwei Minuten gestellt^^
Danke, das tat gut :mrgreen:
chris70
Saugkrake
Beiträge: 16
Registriert: 26. Jun 2015, 17:17

30. Sep 2022, 07:43

der chat nervt. habe dazu schonmal was geschrieben das es einen chat für beide welten geben sollte ( zum so zusammen so schreiben) und dann einen chat für jede welt ( was die welt angeht-güterfrage, freundessuche und so). aber nicht alles über einen chat
ich bin von der lotuswelt, aber stellenweise frage ich mich ob es stimmt. sehe oft nur die andere welt und bekomme sehr oft nicht mit wenn was aus meiner welt dabei ist
in letzter zeit halte ich schon chat geschlossen
wäre schön wenn man das verbessert
Antworten