! Zutritt nur für Nörgler !

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Haramis

18. Dez 2020, 12:34

Jetzt mag ich auch mal nörgeln. Da startet das Event wo ich zB. 15040 Sternpflanzen in 5 Tagen abgeben soll und gleichzeitig läuft noch die GM. Genau mein Humor.....ich mach mir mal Kannen Kaffee. Hab ich noch ein paar Gärten zum anpflanzen verpasst? Wem es gefällt, ich lass das Event links liegen
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

18. Dez 2020, 20:30

Haramis hat geschrieben:Jetzt mag ich auch mal nörgeln. Da startet das Event wo ich zB. 15040 Sternpflanzen in 5 Tagen abgeben soll und gleichzeitig läuft noch die GM. Genau mein Humor.....ich mach mir mal Kannen Kaffee. Hab ich noch ein paar Gärten zum anpflanzen verpasst? Wem es gefällt, ich lass das Event links liegen

Mich beruhigt, dass nicht nur ich das als schlechten Scherz ansehe.

Vor allem ist es egal, in welchem Level man ist und nach den freien Pflanzplätzen kann es auch nicht gehen;
... Regenbogen Level 289, Abgabe 15.040 Stück... Lotus Level 989 Abgabe 15.040 Stück... auf Regenbogen habe ich weit weniger freie Pflanzplätze und muss die selbe Anzahl abgeben wie auf Lotus... das ist echt unterste Schublade!

Das eben noch gepflanzte Sternenzeugs wird geerntet und dann wars das mit dem Event!


:::


Die neue Weihnachtskleidung... völlig überzogene Seerosen-Preise!

.
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.661 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 907 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Erzengel
Schrei Blubber
Beiträge: 63
Registriert: 30. Nov 2017, 23:22

18. Dez 2020, 21:11

Ich schließe mich Lisalaura an: Das Weihnachtsevent ist nicht gerecht ausbalanciert!
Mein Charakter auf Lotus braucht diesselbe Menge Sternpflanzen wie mein Charakter auf der Regenbogenwelt, wobei der auf Lotus Level 850 hat und der auf der Regenbogenwelt 360.
Darüberhinaus hat jeder Garten auf der Lotuswelt +1 Ertrag, auf der Regenbogenwelt nur 1 Garten!!!
In der Zeit in der ich auf Lotus 1000 Stück ernte, schaffe ich auf der Regenbogenwelt nur 500, das ist unfair und unausbalanciert!

Hier besteht Nachbesserungsbedarf!

Liebe Grüße
Erzengel
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

18. Dez 2020, 22:17

lest doch erstmal... das wurde von chupa doch schon beantwortet/erklärt
ChupaChups hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich etwas Licht ins Dunkle bringen kann.
Wenn man das Level 150 erreicht hat, dann hat man die 15040 Sternenpflanzen abzugeben.
Ich weiß, das ist recht viel.
Die Programmierer arbeiten für das nächste Event an eine bessere Lösung.
Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß an dem Event.
Liebe Grüße Daja

Bild
lunapera
Schamane
Beiträge: 159
Registriert: 7. Feb 2019, 14:20

18. Dez 2020, 23:27

Ich klinke mich auch aus dem "Weihnachtsevent" aus!
15.040 Pflanzen sind echt zu viel! Bis ich die fertig habe, kann ich den Baum vielleicht noch einmal ernten, ehe er unnütz wird!
Was ist mit dem Kristallbaum vom letzten Jahr, wurde der wenigstens wieder aktiviert?
Lunapera
Regenbogenwelt
vom Clan: Golden Dragons (Gold)
Account ID 74263
LinaJoe
Drachenspinne
Beiträge: 29
Registriert: 4. Feb 2020, 14:44

21. Dez 2020, 12:26

Hallöchen,
echt, ich als kleiner Level 160, gerade man die "berühmten" 159 überschritten, habe kaum Zeit, muss 15040 Pflanzen abgeben, bin jetzt gerade bei 5000, wenn man nicht das Echtgeld
hat, für Enter- und Pflanzenhelfer hat, darf man wirklich 24 Std. davor sitzen und alle 15 Min, ernten und pflanzen; ach ja es ist dann angesagt: nicht schlafen, nicht zur Arbeit gehen.
Echt Ihr habt mit diesen AbgabeZahlen Euch keinen Gefallen getan, es MACHT KEIN SPASS.
Gruß LinaJoe
Liebe Grüße
LinaJoe
ID 81343
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 975
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

21. Dez 2020, 15:54

Ja, es steht einfach in keinem Verhältnis.
In RB bin ich Lv 427, habe alle Gärten freigeschaltet und die meisten auf +1 gelevelt. Außerdem habe ich dort den Ernte- und Pflanzhelfer. Damit war es machbar, auch die 15040 Stück.
In Lotus bin ich Lv 103, habe noch nicht alle Gärten freigeschaltet, geschweige denn irgendwo Mehrertrag. Und keinen Ernte- und Pflanzhelfer. Dort brauchte ich mindestens 3x solange für 9597 Stück.
Bei einer neuen Planung sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden, wie hoch die Gärten gelevelt sind und nicht nur die Anzahl der zur Verfügung stehenden Felder.
Das mal nur so als Feedback :-))
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

22. Dez 2020, 18:32

Da kann ich mich den "Vornörglern" nur anschließen - ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dass ausgerechnet in der Weihnachtszeit die Leute so viel Zeit haben, um alle 15 Minuten ins Spiel zu kommen, damit man diese Mengen erreichen kann?!
Finde ja schon jede Stunde beim Mondevent manchmal anstrengend, aber alle 15 Minuten geht grad gar nicht zeitlich gesehen.

Ich hab bisher 1/3 der angeforderten 15k geschafft... bezweifle, dass ichs noch fertigkriegen werde und muss ehrlich sagen, die Motivation dafür ist auch nicht vorhanden gerade, einfach zu viel anderes zu tun und im Kopf.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

23. Dez 2020, 11:02

Hallo zusammen,

danke für euer Nörgeln, ich kann es gut verstehen und hab es schon angesprochen bei den Kollegen. Ich weiß jedoch nicht, ob sich während dieses Events noch was machen lässt, da die Zeit schon recht weit voran geschritten ist.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
LinaJoe
Drachenspinne
Beiträge: 29
Registriert: 4. Feb 2020, 14:44

23. Dez 2020, 11:44

Hallo Eduard,
wie wäre es mit diesem Vorschlag:

habe so eine Idee zur Befriedigung: Verlängert doch bei den Kristallbäumen die Erntezeit, nicht nur bis zum 02.01.2021 sonder vielleicht bis zu z.B. 10.01.2021.
Wie wäre es denn damit. Und vielleicht begrenzt auf die Kleinen Level, wenn sowas überhaupt machbar ist.
Gruß LinaJoe
Liebe Grüße
LinaJoe
ID 81343
Antworten