! Zutritt nur für Nörgler !

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

17. Dez 2023, 09:55

Guten Morgen,

Eine "Marktregulierung" über Exklusivverkäufe an Freunde oder Clanmitglieder entspricht der aktiven Förderung von Pushing.
Pushing wird insbesondere von Leuten genutzt, die dann zusätzliche Accounts erstellen, um mit diesen etwa Rohstoffe oder Währungen an einen Hauptaccount zu verschieben - um auf unfaire Weise schneller weiter und nach oben zu kommen.

Daher ist es generell keine gute Idee, solche Mechanismen einzuführen.

Um gezieltes Abgreifen einzugrenzen, empfiehlt sich übrigens genau das Gegenteil von dem, was häufig passiert:
Statt im Chat zu schreiben "hat wer xy für mich zum mindestpreis?" - "klar, habs dir reingestellt" (was die Ansage auch an Abgreifer ist, dass genau jetzt ein Schnäppchenangebot verfügbar ist), wäre es sicherer, lieber per Kolibri zu kommunizieren. Dass es nicht möglich ist, eine allgemeine Anfrage per Kolibri zu stellen, ist logisch. Jedoch die Antwort per Kolibri zu schreiben mit dem Inhalt "hey ja, ich stell dir was rein in 3-5 min", würde die Transaktion nicht auch noch öffentlich bekannt machen. :)

An Fipps:
Danke für deine Meinung. Wir zwingen dich nicht, am Adventskalender teilzunehmen. Viele andere Spieler tun es aber gerne und sind für die Links in den Kolibris dankbar.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum du dich in deinem ersten Posting seit mehr als 1,5 Jahren über "totschweigen" beschwerst, dies aber ausgerechnet in der Nörgelecke tust statt im Bereich für Fragen oder Kritik. :)
Schade, dass du Magoia verlassen willst, ich wünsche dir aber alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit.

Beste Grüße,
Allison
Crumble
Schreck Glubschi
Beiträge: 134
Registriert: 21. Jun 2021, 20:12

31. Dez 2023, 15:24

Hallo,

ich finde es voll daneben, dass beim Weihnachtsevent die Belohnung ans Level angepasst wird (Kristalle vom Kristallbaum), aber das was man abgeben muss an Sternpflanzen ist gleich, egal welchen Level man hat, wieviele Felder und wie weit man die Gärten ausgebaut hat. Auf Lotus bin ich Level 493, hab 630 Felder zur Verfügung und hab 4 Gärten soweit ausgebaut, dass ich dort 3 Pflanzen pro Feld Ertrag habe. Auf Regenbogen bin ich Level 246, hab 538 Felder zur Verfügung und bekomme in allen Gärten nur 2 Pflanzen pro Feld Ertrag. Abgeben musste ich in beiden Welten jeweils 15.040 Sternpflanzen und man kann sich denken, dass ich da auf Regenbogen mehr damit zu tun hatte als auf Lotus. Und für diesen Mehraufwand bekomme ich auf Regenbogen einen Kristallbaum, der mir satte 10.868 weniger Kristalle bringt. Ganz toll. :evil: Wenn schon ans Level anpassen, dann sollte man alles anpassen.
Wenigstens Seerosen und XP sind gleich, das find ich wiederum gut. :)

Liebe Grüße Crumble
Huldra
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dez 2023, 23:44

1. Jan 2024, 00:01

So, jetzt bin ich also auch im Forum gelandet. Anlass war eigentlich das Event zum Jahreswechsel. Freudig habe ich mich registriert und wollte teilnehmen ... flötepiepen ... ich hab mich ja erst registriert und kann daher noch nicht teilnehmen. *grummel*
Dass es trotz der theoretischen Möglichkeit seit Monaten keine Freundesherzen am Rad gibt, wurde ja bereits im Mai 2020 moniert. Jetzt ist in 1 Stunde 2024 und leider immer noch so.
VG Huldra
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

1. Jan 2024, 05:26

Hallo Huldra,

es tut uns leid, dass die Registrierung hier leider da ein Hindernis für deine Teilnahme am Event gewesen ist, bei uns müssen user erst freigeschaltet werden, um etwas posten zu können, dies habe ich gerne eben für dich erledigt.
An Sylvester sind wir leider auch nicht permanent im Dienst hier, ich bitte daher um dein Verständnis.

Der Abgabetermin für die erste Aufgabe ist erst um 11 Uhr heute, du kannst bis dahin gerne noch deine Lösung einreichen.
Bild
WaffelDream
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 30. Dez 2022, 20:47

2. Feb 2024, 00:11

Hallo liebe Magoianer,

ich weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist, weil es ja nicht direkt mit Magoia zu tun hat, aber da wir ja alle die Rundmail von Trollgames bekommen haben, wollte ich hier doch mal was loswerden.

Ich bin hier mit einem E-Mail-Account angemeldet, den ich wirklich nur für Magoia benutze. Bisher hatte ich nicht eine einzige Spam bekommen.
Leider habe ich dummerweise den Link zu Xhodon angeklickt, und nur wenige Minuten später hatte ich 3 Spam drauf. So kann man natürlich auch Geld verdienen. Da sind die 300 SR ja ein klacks. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch nur einer von hier länger als Level 2 spielt, ist ja nun wirklich gering. Xhodon und Magoia haben ja eigentlich überhaupt nichts gemeinsam.(Außer Trollgames).

Ich habe ja nichts gegen Eigenwerbung. Aber wenn ich jetzt nur wegen diesem einen Fehlklick auf meinem E-Mail-Account mit Spam bombardiert werde, hat Trollgames bei mir sämtliche Sympathiepunkte verloren.

Das ist halt meine Meinung.

LG
WaffelDream
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

7. Feb 2024, 20:46

Hallo WaffelDream,

danke für deine Meldung, es tut uns leid, dass du Unannehmlichkeiten hattest, wir haben das weitergeleitet.

Viele Grüße
Luriel
Bild
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

8. Feb 2024, 13:40

und wieder laufen 2 events parallel die platz in den gärten brauchen. und gerade beim valentinsevent brauchen die pflanzen 2 h blockieren damit auch relativ lange... :evil:

aber alles gut ist ja nicht so dass ich neben den events noch anderes anbauen möchte um benötigte tränke etc zu bauen.... aber das wird eh überbewertet... rennt ja nicht weg.. und muss ja nicht jedes event mitmachen bla bla bla... alles bekannt und trotzdem zum ko... aber ok.. das spiel läuft hier eh immer mehr nur noch nebenbei... macht immer weniger spaß.. events sollten eigentlich für alle sein und nicht nur für die die genügend zeit haben hier den (fast) ganzen tag zu sitzen und die pflanzen odentlich zu pushen... aber es soll so sein ist gewollt...

den global lass ich auch fast nur noch zu weil einige spieler der meinung sind andere anzumotzen wenn sie da ne frage stellen weil ihnen was durchgeruscht ist oder sie was nicht wissen... und keiner will da angepammt werden und trotzdem dürfen es einige immer wieder...

so schwindet der spaß immer mehr.. auch egal dass immer mehr spieler das spiel ruhen lassen und nicht mehr spielen (warum sonst fragen ständig spieler nach neuen nachbarn wegen "rotsucht"oder kommt ne kurze info dass man (erstmal) nicht mehr spielt weils öde geworden ist?), gibt ja genügend die hier noch ordentlich investieren und alles hoch loben und das sind schließlich die wichtigsten spieler... verständlich...

aber nur meine meinung....
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Hermine
Drachenspinne
Beiträge: 20
Registriert: 11. Sep 2022, 16:45

8. Feb 2024, 13:48

ich sehe das genauso, man hätte doch bis Sonntag mit dem Event warten können. Valentinstag haben wir doch erst am 14. Man hat ja auch noch ein rl Leben, und kann oder möchte nicht den ganzen Tag vor dem Läppi sitzen.
brillenputzer*
Saugkrake
Beiträge: 18
Registriert: 8. Dez 2023, 21:16

8. Feb 2024, 14:04

ich schreib hier eigendlich nich aber da muß ma recht geben :(
Alica
Regenbogen
ID: 91015
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 146
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

8. Feb 2024, 16:06

Das Valentins-Event läuft eine ganze Woche lang !
Also bis nächsten Donnerstag !
Zeit genug um es nach der Gartenmeisterschaft noch zu schaffen !
Wo ist das Problem ??? :roll:
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Antworten