! Zutritt nur für Nörgler !

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Gelvin
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 9. Okt 2022, 15:38

6. Apr 2023, 23:22

So nun habe ich 7483 von 11.250 Mondstaub gesammelt, den Rest schenke ich euch denn ich werde keine Mondpflanzen mehr anbauen.
Für mich hat sich das Mondevent erledigt. In diesem Sinne noch nen schönen Abend.
Gruß ♥löckli♥
Gelvin ID: 73618, Regenbogenwelt
Clan: Golden Dragons

Zu manchen Menschen muss man nichts mehr sagen, Die kann man einfach so stehen lassen.

Die größte Art von Falschheit, ist die vorgespielte Ehrlichkeit.
Haramis

7. Apr 2023, 08:35

Da die *etwas* erhöhte Abgabemenge für mich nicht für einen zweiten Baum möglich ist, bleiben die SR eben im Mottenschrank. *mit den Schultern zuck* ob das so ein guter Plan war, die Mengen so drastisch zu erhöhen, wage ich zu bezweifeln. Denn ich weiss viele, die mehrere Bäume stehen haben nach dem Event. DAS wird wohl nun nicht mehr so sein *schätz*
Mein Spiel wird nun so dahin dümpeln, schaff ich das M-event nicht, was solls.... denn die freien Tage nutze ich sicher nicht, um zu pflanzen
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

7. Apr 2023, 09:50

Ich finde die Art und Weise nicht in Ordnung - einfach die Menge zu erhöhen - friß oder stirb. Nicht ein Wort darüber im Vorfeld.

Über die Höhe kann man sich streiten und auch darüber, ob es überhaupt nötig gewesen ist, den Erfolg eines Spielers zu bestrafen ....

Aber ihr habt euch damit selbst ins eigene Fleisch geschnitten. Die, die schon immer mehr Mondbäume erspielt haben, haben ja schließlich auch nicht grade wenig Seerosen für jeden weiteren Baum investiert - ob das nach der erhöhten Abgabemenge auch noch so sein wird :?:

Jeder von Euch "Machern" sollte mal mindestens 1 Monat aktiv in eurer Freizeit spielen - damit ihr auf die Probleme selbst kommt, die hier auftauchen. Hier wird in letzter Zeit alles verschlimmbessert.
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

7. Apr 2023, 10:34

Simbo hat geschrieben:
6. Apr 2023, 21:09
... Ein Feld geht ja für die GM drauf - auch toll, das gleichzeitig zu starten...
Beide haben ihren eigenen immer automatisch fortlaufenden Rhythmus. Die GM sowie der ClanEvent kommen immer alle 2 Wochen im Wechsel. Das Vollmondevent startet immer wenn wir Vollmond haben, die Natur lässt sich da irgendwie partout nicht reinreden ;-)

Würde man die anderen beiden nach einem individuelleren Rhythmus stattfinden lassen, würden sie sich ggf. auch mit anderen Events / Feiertagen 'beissen' und müssten weiter verschoben werden oder ggf. sogar ganz ausfallen, weil sie dann das Nächste blockieren würden. Das würde dann ggf. anderen nicht gefallen, die sich gerade auf diese Events konzentrieren und auch einplanen.

Man kann es nie allen recht machen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Events ihm wichtig sind und welcher er ggf. aus Zeitmangel oder ähnlichem ausfallen lässt.
Internette Grüße
Bild
knax
Schrei Blubber
Beiträge: 68
Registriert: 10. Sep 2022, 13:56
Wohnort: morgentau tal der widder

7. Apr 2023, 11:53

so, jetzt werd ich auch zum nörgler. wenn die erforderliche menge mondstaub so bleibt um einen mondbaum zu erspielen, war dies das letzte event, an dem ich teilgenommen habe. ich werde wohl kaum 50 seerosen investieren um das event nicht beenden zu können. mit ach und krach auf beiden welten einen baum erspielt und das war´s. ich pflanzen zwar, wenn das gartenevent mir freie plätze lässt, noch mondpflanzen an, aber nur um staub zu bekommen. den brauch man halt um für die monster. ich spiele erst seit september letzten jahres, aber ich habe den eindruck, das sich das spiel ganz langsam in die falsche richtung entwickelt. wenn schon langjährige spiele unzufrieden sind, ist das ein schlechtes zeichen. vielleicht sollten die macher wirklich mal drüber nachdenken, man lässt schliesslich auch geld für seerosen da.

ich wünsche trotzdem allen ein frohes osterfest
knax
auf beiden welten
sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen
Stormy Water
Schrei Blubber
Beiträge: 52
Registriert: 5. Sep 2022, 13:50

7. Apr 2023, 12:10

Ich werde definitiv auch keine Seerosen für einen zweiten Mondbaum investieren, hab noch nicht einmal den Ersten zusammen ;)
Sollte alles im Mondevent so bleiben, wie es gerade ist, erledigt sich das für mich von selbst, indem ich es nicht mehr spielen werde!
Bin erst seit September letzten Jahres hier, sehe aber wie andere Spieler auch, das dieses Spiel sich in letzter Zeit in die falsche
Richtung entwickelt! Schade drum!!!
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

7. Apr 2023, 12:58

Also über die Änderung als solche kann man streiten, vielleicht wäre im Gegenzug eine Erhöhung des Mondstaubs ein kleiner, aber netter, Ausgleich gewesen.
Was aber so gar nicht geht ist, dass es keinerlei Info zu dieser weitreichenden Änderung gab, viele haben sicher noch nicht einmal gemerkt, welches Mondei ihnen da in den Garten gelegt wurde.

Wenn dann noch der Platz für den Anbau zum Bestreiten der Gartenmeisterschaft genutzt werden muss, hört es mit dem Spiel- Spaß auf.
gattina0108
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 25. Nov 2022, 17:03

7. Apr 2023, 20:06

Ich finde auch, dass die jetzt geforderten Mengen für den Mondbaum eindeutig zu hoch sind. Das ist ja gar nicht mehr zu schaffen, schon gar nicht wenn zeitgleich die Gartenmeisterschaft statt findet. So macht das ganze einfach keinen Spaß. Momentan habe ich sogar en paar Tage frei gehabt. Wenn ich arbeite schaffe ich das überhaupt nicht. Bisher hatte ich jedesmal wenigstens einen Baum in jeder Welt geschafft. So werde ich in Zukunft darauf verzichten müssen. Und wenn die Änderungen weiter so ungünstig ausfallen werde ich mir wohl doch ein anderes Spiel suchen. Das zumindest gab es bei Miramagia nicht.
Benutzeravatar
Simbo
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2022, 04:24

16. Mai 2023, 17:58

ich kann doch hier auch zu anderen Themen nörgeln?

Ich kann einfach nicht fassen, dass es immer noch massig Spieler gibt, die zu doo :? zum Kleeverteilen sind.

Ich habe eine Nachbarin, die mich zuverlässig mit Klee versorgt und von mir ebenso versorgt wird. Jedes Mal, aber wirklich jedes Mal wenn ich meinen Klee verteile ist bei ihr alles, aber auch alles, vom Felsen-, Honig-, Vulkan-, Wasser- und Wurzelgarten ALLES 1 x bekleet. Nicht mal vor dem Baumgarten wird halt gemacht. 1 Klee für jede Pflanze. Wie viele unfähige Spieler muss man dafür versammelt haben?
Gerade einmal für 9 Pflanzen hätte sie den Mehrertrag bekommen. :( :( :( :(

Dabei erscheint doch oben schon ein Fähnchen "Kümmere Dich x-Mal um diese Pflanze damit sie Mehrertrag abwirft" Wie ignorant und/oder böswillig kann man denn sein?

Wo die alle herkommen kann man sich ja denken, wo nur ein "Klee" pro Pflanze ging. Aber das ist doch auch schon ein paar Monate her, da muss doch jeder, aber wirklich jeder schon mal von seinem Clan drauf hingewiesen worden sein, wo die Spielregeln zu finden sind.

Ich weiß nicht ob ich schreien oder in die Tischkante beißen möchte. Für meine Nachbarin tut es mir entsetzlich leid. Die ist so eine Liebe und hat Sorge die Leute zu verprellen. :roll:
Haramis

28. Jul 2023, 18:24

Find ich richtig gut, macht das Spiel noch interessanter, wenn ich nun noch länger auf den Mehrertrag warten muss.
Macht ihr richtig gut *applaus
Antworten