! Zutritt nur für Nörgler !

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

22. Sep 2020, 09:12

Um ein paar Scherben aufzulesen:

Ich lasse diesen Thread offen, da ich nach wie vor an ihn glaube und ihn sinnvoll finde. Lasst ihn uns bitte nicht ausarten lassen, damit wir alle in Frieden weiternörgeln können.

Was ich nicht verstehe:
Warum ist es einigen so wichtig zu wissen, welcher Mod hinter welchem Spieler Account steckt? Was bringt es euch, was soll das? Ich habe damals zum Start von Magoia entschieden, dass die Moderatoren ihre Spieler Accounts besser geheim halten, um sie zu schützen und um dafür zu sorgen, dass sie ohne Probleme oder irgendwelche Anschuldigungen spielen können. Das kann man doch verstehen, oder? Natürlich ist es da vollkommen selbstverständlich, dass die Mods eure Theorien abstreiten oder nicht bestätigen wollen. So wird man mehr oder weniger von manchen Spielern gezwungen zu lügen und da frage ich mich: Was soll das? Bitte lasst die Mods in Frieden ihr Spiel spielen, so wie auch ihr in Frieden euer Spiel spielen wollt. Bitte seht von solchen Aktionen in Zukunft ab, es bringt doch niemandem etwas.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn meine Moderatoren vom Schafott mancher Spieler herunter genommen werden und persönliche Fehden, die meist Jahre zurückliegen ein für alle mal beigelegt werden. Vielleicht kann es nicht von heute auf morgen passieren, aber vielleicht irgendwann. Magoia ist ein wahnsinnig tolles Spiel und eigentlich ein Spiel der Freundschaft und des Friedens. Lasst uns diesen Geist des Spiels doch gemeinsam leben, anstatt uns gegenseitig die Köpfe einzuhauen.

Viele Grüße,
Edgar

Edit: Nach persönlicher Bitte muss ich hier nochmal ganz deutlich klarstellen: Noita ist NICHT Teil des Moderatoren-Teams. Das verspreche ich euch. :)
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

22. Sep 2020, 12:25

Hallo Eddard,
dazu habe ich dir mal wieder einen Roman geschrieben :lol:
mit dem verzweifelten Versuch dir mal unsere Spielersicht näher zu bringen!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Passant
Saugkrake
Beiträge: 13
Registriert: 14. Aug 2020, 09:16

23. Sep 2020, 20:06

Hallo!
Wissen Sie, was wirklich ärgerlich ist? Der Markt!!
Ist es irgendwie möglich, einen bestimmten Spieler auf dem Markt zu blockieren? Ist das technisch realistisch oder muss man sich mit Ungerechtigkeiten abfinden? So ärgerlich, wenn Sie die pflanze zu einem minimalen Preis setzen, kaufte jemand und legte sofort zwei oder sogar drei mal teurer! Zum Beispiel sind "gelber lampion" nur 3 Kristalle Wert. Es gibt einen Spieler, der alle "gelber lampion" kauft und legt Sie auf 10 Kristalle. Wachsen Sie die Pflanzen selbst, und profitieren Sie nicht von der Arbeit eines anderen!
Mistkäfer
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 18. Okt 2020, 23:42

19. Okt 2020, 00:36

Sehe ich das richtig, dass beim letzten Update auch ganz still und heimlich die Aufgaben im Tutorialquest geändert wurden? :evil:
Die 1. Aufgabe im 5.Tab ist jetzt Monsterkillen statt Glühglitzerdorn freischalten. Gut wenn man neu begonnen hat, ärgerlich wenn man die Monster schon vorher im 1. Tab vertrieben hatte und jetzt nur noch "teure" Monster übrig sind, und man die vielen Tränke für's Gartenleveln und Pflanzenfreischalten ausgegeben hat.
Hätte das nicht wenigstens in einem kleinen Satz bei der Updateankündigung erwähnt werden können? Dann hätte man sich darauf einstellen können.
So macht man sich keine Freunde!!! ich bin sauer!!
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

19. Okt 2020, 12:41

Hallöchen,

ich weiß von Spielern auch aus meinem Clan in beiden Welten das sie über Facebook spielen und dort Probleme haben Magoia schlecht oder auch schon garnicht mehr spielen zu können. Eine Spielerin wandte sich an den Support doch ohne Erfolg. Sie hat nun ihr Account auf gegeben und fing von neu an. Andere haben auch Angst nach dem sie ein hohes LV haben wieder von vorne beginnen zu müssen.

Hier steht die Frage im Raum ob nicht Spieler in solchen Fällen Magoia ganz verlassen. Da nach langer mühsammer Gartenarbeit über lange Zeit auch bei einigen die erkauften Dinge mit Echtgeld und dann alles zu verlieren um neu an zu fangen. MACHT DAS SINN ?

Sicherlich liegt es jedem frei von wo er aus spielt. Ich möchte auch damit nicht sagen das Magoia schuld daran ist das über Facebook das Spiel problematisch ist oder wird oder nicht spielbar ist.
Es sollte aber überlegt werden wie man diesen Spielern helfen kann ihren Account zu übernehmen das sie NICHTS verlieren aber ohne Facebook weiter spielen können.

ES HAT NICHT JEDER VIEL AHNUNG VOM PC ZWEGS UMSTELLEN USW. Daher müsste das von Magoia aus gehen um nicht noch Spieler zu verlieren.
Ein Weiterer Augenmerkt noch von mir. SOLLTE man doch von neu beginnen müssen und der Spieler hatte beim Support um Hilfe gesucht doch es ist nicht möglich zu helfen.
Sollte in diesem Falle für den neu beginn des Spielers der sich sagen wir mal Ausweisen kann was er in dem Account im Inventar hatte und welches LV usw. EINE VERGÜTUNG bekommt.
Dies macht Anreiz trotz Verlust wieder zu spielen.

Es wäre schön wenn da mal eine Lösung für gefunden wird, da auf dauer viele Spieler nicht mehr spielen werden und Magel in Lotus an neue Spieler gibt es ja schon.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche allen eine schöne Woche LG Black-Jack
Bild
julia88
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

19. Okt 2020, 16:07

hallo,
auch ich habe das problem in meinem clan, die spielerin Havylady kommt seit ca. 1 monat nicht mehr über FB ins spiel.
sie wird rot angezeigt.
auch sie hat den supp um hilfe gebeten und bis jetzt keine antwort erhalten.
Nun besteht das problem, dass sie wegen inaktivität aus dem spiel genommen wird.
"das kann doch nicht euer ernst sein"
ich bitte darum, dass hier mal klärung und Lösung erfolgt, denn so könnt ihr keine spieler halten, verbesserungen hin oder her.

lg jujania
clan Drachenhöhle
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

19. Okt 2020, 17:01

Hallo Julia,

ich danke Dir für die Nachricht. Die Spielerin hat uns kontaktiert und wir kümmern uns mit allen Kräften, dass sie wieder in das Spiel kommt.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

28. Okt 2020, 23:20

Nörgel nörgel nörgel ...

warum wurde folgendes Thema zuerst verschoben und dann
ohne Vorankündigung und kommentarlos geschlossen?

viewtopic.php?f=17&t=3998&start=40

Erinnert mich an die "Halt-sofort-den-Mund"-Methoden aus den 1950er Jahren:
Thema erledigt, keine Diskussion mehr und jetzt halt einfach den Mund,
sonst gehst du ohne zu essen direkt ins Bett.

Ich fühle mich mit meinen 70 Jahren total bevormundet.

es grüßt das Zwerghuhn
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

28. Okt 2020, 23:41

Zwerghuhn hat geschrieben:Nörgel nörgel nörgel ...

warum wurde folgendes Thema zuerst verschoben und dann
ohne Vorankündigung und kommentarlos geschlossen?

viewtopic.php?f=17&t=3998&start=40

Erinnert mich an die "Halt-sofort-den-Mund"-Methoden aus den 1950er Jahren:
Thema erledigt, keine Diskussion mehr und jetzt halt einfach den Mund,
sonst gehst du ohne zu essen direkt ins Bett.

Ich fühle mich mit meinen 70 Jahren total bevormundet.

es grüßt das Zwerghuhn
tja Zwerhuhn,
ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet.. so ala

so kanns kaum wer noch lesen und evtl. auch was dazu sagen..

Nachtigall ick hör dir trapsen.. oder anders
schlimmer als im Kindergarten
Bild
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

29. Okt 2020, 00:00

Hallo Lemura,
ich vermute, unsere Posts werden auch rüber in den geschlossenen Glücksrad-Ordner verschoben,
dort befinden sich schon Einige aus "Zutritt nur für Nörgler", die offenbar verschoben wurden

Nette Grüße
Antworten