! Zutritt nur für Nörgler !

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Eddard » 12. Mai 2020, 17:05

Hallo zusammen,

da oft nach Updates oder auch so recht hitzige Diskussionen entbrennen und der eine oder andere Spieler schräg angeguckt wird, wenn er mit etwas nicht zufrieden ist, wollen wir mit dem Nörgler-Thread eine Plattform bieten vom Leder zu ziehen und euch richtig auszukotzen.

Alles was ihr an Updates oder an Spielinhalten doof findet und euch nicht gefällt könnt ihr hier schreiben.

Kommentare wie "Du hast auch an allem was auszusetzen" usw. sind hier nicht erwünscht und dürfen draußen bleiben. Wir behalten uns vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen.

Bitte achtet hier trotzdem auf die Netiquette-Regeln, wir wollen nicht beleidigend werden :).

Frohes nörgeln! :D
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 841
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Silvergirl » 13. Mai 2020, 08:40

Guten Morgen Eddard und "Gemeinschaft"

na dann wage ich mich mal vor und beschwere mich mal dass diese Idee so spät kommt :lol: :lol:

Im Ernst ich finde sie gut und hoffe sie wird genutzt sowohl von "uns" als auch von "Euch" zur Orientierung und das wird kein "Abstellgleis"

Bekommen wir auch noch das "Pondon" dazu? Etwas wo NUR Nettes erlaubt ist?

Habt einen sonnigen Tag und bleibt gesund
LG Silvergirl
Wo Dummheit ausreichend ist, braucht man von Vorsatz nicht ausgehen!
Silvergirl
 
Beiträge: 181
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Delenn » 15. Mai 2020, 10:36

Ich nutze das einfach mal um etwas Frust bzgl. des Glücksrades los zu werden. Ich bekomme jetzt über Monate genau 4 Gewinne MM, Kristalle, bänder und Energie. Ich wieß ja das die besseren Gewinne nicht ständig kommen soll, damit sie auch was besonderes sind. Aber über 5 Monate nichts anderes finde ich schon ein wenig mickrig. Ich habe sie mit täglich aufgeschrieben. Kann also bei Bedarf nachvollzogen werden. :)

Schönen Tag
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
 
Beiträge: 725
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Ceres » 15. Mai 2020, 12:56

Na endlich! Bild
Wir hatten schon befürchtet, dass keiner mehr was zu meckern hat. Bild
Delenn, kannst du uns die Liste zukommen lassen? Dann hauen wir sie den Technikern um die Ohren damit da endlich was passiert. Bild

:twisted: Grüße
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Benutzeravatar
Ceres
Moderator/in
 
Beiträge: 55
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Delenn » 15. Mai 2020, 13:25

Hallo Ceres,

habe ich hier im Forum per PN gemacht.

Schönen Tag
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
 
Beiträge: 725
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Silvergirl » 15. Mai 2020, 15:55

Oh, 1x hatte ich ein Brauereiprodukt
sonst nur Kristalle, MM, FB und Energie :( nie was anderes von Anfang an.

Aber seit einiger Zeit sind MM und FB am häufigsten und Energie immer seltener.
Wo Dummheit ausreichend ist, braucht man von Vorsatz nicht ausgehen!
Silvergirl
 
Beiträge: 181
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Mel » 16. Mai 2020, 06:50

Für ein halbes Jahr hatte ich das auch mal jeden Tag aufgeschrieben, in diesen Aufzeichnungen war genau 1x ein Brauereiprodukt und 1x Lose neben den "üblich hier schon genannten". Irgendwann habe ich dann die Aufzeichnungen weggeworfen, weil es einfach nur noch Frust war.
Das gleiche gilt übrigens auch für das Glücksrad im US-Spiel, da sieht es nicht anders aus, das hatte ich zeitgleich aufgeschrieben, um einen Vergleich zu haben.
Ich weiß, jeden Tag ein Dreh ist kostenlos, also ein Geschenk und einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul, aber auf Dauer immer der gleiche Einheitsbrei kann einem die Freude am Geschenk nehmen.

Selbst für den mit SR gekauften zusätzlichen Dreh gab es nichts "außer der Reihe" und wenn ich dann z.B. 30 FB oder 5 Energie für 4 SR bekomme ......., nein Danke, so böse kann ich meinem Geld gar nicht sein, es für sowas aus dem Fenster zu werden.
Zuletzt geändert von Mel am 16. Mai 2020, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 519
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Mory » 16. Mai 2020, 13:52

Wenn wir schon dabei sind:
Bitte endlich die Update-News wirklich vervollständigen.
Bzw. generell die Informationspolitik vielleicht etwas transparenter uns SpielerInnen gegenüber gestalten... Eddard, du weißt schon, was ich meine ;)


Es ist wirklich mühsam, wenn einfach mal Pflanzen umbenannt werden (der aus meiner Sicht immer noch falsch benannte Goldglitzer war ja angekündigt, die dazugehörigen weiter veredelten Pflanzen waren vergessen worden und sind irgendwann dann nachträglich unangekündigt umbenannt worden z.B.).

Auch dass die Änderung im Ahnenhain nicht angekündigt wurde, ist nicht nur von mir mit etwas Irritation aufgenommen worden - klar, die Änderung ist super, aber man hält sich im ersten Moment, wenn man das entdeckt, doch für etwas bescheuert und fragt sich, wie lange man das jetzt schon übersehen haben könnte... *mit den dazugehörigen Worten meiner Mum im Ohr mal wieder die Brille putzen geh*

Uund... die Möglichkeit, dass man selbst den Accountnamen ändert, ist vermutlich bisher den wenigsten aufgefallen, ich hab sie eben auch nur zufällig entdeckt und mich gewundert... Für alle, die sich jetzt fragen, wovon ich rede: Schaut mal in die Einstellungen unter der Maske... 1. Seite untere Hälfte.
Auch da weiß ich net, wie lange das schon da ist und ich das ggfs. einfach nicht gesehen haben könnte bisher o.O



Andere Spiele stellen bei jedem Update ein bis ins kleinste Detail ausgeführtes Change-Log zur Verfügung, wo auch solche "Kleinigkeiten" aufgelistet werden... neben Bug-Behebungen etc.
Das ist aus meiner Sicht etwas, was euch UND uns das Leben einfacher machen würde ;)
Gerade wenn es um schon lange gewünschte Features wie die Markierungen im Ahnenhain geht, mit denen ihr uns eine Freude bereitet, solltet ihr das nicht in den Ankündigungen unter den Tisch fallen lassen.
Das schafft nämlich einen schönen Gegenpol zu den leider doch immer wieder negativ auffallenden Dingen.


Bzgl. Glücksrad: Ich hab mit Freude aufgenommen, dass man jetzt endlich Freundesherzen dort gewinnen kann... hab aber auch schon eine gefühlte Ewigkeit nicht wirklich was außer Energie, Freundesbändern, Mondmäusen und Kristallen dort gewonnen *nachdenklich guck*
Ich glaub, ich fang dann auch mal ne Tabelle an :roll:



Und weil es Tante Edit(h) gerade aufgefallen ist und ich mir den bösen Humor grad nicht verkneifen kann:
Eddard hat geschrieben:Kommentare wie "Du hast auch an allem was auszusetzen" usw. sind hier nicht erwünscht und dürfen draußen bleiben.

Ist das nicht auch eine Form des Nörgelns? :twisted:
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 686
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon mymila » 16. Mai 2020, 16:29

Ich schließe mich dann bezgl. des Glücksrads mal an mit dem Nörgeln ;-)

Ich habe schon vor ca. 1/2 Jahr (2019) mit Chupa geschrieben, dass es meiner Meinung nach kein Zufall sein kann, dass ich ausschließlich MM, Energie, Kristalle und Freundesbänder erdrehe. Auch eine entsprchende Liste über zwei Monate habe ich Chupa Anfang 2020 zur Verfügung gestellt. Immer wieder bekomme ich zur Antwort "Wir arbeiten daran, bitte hab Geduld". Ich finde es sehr erfreulich, dass man jetzt auch Freundesherzen erdrehen KÖNNTE, aber leider klappt das in der Realität wohl nicht. Wenn es schon eine Änderung bei dem Glücksrad gab, warum hat man dann nicht auch so geändert, dass es wirklich nach dem Zufallsprinzip funktioniert? Es hinterläßt bei mir irgendwie einen üblen Nachgeschmack, wenn ich die interessanten Dinge immer gezeigt bekomme, aber sie nie erdrehen kann. Sorry, aber in meinen Augen ist das ein ganz, ganz plumper Versuch, uns Spieler dazu zu verleiten, SR auszugeben, in der Hoffnung, dass dann doch auch mal etwas Gutes erdreht werden könnte. Natürlich stimme ich mit Mel überein, von wegen kostenloses Geschenk und so, aber dann sollte man es auch entsprchend deklarieren. Es gibt auch in anderen Spielen Glücksräder und da bekommt man wirklich nach dem Zufallsprinzip auch ab und an die interessanten Dinge erdreht.

Ich hoffe sehr, dass ihr das KURZFRISTIG ändert!
LG
mymila
Regenbogenwelt
AccountID 70988
mymila
 
Beiträge: 69
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Ceres » 16. Mai 2020, 16:55

Mory hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind:
Bitte endlich die Update-News wirklich vervollständigen.
Bzw. generell die Informationspolitik vielleicht etwas transparenter uns SpielerInnen gegenüber gestalten... Eddard, du weißt schon, was ich meine ;)


zur Kenntnis genommen und weitergeleitet

Mory hat geschrieben:Es ist wirklich mühsam, wenn einfach mal Pflanzen umbenannt werden (der aus meiner Sicht immer noch falsch benannte Goldglitzer war ja angekündigt, die dazugehörigen weiter veredelten Pflanzen waren vergessen worden und sind irgendwann dann nachträglich unangekündigt umbenannt worden z.B.).


ist in Arbeit

Mory hat geschrieben:Auch dass die Änderung im Ahnenhain nicht angekündigt wurde, ist nicht nur von mir mit etwas Irritation aufgenommen worden - klar, die Änderung ist super, aber man hält sich im ersten Moment, wenn man das entdeckt, doch für etwas bescheuert und fragt sich, wie lange man das jetzt schon übersehen haben könnte... *mit den dazugehörigen Worten meiner Mum im Ohr mal wieder die Brille putzen geh*


Wir entschuldigen uns, das ist wirklich vergessen worden

Mory hat geschrieben:Uund... die Möglichkeit, dass man selbst den Accountnamen ändert, ist vermutlich bisher den wenigsten aufgefallen, ich hab sie eben auch nur zufällig entdeckt und mich gewundert... Für alle, die sich jetzt fragen, wovon ich rede: Schaut mal in die Einstellungen unter der Maske... 1. Seite untere Hälfte.
Auch da weiß ich net, wie lange das schon da ist und ich das ggfs. einfach nicht gesehen haben könnte bisher o.O


Überraschung :)

Mory hat geschrieben:Andere Spiele stellen bei jedem Update ein bis ins kleinste Detail ausgeführtes Change-Log zur Verfügung, wo auch solche "Kleinigkeiten" aufgelistet werden... neben Bug-Behebungen etc.
Das ist aus meiner Sicht etwas, was euch UND uns das Leben einfacher machen würde ;)
Gerade wenn es um schon lange gewünschte Features wie die Markierungen im Ahnenhain geht, mit denen ihr uns eine Freude bereitet, solltet ihr das nicht in den Ankündigungen unter den Tisch fallen lassen.
Das schafft nämlich einen schönen Gegenpol zu den leider doch immer wieder negativ auffallenden Dingen.


Bereits zur Kennnis genommen

Mory hat geschrieben:Bzgl. Glücksrad: Ich hab mit Freude aufgenommen, dass man jetzt endlich Freundesherzen dort gewinnen kann... hab aber auch schon eine gefühlte Ewigkeit nicht wirklich was außer Energie, Freundesbändern, Mondmäusen und Kristallen dort gewonnen *nachdenklich guck*
Ich glaub, ich fang dann auch mal ne Tabelle an :roll:


Wurde bereits an die Technik übergeben, weitere Tabellen und Wortmeldungen werden wirklich nicht mehr benötigt

Mory hat geschrieben:Und weil es Tante Edit(h) gerade aufgefallen ist und ich mir den bösen Humor grad nicht verkneifen kann:
Eddard hat geschrieben:Kommentare wie "Du hast auch an allem was auszusetzen" usw. sind hier nicht erwünscht und dürfen draußen bleiben.

Ist das nicht auch eine Form des Nörgelns? :twisted:


Auf Verständnisprobleme haben wir leider keinen Einfuss :twisted:

wünsche ein schönes WE und bin auf weitere, wenn möglich neue, Nörgeleien gespannt Bild
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Benutzeravatar
Ceres
Moderator/in
 
Beiträge: 55
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14



Zurück zu Lob und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste