zum Osterevent 2020

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

3. Apr 2020, 16:14

Gundohar hat geschrieben:Liebe Spieler,
nicht nur auf der „echten“ Welt wird Ostern gefeiert, sondern auch in Magoia ist die Zeit von Ostara angebrochen. Euch erwartet ein Ostereiersuch-Event mit einer einzigartigen Pflanze, welche nur in diesem Zeitraum erspielt werden kann.

Das Event startet am Montag, dem 06. April 2020 um 10:00 Uhr. Die letzten Eier können am Donnerstag, dem 16. April um 24:00 Uhr abgegeben werden und das Event endet.
Das Besondere an der Oster-Pflanze ist, dass sie 6 Drachenpflanzen (von jeder Sorte zwei) und 50 Energie als Ertrag abwirft. Die Pflanze wächst 6 Tage und nach dem Ernten verschwindet sie.

Das Mischpaket enthält: 100 Mondmäuse, 100 Energie und 3 Birnenhorn und kostet 4 Eier von jeder Farbe.

Am 06. April wird es für 10 Tage limitierte Osterssachen im Inventar geben! Außerdem wird es noch zwei neue Frisuren für Männer und Frauen geben. Diese sind nicht limitiert und können auch nach Ostern noch gekauft werden.

Wir wünschen euch viel Spaß bei dem Event,
Euer Magoia-Team
Vielen Dank für das Event .. schade nur, dass es beim Mischpaket jeweils nur die Hälfte an Mondmäuse und Energie und statt der üblichen 5 nur 3 Birnenhorn gibt, obwohl sie das gleiche 'kosten' wie beim normalen Jahreszeitenevent.

Aber auf die Kleidung bin ich gespannt Bild

Viele Grüße
Lumi
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

6. Apr 2020, 11:06

Schade auch, dass man leider nur 5 Eier suchen kann, aber wegen einem Ei weniger ´jetzt wahrscheinlich der reduzierte Gewinn :D

Auch der Balken über der Kristallanzeige ist an einer denkbar schlechten Stelle, wenn man jetzt Klee verteilen will und da oben auch noch die Anzeige für die Pflanzen auftaucht, die einem anzeigt wie viel Klee gebraucht wird, wirds ganz abenteuerlich. Bei mir schwirrt darüber jetzt auch noch der fliegende Drache, den ich eigentlich mag, aber damit wirds einfach zum überladenen Eck.

Warum konnte man der übersichtlichkeitshalber diesen Balken nicht oben rechts hin setzen, da ist Platz genug und stört nicht. Nein, immer weiter alles auf dieses linke Eck, wenn jetzt zufällig Moana noch da ist und ihren aufdringlichen Schilderwald in die freie Natur stellt, dann Prost Mahlzeit. Schlecht durchdacht und nicht besonders spielerfreundlich meiner Meinung nach.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

6. Apr 2020, 12:53

Danke Dog, kommt auch bei mir nicht gut an! Es gab hier mal andere Zeiten, da wurde versucht, auf die Bedürfnisse der Spieler einzugehen, zumindest weitestgehend und soweit möglich, aber sie wurden nicht gleich von Anfang an klein geredet.
Die übereinander geschobenen Fenster der Pflanzenkleeanzeige über dem Balken wird zu einem Schattenspiel und das kann nicht jeder gut sehen, es strengt schon normalsichtige an.

Vielleicht kann sich ja auch mal jemand von den Programmierern dazu äußern, die ja die Ahnung davon haben, wie groß der Aufwand wäre, das spielerfreundlich umzusetzen.
Zuletzt geändert von Mel am 6. Apr 2020, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Paizw
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2020, 16:53

6. Apr 2020, 12:55

Ich stimme mit Hund/Dog
Die Briefe des einen fallen über den anderen,
... ich muss leider sagen, dass es sehr ärgerlich ist
und das verursacht Kopfschmerzen!
Sicherlich gibt es viele Stellen, an denen man sie platzieren könnte - es ist nicht nötig, sie übereinander zu legen!
Vielen Dank im Voraus
Bild
Snuupy
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jun 2019, 22:23

6. Apr 2020, 16:28

Lumi hat geschrieben:
Vielen Dank für das Event .. schade nur, dass es beim Mischpaket jeweils nur die Hälfte an Mondmäuse und Energie und statt der üblichen 5 nur 3 Birnenhorn gibt, obwohl sie das gleiche 'kosten' wie beim normalen Jahreszeitenevent.

Aber auf die Kleidung bin ich gespannt Bild

Viele Grüße
Lumi

Hallo Lumi,
im letzten Jahr haben wir aber für die 200 MM, 200 Blitze und 5 Birnen jeweils 8 Ostereier dafür abliefern müssen.
In diesem Jahr kostet es die Hälfte und wir bekommen auch die Hälfte. Also ist es doch nicht ungerechter als im letzten Jahr.

Viele Grüße Snuupy
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

6. Apr 2020, 17:14

Snuupy hat geschrieben:Hallo Lumi,
im letzten Jahr haben wir aber ...
Hallo Snuupy,

ich sprach nicht vom letzten Jahr, sondern von den Jahreszeitenevents, welche 4 mal im Jahr statt finden. Da sammeln wir täglich z.B. 6 Frühlingsblumen, Sommerblumen, Herbstblätter oder Schneeflocken und bekommen dann für das Überraschungspaket 200 Mondmäuse, 100 Energie und 5 Birnen

Viele Grüße zurück .. Lumi
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Ceres
Schrei Blubber
Beiträge: 59
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14

9. Apr 2020, 10:03

Hallo zusammen,
da es sich bei dem Osterevent nicht um ein Jahreszeitenevent handelt - Ostern sind Feiertage und keine Jahreszeit - ist der Vergleich von Snuppy mit dem letzten Jahr der korrekte Ansatz :)
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

9. Apr 2020, 11:18

Dass Ostern und Feiertage keine Jahreszeiten sind, war glaube ich hier jedem klar, dazu brauchte es nun wirklich keine weitere Erklärung.

Es geht um die Sache an sich, dass das Osterevent zwar in den Grundeinstellungen vergleichbar ist, aber schlussendlich auch unrentabler.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

9. Apr 2020, 12:06

Was mich ganz ehrlich viel mehr stört, ist, dass die Eventanzeige im Gegensatz zu den Jahreszeitenevents NICHT drin stehen hat, wann das Event endet.

Um Herauszufinden, dass die Eier am 16. spätestens einzulösen sind, muss man erstmal suchen - unschön. Vor allem in einer Zeit, in der viele einfach andere Dinge im Kopf haben und das Suchen dann unnötig Zeit kostet.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

9. Apr 2020, 18:42

Danke, Chupa, wann es endet, hab ich dann schlussendlich im Forum gefunden und später auch in der Systemmail gesehen, noch bevor ich hier deine Reaktion gelesen hatte.

Dennoch denke ich, dass es nicht schaden kann, sowas immer direkt in ein Eventfenster mit reinzuschreiben - wie es ja beim Jahreszeitenevent z.B. auch gemacht wird.

Da gehört es der Übersichtlichkeit halber hin, dann muss niemand extra nochmal woanders suchen - und auch SpielerInnen, die die Systemmails ignorieren und im Forum sich evtl. nicht zurechtfinden, haben problemlosen Zugriff auf diese doch wichtige Information.
Selbst wenn man das woanders gelesen hat - innerhalb von mehr als 1 Woche Laufzeit eines Events gerät das genaue Enddatum doch mal schnell in Vergessenheit.
Und da die Eier ja dann verfallen, wenn man sie nicht spätestens am letzten Tag einlöst, wäre das doch mehr als ärgerlich, wenn man das Ende verpasst ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Gesperrt