Neue Brauereizeiten auf Regenbogen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 429
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

4. Mär 2020, 12:16

Gestern wurden die Änderungen also eingespielt, und mir gefallen sie grundsätzlich sehr!!! Endlich hat man das Gefühl, vorwärts zu kommen.

Für die verkürzten Pflanz- und Brauereizeiten also erstmal ein ganz herzliches Dankeschön!!!

Bild

Aaaber: Was ich bei all den Neuerungen überhaupt nicht nachvollziehen kann, das sind die unterschiedlichen Brauereizeiten.

Ich rede nicht von denen von Stufe 1, die sind so kurz, da stört es (mich) nicht, sondern von den nachfolgenden.

Um ein Beispiel mal festzuhalten:
Bei den Tränken schaut es jetzt so aus:
Wasser: 1h
Licht: 1h20'
Wind: 2h10'
Feuer: 2h50'

Bei Kraut und Pulver ist es genauso, jedesmal vier völlig unterschiedliche Zeiten, die auch nicht mit denen der Tränke zusammenpassen. :x

Das versteh ich nicht: Mehrfach wurde im Vorfeld darauf hingewiesen, dass doch bitte die Zeiten bei allen Brauereistufen die Gleichen sein sollten!!! So, wie es das auf Lotus immer noch ist. Da dauert alles auf Stufe 1: 2h, auf Stufe 2: 3h ... etc, immer eine Stunde mehr, als die Stufe anzeigt (jedenfalls so weit, wie ich mit den Brauereiprodukten gekommen bin).

So, wie es jetzt auf Regenbogen läuft, ist das ein heilloses zeitliches Durcheinander - und überhaupt nicht hilfreich.

Soll man jetzt alle paar Minuten in die Brauerei (falls man das überhaupt kann tagsüber) und dort nachschauen, ob eventuell irgendetwas gerade fertig ist???

Früher konnte man z.B. je ein Pulver, Trank, Kraut der Stufe 2 aufsetzen - und wusste dann, dass man erst nach 3h wieder nachschauen musste. Das fällt jetzt dahin - und ist sowas von spielerunfreundlich :(

Ich verstehe wirklich nicht, warum man diesen Wunsch nach einheitlichen Zeiten einer Brauereistufe, der mehrfach im Voraus geäussert wurde, einfach ignoriert hat.

Und ich hoffe ganz fest, dass ein Feintuning ganz, ganz bald stattfindet und die Brauereizeiten für alle Produkte der gleichen Stufe auch die gleichen Zeiten haben werden, meinetwegen mit Ausnahme der Stufe 1.

Danke, wenn ihr da über die Bücher geht :D
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

4. Mär 2020, 12:20

Hallo sofia,

aktuell weiß ich leider noch nicht, ob geplant ist das so zu lassen oder nicht.
Ich habe die Frage weitergeleitet, mal sehen was die Kollegen sagen :)

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Rory

4. Mär 2020, 16:34

Wann kommen denn die verkürzten Zeiten auch in die Lotus—Welt?
Mirai
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 7. Mär 2020, 17:29

13. Mär 2020, 14:39

Vielen Dank auch von mir. :)
Gesperrt