unterschiedliche Geburtstagsgeschenke?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 284
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

9. Nov 2019, 10:22

Hallo,

die Lotuswelt bekommt zum Geburtstag nochmal extra Geschenke, so wie die Regenbogenwelt auch Mehrertrag zum Geburtstag bekommen hat. Das haben die Spieler sich gewünscht, dass nicht eine Welt bevorzugt wird.

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

9. Nov 2019, 12:30

Mein Vorschlag für 2020 wäre dann aber auch, dass im nächsten Jahr beide Welten zur gleichen Zeit etwas zum Geburtstag von Magoia bekommen, wenn wir denn etwas bekommen ;) unabhängig davon, wann die Regenbogenwelt oder die Lotuswelt an den Start gegangen sind. Ideal für mich wäre es dann für beide Welten im November, wann auch der Geburtstag von dem Spiel Magoia selbst ist.
Damit es eben nicht mehr diese Unterschiede gibt und sich wer benachteiligt fühlt, weil er/sie/es vergessen hat, dass es irgendwo schon Geschenke gab ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

9. Nov 2019, 12:34

Gute Idee ! Bild

Dann gäbe es keine Streitigkeiten mehr .. und da sich die Geschenke eh nicht (z.B. bezüglich des Alters) unterscheiden, wäre eine gleichzeitige Beschenkung der Server das Optimalste.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

9. Nov 2019, 14:21

So lange neu angemeldete Spieler automatisch der Regenbogenwelt zugesprochen werden, können beide Welten nicht gleichwertig sein.
Das abzuschaffen wäre auch mal eine Art des Geschenkes ;)

In den ersten 4. Clanligen der Lotuswelt fehlen 51 Spieler/innen, wenn hier immer noch kein Handlungsbedarf gesehen wird, dann wird es nie welchen geben.
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

9. Nov 2019, 15:48

och hase, das hat doch hier in dem Thread jetzt gar nichts zu suchen ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

9. Nov 2019, 16:37

Ich fürchte, für solche Themen gibt es gar keinen passendes Plätzchen ;)
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

9. Nov 2019, 17:35

Hase findet für einige Themen oft die falschen Plätzchen, daran muss man sich gewöhnen :D

Zu den Geschenken. Es ist doch gut und sinnvoll jetzt wie es ist. Niemand wird vernachlässigt und alle bekommen Belohnungen, wenn auch aufgrund der Geburtstage Zeit versetzt.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

9. Nov 2019, 17:40

Eddard hat geschrieben:Zu den Geschenken. Es ist doch gut und sinnvoll jetzt wie es ist. Niemand wird vernachlässigt und alle bekommen Belohnungen, wenn auch aufgrund der Geburtstage Zeit versetzt.
Und wie man an der Erstellung und dem Titel dieses Threads sieht, ging man erst einmal davon aus, dass es ungerecht wäre .. Bild Würden wir nur einmal zu Ehren Magoias feiern, gäbe es so etwas nicht Bild
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

9. Nov 2019, 17:47

Genau, Lumi...ich fands auch ein wenig übertreiben, daß es für Regenbogen zum ersten Geburtstag unbedingt etwas extra geben mußte. Einmal für alle Magoia-Spieler hätte voll gereicht :)
Sonst mußten wir auf Lotus ja doppelt feiern, einmal für Magoia ansich und einmal für die schöne Lotuswelt :D
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

9. Nov 2019, 19:19

tja, warum einfach, wenn man es lieber kompliziert mag :| solange ihr dabei dann selbst an die Daten denkt und nicht von den Spielern dran erinnert werden müsst, klappt das vielleicht auch.
Trotzdem halte ich es für unnötig, 3 verschiedene Sachen zu feiern (Magoia-Geburstag / Lotuswelt-Geburtstag / Regenbogenwelt-Geburtstag)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Gesperrt