Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Falbala
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 9. Nov 2018, 13:50

6. Jun 2020, 09:49

Leider nervt es mich an, das ich aufgefordert werde in der Brauerei was herzustellen und ich für die Tränke etc. keine Drachenpflanzen habe. Diese Aufträge immer mit 2 Seerosen weg zu klicken ist mir langsam echt zu teuer. Dieses hat mich bestimmt schon mehr als 100 Rosen in den letzten 3 Meisterschaften gekostet. Nach dieser Meisterschaft war es dann erst mal für mich! Hoffe dass dieses Problem bald abgestellt wird.
Gruß Falbala
Zuletzt geändert von Falbala am 6. Jun 2020, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

6. Jun 2020, 10:24

Entschuldige bitte, dass ich das so plump sage, aber dafür, dass Du keine Drachenblumen hast, kann das System nichts.

Das ist eine Meisterschaft, kein Wunschkonzert a la 'ich hätt gern nur die und die Aufgaben aber die und die nicht'. Wenn Du mitmachst, weisst Du, dass Du ggf. auch etwas herstellen musst, bei dem man Drachenblumen benötigt. Zumal Du es schon mehrfach hattest, wie Du schreibst.

Hab trotzdem noch einen schönen Tag.
Zuletzt geändert von Lumi am 18. Okt 2020, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Internette Grüße
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

7. Jun 2020, 18:44

Falbala, wenn du keine Drachenblumen hast, solltest du mehr Drachen aufziehen... Oder ziehst du schon immer 3 gleichzeitig auf UND hast trotzdem keine Drachenblumen dafür? *blinzel*

Oder eben zwischen den GMen keine Brauereiprodukte herstellen, die Drachenblumen brauchen :arrow: sie dir also für die GM aufheben... Fände ich zwar auch nicht sinnvoll, immerhin will man ja auch weiterkommen und daher bestimmte Dinge bewusst für neue Pflanzen oder Gartenstufen brauen, aber das wäre die einzige Alternative, die mir spontan einfallen würde.


Drachenblumenmangel kennen wir "Großen" wohl kaum noch, schon gar nicht in der gemütlichen Lotuswelt - dazu bringt uns bei einem entsprechenden Clan der Ahnenhain schon zu viel (mein Clan levelt grad den Ahnendrachen auf Stufe 7... d.h. pro Drachen kriegen wir grad 16 Blumen, bald 17.... statt 10... und die Drachen werden auch schneller aufgezogen dank der ersten 4 oder 5 Ahnendrachenstufen) und viele von uns ziehen dauerhaft immer 3 Drachen gleichzeitig auf, da kommt dann schon ordentlich was zusammen mit der Zeit... *mein Inventar anschiel* Ich hab mind. 1,3k/Sorte.

Könnte natürlich auch sein, dass das ein Vorteil der Lotuswelt ist, weil wir eben längere Zeiten bei Pflanzen und Brauereizeug haben (und schon größere Clans evtl.?) - aber das fällt dann für mich ehrlich gesagt unter die Kategorie "Die RW wollte es ja so...", auch wenn das vielleicht etwas hart klingen mag. Ich denke, wir hatten schon vor der Umstellung genug Einwände dagegen gebracht, dass es hätte klar sein müssen, dass aus der Zeitenverkürzung nicht nur Vorteile entstehen ;)


PS:
Kleiner Tipp, wenn man schon fast immer 3 gleichzeitig aufziehen könnte, es aber evtl. ein wenig am Obst scheitert: Wer 3 gleichzeitig aufzieht und fliegen lässt, kann tatsächlich Obst sparen für die erste(n) (bei hoher Ahnendrachenstufe im Ahnenhain sogar 2) Wachstumsstufe(n) des ganz rechten Drachen.
Wie macht man das?
Wenn alle 3 Drachen vom Flug zurück sind, zuerst nur den ganz rechts sitzenden abholen. Dann dort ein neues Ei reinlegen und NICHT füttern. Dann die anderen beiden fertigen Drachen abholen und KEINE neuen Eier reinlegen. Den ganz rechts sitzenden Drachen kann man dann mit 10 Obst füttern (statt 30, wenn alle 3 Plätze belegt wären). Wenn der Ahnendrache schon entsprechend weit gelevelt ist, dann kann man ihn sogar füttern, durchpflegen und gleich die nächste Wachstumsstufe noch füttern (d.h. die ersten beiden Wachstumsstufen mit je 10 Obst füttern). Erst wenn der ganz rechte so weit wie möglich durchgefüttert und -gepflegt ist, dann auf die beiden anderen Plätze wieder Eier nachlegen lassen und diese ebenfalls durchfüttern und -pflegen. So bleiben alle Drachen auf der gleichen "Größe" und man hat 20 oder sogar evtl. 40 Obst gespart.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

8. Jun 2020, 00:23

Sorry,

ich ziehe permanent 3 Drachen groß. Die Zeit zum großziehen ist einfach zu lang. Obst habe ich ohne Ende und Energie auch. Daran kann es also nicht liegen.

Aber Drachenblumen erhällt man doch bei der Gartenmeisterschaft eh nicht....
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 429
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

28. Jun 2020, 17:16

Bin grad ziemlich angesäuert!

Die Gartenmeisterschaft hat begonnen, und ich erfülle Aufgaben:
2 von diesem
2 von jenem,
2 von dem
2 von was anderem ...

Schon bei der letzten Gartenmeisterschaft war das so, es werden permanent 2 verlangt! Und entsprechend klein ist natürlich auch der Gewinn.

Wer denkt sich denn sowas aus!! Und was soll das Ganze: Ausser einer üppigen Mondmausvernichtung, und die ist nicht im Sinne des Spielers, ist überhaupt kein Sinn in dieser Art Aufgabe!!
Denn machen muss ich sie ja, und das möglichst schnell, damit ich eine andere Aufgabe bekomme.
Oder ich schmeiss Seerosen aus dem Fenster - aber wer garantiert mir, dass auch danach nicht nochmals 2 von diesem und 2 von jenem verlangt wird?

Ich bitte darum, die Art der Aufgaben noch einmal zu überdenken. Und meinetwegen, wenn eine oder zwei Aufgaben pro Tag so sind, ok. Aber vorhin war ich mehr als zehnmal hintereinander damit beschäftigt, - und bin es noch, denn ich bin noch nicht fertig damit :( .
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Ceres
Schrei Blubber
Beiträge: 59
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14

28. Jun 2020, 17:30

Es wird bereits an einer Überarbeitung getüftelt.
Leider kann ich euch noch nicht sagen, wann diese zum Einsatz kommen kann. Bis dahin dürfen die, die Spaß an der GM haben, dies gern ausleben.
Die anderen bitten wir, sich noch in Geduld zu üben ;)

Liebe Grüße
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 429
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

28. Jun 2020, 20:34

Danke Ceres, dann hoffe ich, dass die Überarbeitung bald kommt.

Denn das ist wirklich mühsam.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 429
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

12. Jul 2020, 18:37

Hallo Ceres,
hast du nicht geschrieben, dass eine Überarbeitung kommt, damit nicht dauernd nur 2 Pflanzen verlangt werden?

Davon merke ich im Moment gar nichts, ich habe heute bereits mindestens 4 oder 5 mal die Forderung nach 2 Irgendetwas gehabt.

Das ist echt mühsam.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

13. Jul 2020, 07:11

Guten Morgen sofia :)

du spielst doch auch nicht erst seit gestern Magoia, eigentlich solltest du mittlerweile doch wissen, dass die Mühlen hier doch eher sehr langsam mahlen ;) Hier wird schonmal viel geschrieben wenn der Tag lang ist, das heißt aber hier leider nicht, es wird auch sofort in die Tat umgesetzt, auch wenn wir uns das wünschen würden. Glaub mir, ich würde auch gerne nochmal an der Gartenmeisterschaft mitmachen, wenn sie denn mal Sinn machen würde und ausgewogener ist, aber das ist es seit Anfang an nicht.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Atlantis
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 26. Mai 2016, 12:03

13. Jul 2020, 23:23

Also mir kommt diese Angelegenheit sehr suspekt vor. Wie kann es sein, dass jemand mit dem Vorteil von „mit 30 Feldern“ beginnen kann! Real wäre doch, wenn alle mit den jetzt speziell mir zur Verfügung gestellten 6 Feldern beginnen würden. Ich verstehe die gesamte Angelegenheit nicht und wäre sehr dankbar für eine definitive Erklärung.
Schönheit vor Fleiß oder wie.

Das alles kommt mir so vor, die die Tatsache, dass eine Mitspielerin bereits 4 mal den Jackpot beim Glücksrad erhalten hat und ich z. B. noch KEIN einziges Mal.

Übrigens bin ich nicht alleine mit der Ansicht, dass es völlig genügen würde, wenn dieses Gartenevent nur einmal im Monat stattfinden würde.

Bin ehrlich gespannt auf Eure werte Antwort.
Atlantis

Tut mir leid. Ich wollte diese Belohnungen kopieren, was mir leider nicht gelungen ist. .. Schade.
Gesperrt