Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

26. Feb 2020, 16:09

Schön, daß das Thema jetzt umbenannt wurde....so passt es doch gleich besser :)

Ja, man muss nicht immer mitmachen, sicher...aber wenn man, so wie Icefairy, Magoia schon "fast durchgespielt" hat, ist man bestimmt für jede Abwechslung dankbar.

Die Rechnung kommt nicht ganz so hin. Pflanzen, die man zum Brauen benötigt, könnte man beschleunigen, oder am Markt kaufen...das ist alles möglich. Ich denke, es jedem zu hundert Prozent recht zu machen ist hier nicht möglich.
Ich hätte auch mal wieder sehr gern ein paar Aufgaben, bei denen ich mehr als nur knapp 7oo Punkte bekommen würde. Aber die Meisterschaft ist kein Wunschkonzert. Also mache ich nur das, was möglich ist, ohne mich zu stressen und unter Druck zu setzen.
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

26. Feb 2020, 16:19

glümchen hat geschrieben:Also mache ich nur das, was möglich ist, ohne mich zu stressen und unter Druck zu setzen.
Genau das finde ich die richtige Einstellung !

Wie gesagt, ich versteh es teilweise .. aber bevor ich mich zu arg darüber ärgere, ist es besser es zu lassen .. auch wenn es ansonsten eine willkommene Abwechslung wäre ..
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

27. Feb 2020, 14:41

2 Mal Feuertrank 10
da sind jeweils 210 Flammenkappe II drin mit 18:45 Anbauzeit.
Kann hier bitte mal jemand den entsprechenden Personen mitteilen, dass hier ihre Logik mit den 12 Stunden nicht greift, danke
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

27. Feb 2020, 16:32

Würde man nach Icefairys Logik gehen, kämen ja auch nur Pflanzen mit ganz kurzer Anbauzeit in Betracht, nur kann man aus denen auch keine hochwertigen Produkte herstellen, das aber wiederum möchte Icefairy ja auch nicht, weil man damit ja angeblich nichts anfangen kann.

Man sollte schon wissen, was man möchte ;)
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

27. Feb 2020, 16:59

Hallo Heidelbärhase,
was mir am liebsten wäre, wenn das Programm prüfen würde, und nur Brauereisachen fordern würde, die ich zum Freischalten noch benötige und noch nicht in ausreichender Anzahl habe. Oder gleich nur Anbausachen.
Ich habe die 2 Feuertränke 10 abgelehnt ( 2 Rosen ) dann kam 1 normale Aufgabe und nun haben ich 2 x Lichtkraut 11 und wieder das Problem, dass ich es nicht brauchen kann. Es geht mir hier auch um die Häufung der für mich sehr nachteiligen Aufgaben. Jede zweite Aufgabe sind Brauereiprodukte Stufe 10 oder höher. Ist das wirklich so gewollt?
Wenn ich die Aufgaben nicht wegklicke, fehlen mir dauerhaft 2 Aufgaben und damit ist es dann echt schwer aufzusteigen im Ranking.
Das ist mein Problem an der Sache
mfg Icefairy
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

27. Feb 2020, 17:35

Hm den Wunsch kann ich verstehen denke ich auch manchmal. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es bei jedem Spieler möglich ist das zu überprüfen. Denn wenn es bei einem Spieler überprüft wird - wer will es dann nicht haben? :)

Viele Grüße
Delenn
Zuletzt geändert von Delenn am 27. Feb 2020, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

27. Feb 2020, 17:37

@ icefairy : Aber du kannst die Pflanzen, von denen du nicht genügend hast und die du für die Brauerei benötigst, doch auf dem Markt kaufen. Machen die anderen Spieler doch auch ;)
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

27. Feb 2020, 18:18

Deinen Wunsch verstehe ich wohl, aber wie sollte man so etwas prüfen, wenn jede/r Spieler/Spielerin andere Präferenzen hat? ;)
Von der darunter möglicherweise leidenden Spielgeschwindigkeit aufgrund der vielen Datenbankabfragen möchte ich gar nicht anfangen.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

28. Feb 2020, 14:21

Aufgabe A:
jetzt hab ich 3 x Windtrank 12 = 21 Stunden
geht das wirklich nur mir so?
Belohnung = 882 Blätter = 0,7 pro Minute + massig Pflanzen

Aufgabe B:
produziere 44 Lichtspeier = 56 Blätter ( Anbauzeit 1:40 = 100 Minuten ) ich hab aber 420 Anbaufelder, brauche somit nur einen sehr kleinen Teil davon , weniger als 10% ( viele Gärten liefern ja 3 Pflanzen )
um 882 Blätter zu erreichen müsste ich 709 Lichtspeier anbauen.
Da wäre 1 Mal alle Felder und 1:40 STd an Zeitaufwand und ich hab am Ende noch mehr Pflanzen im Lager also vorher.

Aus meiner Sicht stimmt hier was mit der Berechnung der Blätter nicht.
Dieses Beispiel sollte das eigentlich gut zeigen.
Aufgabe A Aufwand 21 Std. Aufgabe B = 1 Std. 40 Minuten

auf meinem engl. acc muss ich 1x Lichtkraut 3 herstellen und bekomme dafür 168 Blätter, wie gesagt, hier ist ein Wurm in der Berechnungsformel
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

29. Feb 2020, 08:35

Nein Ice, es geht nicht nur dir so und diese ganze Unausgewogenheit bei der Gartenmeisterschaft ist ein Grund mit, warum ich da schon länger nicht mehr dran teilnehme. Und wenn ich dann immer mal in die neuen Mitliederaufstellungen bei den Meisterschaften reinsehe, bin ich nicht die einzige.
So macht es keinen Spaß, sich da reinzuhängen für ein Pflanzen +1 dann. Eddard hat ja mal geschrieben, es wird sich noch einmal zusammengesetzt und sich alles angesehen, auf dem Weg sind sie aber auch noch, dieser Weg scheint länger zu sein ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Gesperrt