Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

24. Feb 2020, 17:16

Hallo,
jetzt muss ich mir doch mal Luft machen, denn ich bekomme immer wieder gleichzeitig Aufgaben wie momentan:

Stelle 1 Mal Windkraut 10 her ( dauert bei mir fast 9 Stunden )
und 1 Mal Lichttrank 12 ( dauert 7 Stunden )
beides kann ich nicht zum Freischalten von Gärten oder Pflanzen brauchen.

D.h. ich ich schreddere mal lässige 1.200 Pflanzen + 6 Drachenorchideen ( beim Lichttrank 12 ) für nix und wieder nix
und mein Platz in der Brauerei ist ewig besetzt und die 1200 Pflanzen brauch ich ja auch noch.
Windkraut sind dann nochmal 900 Pflanzen
Nur jedesmal Rosen für einen Wechsel auszugeben, hab ich einfach keine Lust. Wenn ich die Aufgabe aber nicht mache, dann hab ich irgendwann keine Aufgaben mehr übrig
Wenn ich schon so hochwertige Brauereiprodukte prodden soll, dann sollten es doch wenigstens welche sein, von denen ich noch nciht genug habe für's Freischalten von Gärten oder Pflanzen
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

24. Feb 2020, 18:09

Dennoch sind mir solche hochwertigen Produkte lieber als diese ewigen Licht/Wasser Wasauchimmer auf Stufe 1-5, da komme ich in der Meisterschaft nicht voran und muss obendrein dauernd am Rechner sitzen, denn ich mag mir keine Brauschleife leisten!

Und zum Monster vertreiben sind große Produkte auch nützlicher als kleine, da energieschonend.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

25. Feb 2020, 10:07

kaum ist das eine Brauereizeug fertig
nun sind es 2 Windpulver 11
Produktionszeit 16 Stunden
und wieder 2000 Pflanzen für nix
und nein ich brauch auch das nicht für irgendetwas zum frei schalten

Edit 2 Stunden später:
habe die Aufgabe für 2 Rosen abgelehnt und es kamen Wasserwinde, soweit so gut,
kaum war diese Aufgabe fertig kommt...
Stelle 1 Mal Wasserpulver 10 her.
Hab grad nochmal nachgesehen, hab 31 davon im Lager, benötige aber nur 22 für eine Freischaltung einer Pflanze. Zum Kämpfen taugt sie auch nichts, da ich stärkere Wassersachen im Lager hab.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

25. Feb 2020, 17:50

und wieso wurde mein Thema nun verlagert? es geht hier nicht um Konkurrenz sondern um die Anforderungen die einfach sehr ungünstig sind
mfg Icefairy
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

26. Feb 2020, 10:11

icefairy hat geschrieben:und wieso wurde mein Thema nun verlagert? es geht hier nicht um Konkurrenz sondern um die Anforderungen die einfach sehr ungünstig sind
Ja, da muss ich icefairy recht geben. Dann sollte man das Thema hier vlt in "Alles zur Gartenmeisterschaft" umbenennen ;)


Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Problem oO

Bei mir friert regelmäßig der Bildschirm komplett ein, wenn ich als Aufgabe in der Meisterschaft Mondmäuse tauschen soll. Ich sehe weder die Sicheln in den Gärten, noch den Flatterdrachen, noch den Totempfahl am Baum. Anklicken der verschiedenen Orte geht auch nicht. Es läuft dann erst wieder, wenn ich f5 drücke. Das ist auch etwas nervig und könnte mit dem letzten Update zu tun haben, denn davor hatte ich beim Tauschen solche Probleme nicht. :(
(ganz normales Mäuse-Tauschen geht problemlos)
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

26. Feb 2020, 10:56

Ok, danke :)
Wie gesagt, bei mir hängt sich das Spiel nur bei der Aufgabe mit den Mondmäusen auf.
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

26. Feb 2020, 11:46

ChupaChups hat geschrieben:Hallo Icefairy,

...

Bei der Gartenmeisterschaft wurde ein zeitliches Limit eingeführt, dass man nichts über 12 Stunden anbauen oder herstellen muss. Da zählen auch die Brauereiprodukte dazu.
Hallo Chupa,
wenn ich 2 Windpulver 11 herstellen soll, dann sind das bei mir 16 Stunden, und das sind nach meiner Rechnung mehr als 12 Stunden. Und mir ging es auch darum, dass ich Brauereiprodukte fertigen soll, die ich einfach nicht brauchen kann, da ich sie weder zum Freischalten noch für Monster benötige ( für Monster gibt es meist schon stärkere Sachen und dann ist es Energieverschwendung, schwächere Brauereisachen zu verwenden )
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

26. Feb 2020, 13:38

Ich denke, jeder hat andere Verwendungen für die Produkte, die in der Gartenmeisterschaft gefordert werden und ich finde das Balancing aus meiner Spielsituation genau richtig derzeit.
Eher regen mich schon so unsinnige Forderungen nach einer oder zwei Pflanzen auf, wer denkt sich so etwas aus!?
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

26. Feb 2020, 15:48

nun hab ich 3 Mal Windtrank 8 , je 9 Stunden = 27 Stunden
und nein, wieder kann ich diesen Pillepalletrank nicht brauchen, hab zum Freischalten schon 33 im Lager, brauch nur 22
das sind 3360 Pflanzen
darunter 720 Brandwirbel 2 mit 13:20 Anbauzeit
Und wo bleiben da die "unter 12 Stunden"???
Nur für den Anbau der Pflanzen für diese 3 Tränke für 1 Aufgabe bin ich 2 Tage beschäftigt.
Ist das wirklich der Sinn der Sache und wo ist da die Gerechtigkeit zwischen den Spielern?
Rechnet sich das denn keiner vorher durch?
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

26. Feb 2020, 15:53

Wenn es pro Brauereiprodukt gerechnet wird, ist es korrekt .. und .. wie auch früher schon angemerkt wurde, niemand wird dazu gezwungen, daran teil zu nehmen ..
Ich verstehe Deine Verärgerung teilweise, aber wenn es Dir so sehr mißfällt, warum lässt Du es nicht einfach .. ist deutlich streßfreier und entspannter Bild

Viele Grüße
Lumi
Internette Grüße
Bild
Gesperrt