Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Atlantis
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 26. Mai 2016, 12:03

13. Jul 2020, 23:42

Ich mache jetzt schon einige Zeit mit und mir hat es die Freude völlig verdorben. Irgendwie schaffe ich es nicht, nach oben aufzusteigen. Außerdem können mansche Spieler mit 30 !!! Feldern beginnen, was einen schon zu Beginn die Freude nimmt. Egal, wie ich mich auch anstrenge, ich komme einfach nicht von Fleck - oder eben nach oben. In einem anderen Beitrag habe ich um eine Erklärung gebeten, wie das mit den 30 Felder am Anfang sein kann. Hier möchte ich nochmals meine Empörung zum Ausdruck bringen. Ob es viel nützt, weiß ich nicht.
Die andere Möglichkeit - und ich erwäge die in allem Ernst - wäre, dass ich an diesem Zirkus mit dem Gatenevent einfach nicht mehr teilnehme. Schluss und aus. Da gibt man sich eine ganze Woche lang die größte Mühe und wird letztendlich mit 8 oder 12 Feldern abgespeist.
Also das mit diesen 30 Feldern ist in jedem Fall einer Erklärung wert! Was ist das für ein System? Ich kann mir einfach KEINEN Reim darauf machen.
Atlantis
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 26. Mai 2016, 12:03

13. Jul 2020, 23:57

Das mit den 30 Feldern als Startbuchung kommt mir so vor, als wenn man einen 400 - Meterlauf machen würde und jemand mit 200 Meter Vorsprung beginnen kann, weil er / sie ja soooo gut ist. Ich finde das total ungerecht und bin böse und zornig, zumal meine Anstrengungen vorwärts zu kommen, völlig unsinnig erscheinen!
Atlantis
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 26. Mai 2016, 12:03

14. Jul 2020, 00:54

Und noch eine Überlegung:

Wenn ich mich recht erinnere, kam es ganz zu Beginn auch zu Unregelmäßigkeiten, als Mitglieder des Teams von Magoia am Spiel teilgenommen haben und selbstverständlich alle Vorteile, die es gab, für sich selbst genutzt hatten. Das war Protektionismus höchsten Grades, und hätte nicht vorkommen dürfen.
Überlegen wir mal und nehmen das MONDEVENT. Egal, wie viele Mond-Pflanzen ich übrig habe, es wird immer auf 2 (zwei) zurückgesetzt. Wenn man beim Gartenevent, also der Gartenmeisterschaft mit 30 Feldern beginnen kann, wäre es doch nur gerecht, wenn man mir meine übrig gebliebenen Mond-Pflanzen nicht wegnehmen würde. Oder?
Es sind die kleinen Dinge, die einem die Lust am Spiel verderben, was nicht vorkommen dürfte, weil ja jeder normal fühlende Mensch hat einen Gerechtigkeitssinn hat.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

14. Jul 2020, 10:18

Guten Morgen :)

Atlantis, die 30 Bonus-Felder die ganz oben bei Platz 1 stehen, sind nicht die, mit der man in die Meisterschaft startet, sondern die, die man bekommt, wenn man am Ende der Meisterschaft auf Platz eins ist :)
Bild
Atlantis
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 26. Mai 2016, 12:03

14. Jul 2020, 13:21

Hallo alle miteinander!
Ich bin in einem sehr guten Clan. Meine Mitspieler haben mich bezüglich des Irrtums aufgeklärt.
Alle fangen mir den gleichen Chancen an. Diejenigen, die von Anfang an ganz oben sind, verwenden viel Energie und Kristalle, um sich diesen Platz zu erkämpfen. Das kostet natürlich Seerosen.
So das Geheimnis ist jetzt also aufgeklärt uns somit möchte ich mich für die ungerechten Worte meinerseits in aller Form entschuldigen.
Habt alle noch einen schönen Tag und weiterhin alles Gute.
Atlantis
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

12. Sep 2020, 08:13

Guten Morgen,

ich bin grad richtig abgesäuert. Und das nicht zum ersten Mal in den letzten Wochen und Monaten.


Es geht um die Gartenmeisterschaft. Da wurde, auf die berechtigte Kritik der SpielerInnen versprochen:

a) die Forderungen nach Mondmäusen zu regulieren.
Es kann doch nicht sein, dass an einem einzigen Tag drei- oder viermal Mondmäuse verlangt werden, so dass man am Schluss bei Zehnerschritten bei der benötigten Energie landet.
Es wurde versprochen, dass das nicht mehr als ein- oder zweimal pro Tag sein werde, so habe ich es jedenfalls in Erinnerung.


b) das System mit den Kleinstmengenforderung anzupassen.
Immer wieder werden zwei... von iwas verlangt, und das mehrmals hintereinander. Das ist richtig nervig, bringt keine Punkte und verschlingt nur Mondmäuse in rauen Mengen.



Nun habe ich etliche Gartenmeisterschaften abgewartet, denn ich weiss, sowas braucht Zeit..

Doch verbessert hat sich bis heute überhaupt nicht!!! Wirklich nichts!

Nach wie vor werden mehrmals am Tag Mondmäuse verlangt, weiterhin bis zu drei- oder viermal.

Und gerade vorhin hatte ich auf Regenbogen wieder eine 'tolle' Serie von Zweierforderungen, sicher acht- oder zehnmal, nacheinander. Das nervt total.
Und dann, ooohhh wie nett, wechselt es endlich, und jetzt werden drei, oder fünf, oder neun von irgendwas verlangt. Das ist genauso nervig und bringt genauso wenig.

Wann also kommen endlich die versprochenen Änderungen?!? Oder wird darauf spekuliert, dass die Spieler mit der Zeit vergessen, was zugesagt wurde, und man daher gar nichts ändern muss?

Trotz allem Ärger wünsche ich einen guten Morgen. LG
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
heavysnake
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 12:27

23. Sep 2020, 21:48

Und wiedermal Thema Mondmäuse,

das Thema betrifft beide Welten....
mittlerweile sind die Anforderungen an Mondmäusen so hoch, dass man, wenn man denn in irgendeiner Art weiterkommen will, SR einsetzen muß. 3x ist ja schön und gut. Aber die Staffelung so zu setzen das man gezwungen ist entweder Mäuse per SR zu kaufen oder eine andere Aufgabe per SR. Auch ich setze, wenn auch selten EG ein. Fühl mich aber bei derart Vorgehensweise unter Druck gesetzt. Finde das wirklich schade. Werde natürlich nicht mehr EG oder SR einsetzen wie ich es sonst tue. Find nur schade das Normalnutzer wenig Chanxe haben ein Level zu halten.

In diesem Sinne
die Heavy
heavysnake
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 12:27

23. Sep 2020, 22:03

Hach ja...

und nein, ich habe keine Lust das per Screen zu beweisen und vielleicht als PN an Support zu melden. Diese Themen sind bekannt und werden ja immer "WEITEREGELEITET"

Danke an die Mods

und vielleicht tut sich ja mal irgendwann was

und jaaaa...die Hoffnung stirbt zuletzt

"Love and Peace for everyone"
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

7. Okt 2020, 12:50

und wieder:
Locke 140 Mondmäuse an und direkt danach im selben Slot, locke 240 Mondmäuse an.....
beim ersten Mal 40 Energie
beim zweiten Mal dann schon 80 Energie....
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

8. Okt 2020, 11:29

also in der Meinungsumfrage steht
Aktuell läuft die Gartenmeisterschaft einmal im Monat. Wünschst Du sie Dir öfter, weniger oder ist es genau richtig so? *
alle 2 Wochen ergibt meiner Rechnung nach allerdings zweimal im Monat?!
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt