Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

29. Sep 2019, 13:57

Bisher finde ich es ganz unterhaltsam und wenn mir kurz vor Schluss Aufgaben gestellt werden, die ich in der Zeit nicht ohne Energie, Rosen oder Mäuse schaffe, dann ist das eben so.
Wenn man jetzt auch noch nach Restlaufdauer sortiert, dann fände ich das etwas übertrieben und es muss eben auch jeder wissen, was einem ein vorderer Platz denn "wert" ist, immerhin bekommt man ja dadurch auch etwas heraus.

Das muss jeder für sich abwägen, frei nach Präferenz.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

29. Sep 2019, 14:16

Ich will nicht das es nach "Restlaufzeit" sortiert ist. Fände es nur besser wenn die großen und kleinen Aufgaben besser gemischt sind, so das man auch mal zwischen durch sieht das man vorwärts kommen kann.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

29. Sep 2019, 14:17

Dich meinte ich ja auch gar nicht delenn, sondern deine Vorposterin ;)

Klar, an der Ausgewogenheit kann man noch arbeiten.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

6. Okt 2019, 16:37

Ist es korrekt das bei oranger schrift und weißer schrift jeweils steht *bleiben in Wurzelstufe"? Weiß leider nicht mehr was da vorher stand. Oder steht überall was anderes?

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

6. Okt 2019, 17:01

weiss steht normal für das bleiben in der Liga .. das orangene steht fürs Absteigen .. aber in der Wurzelstufe gehts nicht weiter runter Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

6. Okt 2019, 17:30

Ja klar aber bei mir fängt es in der Rindenstufe an darum meine "dumme" Frage.^^

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Phoibe
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 17. Mai 2018, 16:06

6. Okt 2019, 17:48

also ich bin in der Rindenstufe bei mir steht
rot geht in die Wurzelstufe
weiß bleibt in der RIndenstufe
grün steigt auf in die Aststufe

ich denke da man in der Wurzelstufe startet und dadurch nicht absteigen kann, bleibt man in der Wurzelstufe bei rot und weiß drinnen und kann ab dann auf oder absteigen wenn man die nächste Stufe erreicht hat
Liebe Grüße
Phoibe

Lotuswelt ID 64294

Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

6. Okt 2019, 18:27

Ja so macht es auch Sinn :)

Mein Hinweise
rot- bleiben in der Wurzelstufe
weiß - bleiben in der Wurzelstufe
grün - steigen in Rindenstufe auf

In der Wurzelstufe gibt es aber keine Spieler.

Viele Grüße
Delenn

21:09
Ich glaube ich habe was falsch verstanden. Wir scheinen alle in der Wurzelstufe zu sein. Warum auch immer.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

7. Okt 2019, 12:30

Nun hat die Gartenmeisterschaft ja schon ein paarmal stattgefunden. Man gewöhnt sich daran 8-) ;)

Bei der jetzigen kann man, wenn man bis jetzt immer weiter kam, die Kronenstufe erreichen. Wie geht es denn nun beim nächsten Mal weiter?
Wird einfach ausgemarcht, wer den ersten und wer den fünften Platz dort belegt? Die Felder, die man in der Kronenstufe gewinnen kann, sind ja schon im Vorfeld ausgewiesen, es wird fünf Pflanzen pro Ernte auf einem solchen Feld geben.

Und danach? Bleibt man dann einfach auf dieser Gartenstufe, der Kronenstufe, stehen und es geht jedesmal darum, dass man nicht wieder abrutscht? Und wieviele Felder man bekommen kann?

Was passiert mit denen, die dieses Mal nicht weiterkommen? Können sie es beim nächsten Mal wieder probieren, ob sie es dann in die Kronenstufe schaffen?


Oder, ist diese ganze Gartenmeisterschaft eine einmalige Angelegenheit, die nach Erreichen der Kronenstufe nicht mehr weiter geführt wird? Das fände ich schade, denn das Spiel wird dadurch schon belebt!

Ich würde mich freuen, wenn es weitere Informationen gäbe, denn allmählich fängt die Gartenmeisterschaft an, mir Spass zu machen. Die Preise sind, schon seit dem letzten Mal, eindeutig aufgewertet worden, und mit den Blättern, die man einlösen kann, gibt es auch Gewinne für die, die nicht so viel mitmachen können. So ein Trank, den man noch gar nicht selber brauen könnte, ist ein schöne Belohnung!

Gut finde ich auch, dass es mehr Blätter gibt für die wirklich grossen Aufgaben, etwa zwei Tränke im Neunerbereich herstellen. Das dauert, und lässt sich nicht immer mit Energie abkürzen, da diese nach wie vor Mangelware ist, jedenfalls bei mir.

Ich bin gespannt auf weitere Informationen und sag schon mal danke dafür.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

7. Okt 2019, 14:36

Vielen Dank!

Dann bin ich ja gespannt, wie weit ich es diesmal bringen werde.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Gesperrt