Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

9. Okt 2019, 07:11

Und dann habe ich noch eine Frage:

Was ist mit den guten Zusatzpreisen für die gesammelten Blätter passiert??

Beim letzten Mal gab es zwar auch ab und zu 'nur' ein paar Pflanzen, aber doch auch immer wieder ein hochwertiges Getränk, oft sogar eines, das ich gar noch nicht herstellen konnte. Das machte Freude!

Doch jetzt, wo es viel länger dauert bis zu einem Zusatzpreis, bekomme ich jedesmal Blaue Lampions, allenfalls mal irgendeinen Pilz. Lauter Pflanzen, die in ein paar Minuten selber hergestellt sind. Und das in beiden Gärten, sowohl Lotus, wie auch Regenbogen. Nix ist mehr mit Tränken oder Pulver :cry: .


Was ist da passiert, dass die Quote jetzt so miserabel ist? Und wenn schon bloss Pflanzen, könnten es dann nicht wenigstens hochwertige sein?
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Snuupy
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jun 2019, 22:23

10. Okt 2019, 14:44

sofia555 hat geschrieben:Und dann habe ich noch eine Frage:

Was ist mit den guten Zusatzpreisen für die gesammelten Blätter passiert??

Beim letzten Mal gab es zwar auch ab und zu 'nur' ein paar Pflanzen, aber doch auch immer wieder ein hochwertiges Getränk, oft sogar eines, das ich gar noch nicht herstellen konnte. Das machte Freude!

Doch jetzt, wo es viel länger dauert bis zu einem Zusatzpreis, bekomme ich jedesmal Blaue Lampions, allenfalls mal irgendeinen Pilz. Lauter Pflanzen, die in ein paar Minuten selber hergestellt sind. Und das in beiden Gärten, sowohl Lotus, wie auch Regenbogen. Nix ist mehr mit Tränken oder Pulver :cry: .


Was ist da passiert, dass die Quote jetzt so miserabel ist? Und wenn schon bloss Pflanzen, könnten es dann nicht wenigstens hochwertige sein?

Ich kann das nicht nachvollziehen, was du hier schreibst. Bei mir klappt das nach wie vor wunderbar. Natürlich bekomme ich auch mal blaue Lampies, über die ich nun nicht gerade jubel, aber 2x oder 3x habe ich schon einen hochwertigen Brauereiartikel bekommen.
Die Auswahl trifft doch jeder selber, es wäre langweilig, wenn man immer wüsste, was sich unter den Laubhaufen verbirgt.

Kann man nicht einfach mal danke sagen, wenn man was geschenkt bekommt, statt immer nur zu fordern?????
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

13. Okt 2019, 15:52

nun hab ich wieder mal bei der Gartenmeisterschaft mit gemacht und wieder muss ich meine Goldpflanzen abreißen, weil genau dort die Felder drunter sind.
War beim letzten Mal schon so. Können die nicht einfach bleiben wo sie waren?
mfg Icefairy
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

13. Okt 2019, 16:04

Hallöchen Team Magoia,

leider muss ich mich Icefairy mit dieser Kritik anschließen, man/frau hat sich darauf eingestellt daß an den vorangegangen Plätzen jetzt auch wieder die Felder hinkommen!!!!!???
Echt, was soll daß , dieser Wechsel der Plätze????
Gruß Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

13. Okt 2019, 18:03

Bin auch grad gar nicht glücklich darüber, wo die Felder jetzt stehen: genau da, wo Bäume sind, die ich dort nicht abreissen will.

Warum denn das jetzt wieder?
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Saphira1974
Schrei Blubber
Beiträge: 90
Registriert: 29. Okt 2018, 22:34

14. Okt 2019, 22:30

Guten Abend,

ich wollt mal fragen warum die Mehrertragsfelder heute einfach so wieder geändert wurden?
Hab heute morgen extra die Bäume umgesetzt.
Find die Platzierung hinten im Garten auch sehr unglücklich, vorne lagen die fand ich besser.

Liebe Grüße
Saphira1974
Saphira1974
Lotuswelt/Regenbogen
ID 70147
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

14. Okt 2019, 23:38

ich darf mal ganz schlicht darauf hinweisen, dass ich das Problem mit Bäumen und Goldpflanzen schon vor ein paar Wochen (1.9.) gesehen hatte...

viewtopic.php?f=20&t=3583
Mory hat geschrieben:Alternativ könnte man die Felder auch tatsächlich automatisiert vergeben lassen - allerdings müssten dann gewisse Bedingungen erfüllt sein:
- kein Monster auf dem fraglichen Feld (auch kein Birnen- oder Freundesmonster!)
- kein Unkraut auf dem fraglichen Feld
- keine Gold-/veredelte Pflanze auf dem fraglichen Feld angepflanzt
- kein (veredelter) Baum auf dem fraglichen Feld angepflanzt (da beim Gärtner was von "nur normale Pflanzen" steht, nehme ich an, dass Bäume auch nicht zählen?)

Dann müsste das System einfach ein Feld checken, erfüllt es die Bedingungen, wird es genommen - erfüllt es eine der 4 Bedingungen nicht, wird das nächste Feld gecheckt usw.

Wenn ich noch eine wichtige Bedingung übersehen oder vergessen haben sollte, bitte gern ergänzen ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

15. Okt 2019, 08:23

Die Antwort von ChupaChups finde ich höchst unbefriedigend!!

Das System weiss doch genau, wo was steht. Immerhin hat es jetzt geschafft, dass die erspielten Felder nicht mehr auf Monstern oder Unkraut liegen.

Warum kann es dann nicht ebenfalls, so wie Mory schreibt, darauf achten, dass da kein Baum und keine Goldpflanze steht?

Für uns Spieler macht es Sinn, so, wie wir die Dinge platziert haben. In meinem Fall kamen die Zusatzfelder auf Regenbogen sogar auf zwei Bäume zu liegen!
Einen konnte ich umplatzieren, der andere muss stehen bleiben, weil sich hinter ihm eines der Wochenmonster verbirgt. Würde ich den Baum abreissen, müsste ich das Monster entfernen, um ihn wieder an den gleichen Platz stellen zu können. Das will ich aber nicht.

Also gehen mir drei wertvolle, erspielte Felder verloren. Mich macht das sauer: Bei jeder Ernte sind das 3 x 3 Pflanzen, die ich nicht bekomme, obwohl ich mich eine Woche lang sehr angestrengt habe dafür.


Ausserdem verstehe ich nicht, warum die Mondpflanzen ebenfalls von den Zusatzfeldern ausgenommen sind. Ich hab mich wirklich gefreut und dachte: Endlich geht die Erstvermehrung mal flott voran!

Ja woher, es gab genauso viel, wie zuvor :evil: .

Auch bei den Goldpflanzen kann ich es nicht wirklich nachvollziehen: Warum darf sich der Bonus nicht auch auf sie erstrecken? Was schadet es dem Betreiber, wenn die Spieler glücklich sind und ein paar mehr Pflanzen bekommen während einer Woche? Schliesslich haben sie zuvor dafür viel Zeit und auch Ressourcen investiert, und das eine ganze Woche lang!!!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Noita
Drachenspinne
Beiträge: 45
Registriert: 1. Mär 2019, 13:33

15. Okt 2019, 08:59

mal ehrlich sofia, die Bäume und Goldpflanzen habe ich einfach in einen anderen Garten gesetzt.
Das die Felder nur für normale Pflanzen gelten steht beim Gärtner drinnen. Schau in die FAQ rein da ist es auch beschrieben.
Warum freust Du Dich nicht einfach mal über das was du bekommst und forderst nicht immer mehr

Wenn ich die Felder richtig nutzen möchte, dann sorge ich auch dafür das die Felder frei sind im Garten.
Lotuswelt ID 442 Clan Avalon ID: 73

Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

15. Okt 2019, 10:00

Ich hab ja geschrieben, warum ich den einen Baum nicht versetzen kann. Zudem: Einen habe ich ja verschoben.

Was nicht zu verstehen ist, dass die Bonusfelder plötzlich den Platz gewechset haben, nachdem sie zuvor mehrmals am gleichen Ort waren. Das hat vor allem die verärgert, die da extra Platz gemacht haben.

Wunderschön für dich,wenn du zufrieden bist. Ich bin es halt nicht, aus den obgenanten Gründen. Und ich bin nicht die einzige.

Warum soll man nicht verbessern, was man verbessern kann? Der Betreiber müsste doch darum besorgt sein, dass die Spieler zufrieden sind und dass es fair zugeht, oder etwa nicht?


Ich merke, dass ich hier schon bald den Status der 'Meckerliese' verpasst bekomme. So sehe ich mich nicht. Sondern als jemand, der Dinge beim Namen nennt, wo viele einfach schweigen.


Aber du darfst natürlich über mich denken, was immer du möchtest ;)
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Gesperrt