Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Saphira1974
Schrei Blubber
Beiträge: 90
Registriert: 29. Okt 2018, 22:34

5. Nov 2020, 21:51

Hallo zusammen,

auch wenn es hier vlt. nicht ganz reinpasst.
Da ich auf Regenbogen relativ neu bin ist mir aufgefallen das ich immer wieder Aufgaben bekomme, z. B. Wassertrank 4,die aufgrund fehlender Drachenblumen nicht zu erledigen sind.
Wäre es hier nicht möglich die Aufgaben so zu programmieren das Sie auf´s Lager gucken? Jedesmal für SR zu tauschen ist auch nicht die Lösung.

Liebe Grüße
Saphira1974
Saphira1974
Lotuswelt/Regenbogen
ID 70147
Benutzeravatar
Jindi
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 6. Jan 2016, 12:51

13. Dez 2020, 17:02

Hallo

Alles schön und gut. Ich weiß, das die Umsetzung von der Umfrage nicht so einfach und so schnell realisierbar ist. Aber 28 Tage die Gartenmeisterschaft? Das ist ein wenig zu lange find ich. Das überschneidet sich dann wieder mit den anderen "neuen" Clan Event.

Viele Grüße
Jindi ;)
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

16. Dez 2020, 16:05

Ich dachte, es sollte nicht mehr vorkommen, dass bei den Aufgaben mehrmals hintereinander MM verlangt werden. Ich meine, sowas hier schon mal gelesen zu haben.
Ich hatte es gerade sogar 3x hintereinander und das beim gleichen Aufgabenfeld.
Zuerst sollten es 99 MM sein, dann 296 und dann noch mal 182.
Kann da vielleicht noch mal jemand drüber schauen.
Liebe Grüße
Shadow-Hunter
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

14. Jan 2021, 15:23

Heute hats mich auch wieder mal mit den MM erwischt.
ok... gut... selbst wenn ich nicht schon vorher meine täglichen 100 geholt gehabt hätte, wär das heute definitiv aus meiner Sicht zu viel.
Rechnen wir mal ohne meinen Fehler, 1x vorher schon zu holen.


Die erste Aufgabe war irgendwas zwischen 120-130 (ich glaube 129?), da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...
100+90=190 :arrow: 1. Aufgabe erledigt unter Einsatz von 2x20=40 Energie

Dann kam... 258
80+70+60+50=260 :arrow: 2. Aufgabe erledigt unter Einsatz von 4x20=80 Energie

Jetzt kam: 220 (und hier hört der Spass definitiv auf, egal ob man meinen Fehler nun mitrechnet oder nicht!)
40+30+20+10=100 ... und dann müsste man noch 12x10 holen, um die restlichen 120 zu stemmen :arrow: 3. Aufgabe NICHT machbar, außer man möchte sage und schreibe 16x20=320 Energie dafür einsetzen!



Das hatten wir schon seeeeeehr viel früher angemerkt... ich sehe hier immer noch 3 Möglichkeiten: Aufgabenhöhe der MM-Aufgaben verringern (max. 150/Aufgabe, wenn überhaupt!) und/oder die maximale Aufgabenmenge, die pro Tag kommen kann, auf max. 2 begrenzen, 3 ist und bleibt zu viel. Die 3. Möglichkeit wäre natürlich, die Reduktion der MM-Höhe, die man pro Einsatz von 20 Energie bekommt, zu reduzieren (oder nicht bei 10, sondern z.B. bei 50 stehen zu lassen minimal) - was uns auch beim Clan-Event zu Gute käme.



Nehmen wir doch mal den 1. Vorschlag (sollte aus meiner Sicht am einfachsten umsetzbar sein) und rechnen das doch mal mit 3 Aufgaben/Tag mit max. 150 MM/Aufgabe durch...

1. Aufgabe: 150 MM
100+90=190 MM unter Einsatz von 2x20=40 Energie

2. Aufgabe: 150 MM
80+70=150 MM unter Einsatz von 2x20=40 Energie

3. Aufgabe: 150 MM
60+50+40=150 MM unter Einsatz von 3x20=60 Energie

Das klingt aus meiner Sicht grad noch akzeptabel... 40 MM lohnen sich zwar schon eigentlich nicht mehr für 20 Energie, aber zum Lösen der Aufgaben kann man das auch mal ausnahmsweise machen, wenn man schon das Pech hat, 3x an einem Tag eine MM-Aufgabe zu bekommen.
Ein Einsatz von maximal 140 Energie für die 3 MM-Aufgaben zusammen wäre noch machbar aus meiner Sicht, auch für die, die noch nicht die höchsten Baum-Heilpunkte-Anforderungen haben und daher keine 60 Energie/Stammi bekommen, sondern z.B. nur 40. Selbst diese SpielerInnen bekommen 2x40 (Stammis) + im Idealfall 2x ca. 30 Energie (sammelbar alle 12h) pro Tag :arrow: dürften die erforderliche Energie dadurch also auch problemlos zusammenbekommen.


Weiß man denn, was die derzeit maximal verlangte Anzahl an MM/Aufgabe ist?
Das Höchste, was ich bisher hier entnehmen konnte, waren 296... ggfs. einfach alle Aufgaben halbieren?
Das hätte in meinem Fall heute zu Abgabenmengen von max. 65, 129 und 110 geführt... alles unter 150 und definitiv machbar.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Lillian
Schreck Glubschi
Beiträge: 102
Registriert: 1. Dez 2016, 09:48

8. Feb 2021, 03:30

Keine Frage - Der Extra-Brauereiplatz ist super!!!

ABER: Bisher habe ich für die GM 50 Felder in einerm Aera II Garten freigehalten, das war ausreichend und ich konnte noch genug Bedarf pflanzen. Jetzt brauche ich 2 komplette Aera II Gärten (200 Felder), was ein normales Weiterspiel unmöglich macht. Wie soll ich meinen Bedarf für Stufe 12/13 Produkte mit 2 Gärten decken? Nebenbei prodde ich so innerhalb einer Woche eine Unmenge an Pflanzen, die ich gar nicht brauche und die Bonusfelder gleichen den Verlust nicht aus, auch nicht in 3 Wochen! Das geht so nicht!
Ich mache vorerst mal mit 70 Feldern weiter (mehr als 210 Pflanzen wurden noch nicht gefordert), löse die Aufgaben nacheinander und schaue mal, wo ich dann am Ende stehe. SR und Mondmäuse werde ich natürlich nicht mehr investieren.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

8. Feb 2021, 10:14

Huhu,
auch mir hätte es gereicht, die Mondmäuse und sehr hohen Tränke / Pulver etc zu entfernen. Ich hab alle 4 Gärten belegt, da ich sonst jedes Mal rumzählen muss. Aber schön ist anders. Für mich eher eine Verschlimmbesserung. Aber das ist nur meine Meinung, es gab sicher viele andere, die sich das so gewünscht haben. Ich habe die letzten Male bei der GA schon nicht mehr mitgemacht und wollte es nun diesmal wieder probieren, aber gut finde ich die Änderung nicht.
Trotzdem lieben Dank dass ihr versucht, das GA anzupassen.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

8. Feb 2021, 11:07

Ich denke, mit der aktuellen Gartenmeisterschaft braucht man so viel mehr an Platz zum Anbauen der geforderten Pflanzen, dass dies einen Teil des, aus dem Event resultierenden, Mehrertrags egalisiert.
Summa Summarum ist das also keine wirkliche Verbesserung, dass man jetzt so große Mengen anbauen muss und sollte nochmals überdacht werden.
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

8. Feb 2021, 12:04

Auch ich bin schockiert über die geforderten Mengen. Zum allerersten Mal überlege auch ich, an der GM nicht mehr teilzunehmen. Das mit dem zusätzlichen Brauereiplatz ist echt super :-) aber wenn jetzt 1-2 Gärten 1 ganze Woche durch die GM blockiert sind, fehlen mir natürlich die Pflanzen für die normale Brauereiproduktion :-(
Darüber hinaus habe ich mich vorher in der Liste immer im oberen Bereich, zwischen 12 und 20 Mehrertragsfeldern, bewegt und jetzt werde ich, so wie es aussieht, wohl absteigen und höchsten 6 Mehrertragsfelder bekommen. Die bekäme ich aber auch, wenn ich gar nichts machen würde ;-)
Mit den MM ab und an hatte ich gar keine Problem (2x pro Tag wären gut gewesen) und die geringe Pflanzenanzahl konnte man auch ganz gut mal mit MM beenden. Aber das jetzt sehe ich leider auch als echte Verschlimmbesserung.

Aber ich sehe eure Bemühungen und dafür möchte ich mich bedanken :-)
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

8. Feb 2021, 16:04

ja, bei den früheren Meisterschaften hatte ich immer das Gefühl, dass nur so viele Pflanzen gefordert wurden, wie im WG Platz haben ... jetzt geht sich das leider nicht mehr so "gemütlich" aus
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
nevora
Drachenspinne
Beiträge: 32
Registriert: 10. Nov 2015, 18:26

8. Feb 2021, 18:02

Zunächst möchte ich sagen, das ich das mit dem Extrafeld in der Brauerei sehr super finde. :D
Leider muss ich mich den Vorrednern anschließen. Ich glaube das mit den "keine kleinen Mengen" wurde wohl falsch verstanden. 2-3 Pflanzen war echt nervig aber das ist jetzt echt übertrieben. Mittlerweile braucht man je nach LV der Gärten 4 Stück.
Liebe Macher bitte reduziert die Anzahl der geforderten Pflanzen auf ein Normalmaß. Die Belohnung für die großen Mengen ist auch nicht sooo das wahre

Vielen Dank und liebe Grüße
Nevora
Gesperrt