Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

26. Aug 2019, 14:04

Nun haue ich noch einmal in die Tasten wegen der 'Gartenmeisterschaft'. Es geht um die Mondmäuse.

Gestern Abend wurden bei mir auf Regenbogen Mondmäuse verlangt. Die habe ich gerne geliefert. Die neue Forderung: Wieder MM, diesmal noch ein paar mehr.

Auch die habe ich angelockt. Und die Forderung anschliessend: Mondmäuse!

Na gut, dann habe ich eben gewartet bis heute Morgen und gleich als erstes die Mondmäuse erledigt. Was ploppte auf: Nochmals Mondmäuse, diesmal ein paar mehr. Wieder habe ich Energie zusammengekratzt und geliefert. Und was kam als Nächstes: Mondmäuse!!!

Ja gehts denn noch?!? Mittlerweile bekäme ich für die 20 Energie gerade noch 40 MM. Tendenz sinkend, wie wir alle wissen. Abgeben sollte ich aber 230.

Und das ist noch nicht alles: Nachdem ich im späteren Morgen 4 x Windkraut 4 abgeliefert habe, was wird jetzt von mir verlangt?! Mondmäuse!!!

Und gerade eben habe ich 23 Leuchtherzblatt geerntet und bin gleich zum Event damit. Und was soll ich jetzt im Anschluss daran abliefern, waseliwas?

Mondmäuse!!!!

Im Klartext: Von 4 möglichen Aufgaben soll ich jetzt bei dreien Mondmäuse abliefern. Dies, nachdem ich gestern Abend zweimal und heute Morgen auch schon zweimal welche angelockt habe.

Die Meisterschaft verlangt aktuell von mir:

Mondmäuse: 230
Mondmäuse:228

4 x Feuertrank 4
Mondmäuse; 268


Wie soll das zu machen sein? Sogar wenn ich wieder bis morgen warte, auch dann schaffe ich das nicht. Denn bei meinem Glück werden auch morgen MM verlangt werden.


Bitte: Schafft doch Ausgewogenheit in den Forderungen. Denn dies hier ist nicht zu erfüllen. Jedenfalls nicht, wenn man Zuhause keinen Goldesel hat.

Das betrifft auch die Brauerei, wo dauernd auf Regenbogen Tränke und Kraut der Stufe 4 verlangt wird. Und auf Lotus sind es dann 2 x Stufe 8 Getränke, doch zuvor 4 x Stufe 5 Getränke.

sofia555
Regenbogenwelt
ID 14575
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
siddhartha
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2018, 10:49

26. Aug 2019, 14:30

Delenn hat geschrieben:Es ging mir nicht darum mich über die Brauereiprodukte zu beschweren sonder das es bei mir alles Kraut ist 3 x zurzeit. Da müsste es doch eine bessere Mischung geben?

Viele Grüße
Delenn
Hallo Delenn, da gebe ich dir recht. Ich werde mich darum kümmern das bald Möglich nur ein Brauereiprodukt pro Sorte gleichzeitig erscheinen sollte. Tut mir leid das es dir und anderen Unanehmlichkeiten bereitet.
Gruß Siddhartha
Bild
Benutzeravatar
siddhartha
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2018, 10:49

26. Aug 2019, 14:39

Hallo sofia555.
das ist tatsächlich nicht so gut. Die Wahrscheinlichkeit das Mondmäuse kommen ist eigentlich relativ gering und durchschnittlich sollten pro Tag maximal 3 bis 4 mal Mondmaus-Aufgaben erscheinen. Auch dieser Unanehmlichkeit werde ich mich annehmen und die Wahrscheinlichkeit runter schrauben. ;)
Gruß Siddhartha
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

26. Aug 2019, 14:45

Danke :)
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Winrod
Drachenspinne
Beiträge: 37
Registriert: 30. Nov 2017, 21:32
Wohnort: Lotuswelt - hinter dem Wasserfall

26. Aug 2019, 15:05

hallo Sofia.
also was dir da passiert ist, ist ja fast schon wieder zum Lachen, wenn es nicht sowieso mit Energie und Mondmäusen
immer so eng wäre und da bei dir ein Überlebensnerv getroffen wäre
zur Gartenmeisterschaft ganz allgemein:
war die wirklich auch noch nötig?
ich komme so schon kaum in Magoia voran, je höher ich komme
aber na gut: ich mach da halt ein bisschen was, wenn es grade passt
und Ehrgeiz entwickle ich da NULLkommaNULL
Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

26. Aug 2019, 19:15

Hallo,

ich möchte mich erst einmal bedanken, das jemand Mühe und Zeit aufgewendet hat sowas zu entwickeln.

Meine Anmerkungen und Fragen dazu.

1) Ich bekomme fast auschließlich nur Brauereiaufgaben. Von Durchmischung kann bei mir nicht die Rede sein. Von 4 Aufgabe eine Ernteaufgabe. Die Brauereiaufgaben bestehen aus drei Krautprodukten. Würde ja nichts sagen, wenn dann wenigstens eine der Aufgaben Pulver oder Trank dabei wäre.

2) Wenn man SR einsetzt und man bekommt dann wieder eine Augabe mit Kraut oder sonstiges, was man abwählen wollte, wird man auch nicht mehr tauschen.

3) Wer zum Beispiel viele Ernteaufgaben hat und gerade vor dem Start eine Pflanze freigeschaltet hat, kann diese in der Zeit gar nicht so hochleveln, das die Stammis sie nicht wieder minimieren.

4) Lohnt es sich wirklich, sich die ganze Zeit abzurackern für 1 - ? Felder Mehrertrag auf eine kurze festgesetzte Zeit?

5) Wurden die Moderatoren, die auch Spieleaccounts haben im Vorfeld mit einbezogen?

Klar, alles ist freiwillig.
Aber ich würde gerne eine Aufgabe abwählen wollen und dann lieber in Kauf nehmen, das ich 1h oder etwas länger warten muss, bis die nächste Aufgabe erscheint.

Wir zahlen ja schon SR ein beim Glücksrad, nur das wir dadurch zur Berechtigung kommen am Montag den Jackpot zu gewinnen. Ich für meinen Fall werde bei der nächsten Runde nicht mehr mitspielen, wenn es keine Veränderungen gibt. Baue dann lieber meine Gärten weiter aus.

Ein Veränderungsvorschlag kam jetzt auch von mir! Habe jetzt nicht die früheren Postings gelesen.

In diesem Sinne
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Rory

26. Aug 2019, 20:10

Trolline hat geschrieben:... Aber ich würde gerne eine Aufgabe abwählen wollen und dann lieber in Kauf nehmen, das ich 1h oder etwas länger warten muss, bis die nächste Aufgabe erscheint.

Wir zahlen ja schon SR ein beim Glücksrad, nur das wir dadurch zur Berechtigung kommen am Montag den Jackpot zu gewinnen. Ich für meinen Fall werde bei der nächsten Runde nicht mehr mitspielen, wenn es keine Veränderungen gibt. Baue dann lieber meine Gärten weiter aus. ...
Das ist eine super Idee! Kann ich nur unterstreichen.
Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

26. Aug 2019, 20:27

Ein sehr schönes Event möchte ich sagen, ich freue mich auch darüber aber..... ich glaube das wurde nie getestet. Die Aufgabenzusammenstellung ist nicht ausgewogen, ich habe seit gestern drei Krautaufgaben, davon benötigt eine der Aufgaben 48 Stunden. In der Zeit kann ich die anderen Aufgaben gar nicht anfangen. Was das mit der Punktezahl macht, muss ich nicht sagen, das ist wohl jedem klar.

Schade eigentlich, dass dieses Event so unausgewogen abläuft. Mir geht es nicht alleine so, einige Spieler aus meinem Clan haben das gleiche Dilemma. Deshalb habe ich auch kein Ticket an den Support geschrieben, denn ich bin leider kein Einzelfall. Es scheint eher umgekehrt zu sein.

Mit der Konkurrenz habe ich kein Problem. Aber mit 48 Stunden Aufgaben auch wenig Chancen insofern laufe ich sowieso außer Konkurrenz. Schade hätte gerne ein paar Mehrertragsfelder mehr erspielt aber was nicht geht, geht halt nicht.
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

26. Aug 2019, 21:45

So, dann melde ich mich doch auch mal aus dem Urlaub zu Wort.

Siddharta, ich hoffe, ihr ändert das schnell mit den Mehrfach-Aufgaben für die gleichen Bereiche der Brauerei und den Mehrfach-Aufgaben an MM... Ich häng auch grad daran fest, dass in 2 meiner Aufgaben Kräuter zu produzieren sind (je 4 5er und 6er-Kräuter - dh. 4x6h + 4x7h -> 24h + 28h, wenn ich durchgehend herstellen könnte) - ergo nicht so einfach zeitlich machbar, schon gar nicht, wenn man eigentlich gerade nur so nebenher spielt. Und das alles innerhalb gerade mal einer Woche...

Dh. im Grunde auch, dass es nicht nur ein Konkurrenz-Gedanke ist, sondern auch eine reine Glückssache - wer nicht von unmöglich gleichzeitig machbaren Aufgaben ausgebremst wird, kommt eben schneller voran als jemand, der ständig die gleichen Aufgaben bekommt und die gar nicht gleichzeitig bearbeiten KANN - und wer schneller vorankommt, bekommt den besseren Platz. Außer natürlich, man investiert mal wieder Seerosen, um die unmöglich geplanten Aufgaben loszuwerden... Was ich davon halte, werden sich die meisten denken können ;)

Das Belohnungssystem finde ich persönlich auch etwas bescheiden für die Mühe, die man sich da machen muss - erst recht in Berücksichtigung der Ressourcen, die allein für die geforderten Brauereiprodukte draufgehen (ich hatte noch nie weniger als 3/Brauereiprodukt und noch nie kleiner als Stufe 3 des geforderten Brauereiproduktes).

Nicht schön gelöst finde ich außerdem, dass man auf die Aufgabenübersicht nur von der Hauptinsel Zugriff hat - wenn ich also mehrere verschiedene Pflanzen anpflanzen soll oder in der Brauerei mehrere verschiedene Brauereiprodukte herstellen soll, die man tatsächlich gleichzeitig (und nicht nacheinander, wie leider bei den Kräutern bei mir gerade) herstellen könnte, muss ich zuerst zurück zur Hauptinsel, um zu gucken, was das jetzt gleich wieder war. Umständlich.
Warum gibt es da keine Lösung, auch von der Brauerei und von den Gärten aus auf die Aufgabenliste zugreifen zu können?


Und ja, ich stimme da Glücksklee zu - das Event wirkt leider ungetestet. Wäre schön, wenn ihr mal anfangen würdet, so etwas gründlicher zu testen vorher und vielleicht manche Hürden auch vorher zu bedenken und zu bereinigen. Für uns SpielerInnen würde das den Spielspass sicher erhöhen und erneuten Frust vermeiden können.

Ich für meinen Teil mach das jetzt ganz entspannt - was ich machen kann, mach ich - und wenn ich auf einem schlechten Platz lande, lande ich halt auf einem schlechten Platz. Die Belohnung ist die Mühe einfach nicht wert aus meiner Sicht.

Seerosen kriegt das Event ganz sicher nicht von mir, dazu ist mir der in den FAQ beschriebene Kurs auch wieder mal zu heftig angelegt.
Da würde ich es auch bevorzugen, Aufgaben kostenlos ablehnen zu können und dafür dann halt je 1-2h auf neue Aufgaben zu warten. Wer sofort eine neue Aufgabe haben will, kann ja dann wieder die Zeit für die entsprechende Anzahl SR überspringen. DAS wäre aus meiner Sicht die bessere Lösung gewesen ;)
Damit hätte man als SpielerIn zumindest ein wenig mehr Einfluss darauf, ob man eine Reihe gut lösbarer Aufgaben hat oder total ausgebremst wird.
Zuletzt geändert von Mory am 26. Aug 2019, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
lexi0815
Saugkrake
Beiträge: 10
Registriert: 20. Nov 2018, 18:05

26. Aug 2019, 21:54

Hallo,

hatte vorhin schon geschrieben, keine Ahnung, warum nichts im Forum erschienen ist.
Generell ist die Gartenmeisterschaft eine nette Idee.
Es soll sicher den einen oder anderen Spieler zum Anbauen und Brauen anregen, gut gemeint.
Meisterschaft ist generell auch ok.
Bei mir ist die Mischung der Forderungen bisher auch in Ordnung.
Allerdings finde ich die Dauer der Meisterschaft (7 Tage!!) viel zu lang.
Und dann soll es alle 14 Tage wieder kommen....
Nee, viel zu häufig und viel zu lang.

Aber alle guten Ideen lassen sich verbessern oder nacharbeiten.

LG
Lexi
Gesperrt