Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

26. Aug 2019, 09:55

Hallöchen da gebe ich Dir vollkommen recht, denn diese Brauerei kostet erstens jede Menge Pflanzen und dann auch die Zeit, ätzend.
LG Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
KobiKobold
Drachenspinne
Beiträge: 31
Registriert: 31. Mär 2016, 11:24

26. Aug 2019, 09:58

Ich mal wieder... Kurz und knapp:
Ich finds gut wie es ist :D
Danke für das neue Event!
KobiKobold - 21918 - Lotuswelt

Bild
Die tut nix - die will nur spielen...
Benutzeravatar
JasnaHexchen
Saugkrake
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jan 2019, 19:45

26. Aug 2019, 10:02

Ich sehe es wie sofia555. Das ganze ist unausgewogen.
Ich habe ein Lieblingsspiel wo gestern Abend ein Event angefangen hat. Dort hat jeder, der mit machen will, eine bestimmte Anzahl an Aufgaben zu bewältigen.
Hat er das gemacht bekommt er einen Gegenstand ausgehändigt, den er dann gegen seine Belohnung eintauschen kann. Und er kann sogar zwischen 5 Belohnungen auswählen.
Das ist ein Event auf das ich mich jedes Jahr unendlich freue.
Das Event hier dagegen werde ich, so wie es jetzt aussieht, nur noch diese Woche mit machen und dann ignorieren.
Wenn ich meine Aufgaben sehe, nur in der Brauerei 3x Kräuter herstellen, 3x Feuerkraut 3, 1x Windkraut 1 und 4x Windkraut 2 …… Na herzlichen Glückwunsch.
Oder ständig Mondmäuse herbeirufen. Von mir Daumen runter für das Event so wie es aktuell ist.
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

26. Aug 2019, 10:16

Moin :)

Ich weiß noch nicht was ich von der Gartenmeisterschaft halten soll, ich schaue was geht :)

Brauereiprodukte muss man ja nicht abliefern sondern nur herstellen. Das ist Ok, iwann werde ich die dann schon gebrauchen können ;)
Ein paar Mondmäuse kann man auch immer anlocken, außer man hat das Baum heilen, aber wir haben ja eine Woche Zeit, da wird auch so eine Aufgabe zu erledigen sein :)

LG, Fiona
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

26. Aug 2019, 10:20

Guten Morgen und schönen Start in die Woche

Also .... ich habe gestern schon gerechnet und festgestellt: Wenn ich die Forderungen alle erfülle, die gestellt werden, ist das am Ende "teurer" für mich! Die "Investition" kann am Ende nicht mehr mit den +1Feldern ausgeglichen werden! Alleine schon die hochwertigen Brauereiprodukte .... was dabei drauf geht!
Ich bin ausgestiegen, überlasse gerne meinen möglichen Platz jemand anderem und kümmere mich um mein weiterkommen ohne diese neue Liga.

Ich müsste brauen, was zu lange braucht, als dass ich meine "Ziele" erreichen könnte, die eine Woche Pause kann das dann nicht ausgleichen!
Pflanzen setzten, von denen ich mehr als genug habe und das was ich freischalten könnte an Langzeitpflanzen, bliebe im "Buch" aus Platzmangel, denn davon wollen die Stammies ja auch schon nach 3Tagen ihren "Anteil" haben.

Ergo: wenn ich es ernsthaft betreiben möchte, denn dafür ist das ja gedacht, komme ich nicht weiter!

Evtl, ist das ja auch ein (von x) Zielen!?????

Dazu kommt, wie hier auch schon geschrieben wurde, immer mehr konkurrenzdenken!!!! Nein Danke! Davon gibt es hier sowieso schon mehr als genug!

Schade, das wieder etwa sehr schönes, so einen faden Beigeschmack bekommt!

Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass es darauf ausgelegt ist, wieder etwas mehr Uneinigkeit unter die Spieler zu bringen.
Denn Wettkämpfe sind ja bekanntermaßen nicht dazu gedacht näher zusammen zu rücken!

Das wusste man schon im alten Rom :lol:
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

26. Aug 2019, 10:26

Sorry, aber ich versteh das ganze Rumgejammere nicht ..

1. Es ist eine Meisterschaft .. d.h. es kann nicht jeder gewinnen .. oder gewinnen z.B. bei einer Fußballmeisterschaft, oder einem Marathon oder was weiss ich was, alle ? NEIN .. sondern nur die, die am meisten dafür tun .. ob es nun jedem so möglich ist, ist etwas anderes.

2. Wurde und wird niemand von Euch gezwungen, dabei mitzumachen .. man kann es nie allen recht machen .. und wenn es Euch nicht gefällt, dann lasst die Meisterschaft einfach sein ..

3. Entschuldigt, aber was bitte interessiert uns hier, was in anderen Spielen geschieht ? Hier ist Magoia .. kein anderes Spiel !
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rizzoli
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 7. Jan 2016, 23:50
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

26. Aug 2019, 10:50

... ich bin immer für Events zu haben, liebe auch den Nervenkitzel um zu sehen wer wann wo steht..

Dennoch: Dieses lasse ich aus, da ich im RL wenig Zeit und im Spiel andere Prios habe (eben wegen des Zeitmangels) ... da würde mich das ganze unter Stress setzen, daraus resultiert schnell dann Frust ... welchen ich gar nicht gerne hab ;) und somit - aus eben den genannten Gründen - bin ich raus.
Das ist keine Entschuldigung - auch keine Kritik - sondern einfach meine Entscheidung, die ich weder begründen noch verteidigen muss.

Niemand wird gezwungen ... und das ist auch gut so.
Von daher .. fürs Event Daumen hoch, ich finde es gut.
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

26. Aug 2019, 11:00

Hallo,
bei mir werden die Pflanzen scheinbar nicht gezählt, wenn ich mit dem Erntehelfer arbeite
hab gerade auf dE2 2 Felder Flammwurz geerntet, die werden aber nicht gezählt.
Ist mir gestern schon auf DE1 bei 2 Pflanzen aufgefallen, da hab ich noch gedacht, ich hätte einen Fehler gemacht.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

26. Aug 2019, 12:44

Klar würde man sich freuen, wenn man für die abgelieferten Leistungen Belohnungen erhält, aber dann ist es keine Meisterschaft mehr.
Vielleicht ruft Magoia mal irgendwann auch so ein Event ins Leben, als Meisterschaft ist das Belohnungssystem so richtig.
ich kenne das auch von anderen Spielen, dass man seine Ziele erreichen muss, um etwas zu bekommen, aber auch dort gibt es Wettbewerbe, bei dem die Rangliste entscheidend ist, sind eben verschiedene Events.

Was mich an den Anforderungen stört, wie viele auch, man muss Brauereiprodukte vorwiegend von einer Sorte herstellen, ich habe auch auf allen Slots Anfragen nach Kräutern, man kann also nur hintereinander und nicht gleichzeitig, das könnte man doch mehr verteilen, oder? Dann werden oft von den größtmöglichen Tränken gefordert und nicht nur 1 sondern gleich 3 oder 4. Die Spieler mit hohen Leveln dürfen dann Stufe 8 Tränke machen (oder vielleicht noch höher) und haben in der Gruppe ein Level 20, dass nur kleine Tränke machen muss, die mit viel weniger Zeitaufwand gemacht werden kann. Das steht in keinem Verhältnis zueinander. Ich meine, die Gruppen sollten da besser angeglichen sein in Bezug auf Ihre Spieler-Ligen.

Grundsätzlich empfinde ich, es gibt zu viele Aufgaben für die Brauerei, was immer diejenigen in Vorteil bringt, die Premium spielen oder sich zumindest Brauerei-Schleife und Booster leisten können. Pflanzen haben wenigstens für alle die gleichen Wachstumszeiten. Ich hätte bei dem Begriff Garten-Meisterschaft auch nicht damit gerechnet, dass es vorwiegend ein Brauereiwettbewerb ist und es zweitrangig um Pflanzen geht.
Mondmäuse werden ja häufig angefordert, aber immer eine Anzahl, dass immer noch ein paar fehlen und man noch mal 20 Energie mehr ausgeben müssen.

Ich hoffe doch stark, dass es Magoia bei dem Event nicht nur vorrangig darum geht, Seerosen und Energie zu verkaufen. Das würde ich sich auch auf keinen Fall rentieren, um ein paar Mehrertragsfelder für 1 Woche zu bekommen. Wären diese Felder permanent und würden mit jedem Wettbewerb ausgebaut werden können, wäre das ein anderes Verhältnis. Dann müsste man die natürlich auch dort einsetzen können, wo man sie haben möchte. Also auch ein Inventar für diese Felder haben, die man dann setzen und aufheben kann. Da hätte man doch ein dauerhaftes Interesse, sich den einen oder anderen guten Platz zu sichern und dafür auch etwas anzulegen. Nur so eine Idee, über die man ja mal nachdenken könnte.

Auf jeden Fall ist es etwas Abwechslung im täglichen Spiel und ich bedanke mich für dieses Event, dass ja auch eine Dauereinrichtung werden soll.
BildBild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

26. Aug 2019, 12:52

Es ging mir nicht darum mich über die Brauereiprodukte zu beschweren sonder das es bei mir alles Kraut ist 3 x zurzeit. Da müsste es doch eine bessere Mischung geben?

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Gesperrt