Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

8. Okt 2020, 11:42

Arec hat geschrieben:also in der Meinungsumfrage steht
Aktuell läuft die Gartenmeisterschaft einmal im Monat. Wünschst Du sie Dir öfter, weniger oder ist es genau richtig so? *
alle 2 Wochen ergibt meiner Rechnung nach allerdings zweimal im Monat?!

Genau, da hätte ich auch gerne eine Antwort oder Korrektur der Umfrage, sie soll man das sonst beantworten basierend auf einer falschen Voraussetzung.
Mir wäre es recht, wenn das nur 1 x im Monat wäre weil immer eine ganze Woche ist schon stressig und hält sehr von den eigenen Spielzielen ab.
Klicke ich da nun "genau richtig so" an, dann bestätige ich den 14-tägigen Turnus oder wie wird das verarbeitet?

Mit so einem Fehler kann man ja leider die Umfrage nicht befüllen.

Anmerkung: Bei einer monatlichen Ausführung fände ich es gut, wenn die GM immer am Sonntag nach Ablauf den monatlichen Mondevents anfangen würde, damit sich die Pflanzen nicht gegenseitig im Weg stehen.
Bleiben uns die Zauberfelder dann über die gesamte Pausezeit oder verschwinden die dann auch nach 1 Woche?
BildBild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

8. Okt 2020, 12:17

Ich hoffe, die bisherige Umfrage wird geschlossen und annulliert, da sie von völlig falschen Voraussetzungen ausgeht, die reinen Daten bei so etwas müssen schon stimmen, so stimme ich nicht ab.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

8. Okt 2020, 14:55

Danke, ist korrigert auf alle 14 Tage.

Dass man die Umfrage wiederholen kann ist uns bewusst und uns ist auch vollkommen klar, dass die Auswertung dadurch nicht 100% repräsentativ ist. Dennoch kann dadurch schon ein Trend abgezeichnet werden und wir wissen, in welche Richtung es ungefähr gehen soll.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

8. Okt 2020, 21:31

Eddard hat geschrieben:Danke, ist korrigert auf alle 14 Tage.

Das man die Umfrage wiederholen kann ist uns bewusst und uns ist auch vollkommen klar, dass die Auswertung dadurch nicht 100% repräsentativ ist. Dennoch kann dadurch schon ein Trend abgezeichnet werden und wir wissen, in welche Richtung es ungefähr gehen soll.
Sorry aber 100 % ist ja nun arg aus dem Nähkästchen gezogen Eddard, wenn ich nun Langeweile habe nehm ich 100 mal teil und finde alles toll.. das wäre dann repräsentativ genug ?
Ich habe genug Umfragen gemacht in Foren und es ist mit einfachen Möglichkeiten machbar, das mit ner Angabe der ID eine einmalige Abgabe einer Stimme / Meinung möglich ist da mehrfach drölfzig Teilnahmen zu unterbinden ;)
Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

9. Okt 2020, 14:04

Nachdem ich es abgeschickt hatte, fiel es mir auch auf und ich habe mir nen 2ten Bauchnabel geärgert, dass ich teilgenommen habe! :oops:
Zeit geopfert für etwas, das gar keine Chance hat repräsentativ zu sein, da jene die es toll finden wie es ist, es gleich 2,3, oder noch öfter toll finden können/werden.
Wieder etwas gut gedacht, aber schlecht gemacht! :(
Warum wohl darf man nicht so oft man will zu zur Bundestagswahlurne schreiten …... richtig! ….. damit das Ergebniss „echt“ ist! Will sagen: nicht durch Vielwähler manipuliert!
Wenn ich bei etwas 12x meine Stimme abgebe und 10 andere nur eine – und zwar für eine andere Möglichkeit - ist dann meine Stimme die repräsentative? :lol:

Ich lasse die G.Meisterschaft weiterhin links liegen und spare mir damit vieeeeeeel Ärgernis!

Bitte teilt uns doch bei der nächsten Umfrage zu Beginn mit, ob man nur 1x oder mehrmals abstimmen kann!
Dann habe ich wenigstens die Möglichkeit zu entscheiden wie wichtig mir die Zeit dafür wirklich ist!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

9. Okt 2020, 16:04

Ich finde es lustig, dass eine Meinungsumfrage in Magoia jetzt schon mit der Bedeutung und Wichtigkeit einer Bundestagswahl verglichen wird. Wir haben es echt weit gebracht.
Spaß bei Seite.. Danke für die Kritikpunkte, ihr hattet diese ja schon letztes Mal angebracht und wir haben uns wieder bewusst entschieden, keine E-Mail Kontrolle oder sonstiges hinzuzufügen. Übrigens, das Hinzufügen eines Feldes für die ID könnte man auch ganz einfach austricksen, indem man sich eine zufällige ID ausdenkt oder einfach die eines anderen Spielers "stiehlt". Ja, selbst eine E-Mail Adresse lässt sich innerhalb von 5 Minuten erstellen und damit auch die Umfrage wieder verfälschen. Wenn man mehrfach abstimmen will, dann findet man auch einen Weg, leider.

Wie gesagt, uns ist das durchaus bewusst, jedoch legen wir da keinen allzu großen Wert darauf, da die Umfragen bisher immer sehr informativ und hilfreich für uns waren. Dass mit den Änderungen und Neuheiten, die aus einer solchen Umfrage hervorgehen nicht immer alle einverstanden und glücklich sein können, ist uns auch bewusst.

Es steht euch natürlich frei, nicht mehr an solchen Umfragen teilzunehmen.

Euch allen ein schönes Wochenende :)
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

11. Okt 2020, 13:17

Also ich möchte der Meinungsumfrage mal ein grosses Lob aussprechen!!!


Ich habe sie, selbstverständlich nur einmal, ausgefüllt und mir Mühe dabei gegeben, möglichst deutlich meine Meinung zu schreibe n.

Was ich sehr erfreulich fand: Ihr habt euch grosse Mühe gegeben, viele Details genau nachzufragen und sehr differenzierte Fragen dazu gestellt. Zudem konnte man sich jedesmal noch in eigenen Worten dazu äussern.


Eure Umfrage ist von den oft üblichen 08/15- Umfragen (... mir gefällt es ... mir gefällt es nicht so ... ) weit entfernt!


Vielen Dank dafür - und ich hoffe, dass ihr die Gartenmeisterschaft noch weiter entwickeln und verbessern könnt nach der Umfrage.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

18. Okt 2020, 15:14

sofia555 hat geschrieben:Also ich möchte der Meinungsumfrage mal ein grosses Lob aussprechen!!!


Ich habe sie, selbstverständlich nur einmal, ausgefüllt und mir Mühe dabei gegeben, möglichst deutlich meine Meinung zu schreibe n.

Was ich sehr erfreulich fand: Ihr habt euch grosse Mühe gegeben, viele Details genau nachzufragen und sehr differenzierte Fragen dazu gestellt. Zudem konnte man sich jedesmal noch in eigenen Worten dazu äussern.


Eure Umfrage ist von den oft üblichen 08/15- Umfragen (... mir gefällt es ... mir gefällt es nicht so ... ) weit entfernt!


Vielen Dank dafür - und ich hoffe, dass ihr die Gartenmeisterschaft noch weiter entwickeln und verbessern könnt nach der Umfrage.
ooooh, doch mal wieder ein Beitrag dem man sich auch bedenkenlos anschließen kann... danke sophia :)

Mir fällt bei den vielen Vermutungen über das wenn und aber und vielleicht, immer ein geflügeltes Wort meine Großmama ein:
"Was ich selber denk und tu, das trau ich auch den andren zu."
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

18. Okt 2020, 21:26

:? gab es irgedwo ne Tüte mit Weißheiten im Angebot, Daja ?

die GM is weiterhin so wie sie ist fürn.. und die Umfrage genau so ungenau, wenn man da drölf mal teilnehmen kann..

Ich respektiere jeden, der da mit Eifer teilnimmt.. und teils aufgrund dessen auch halb leere Gärten vorfinde wo man im Nirvana landet zum Kleen.. aber Spaß am Spiel bzw. der GM ist anders...aktuell z.b. hab ich einen der Dev´s in meiner GM .. :roll: und zur Info ich nehme da nicht teil..
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

18. Okt 2020, 22:30

Irgendwo gibt es die immer im Angebot Lemuria... findet nur nicht jeder ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Gesperrt