Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

2. Mär 2020, 13:58

Ich spiele die Gartenmeisterschaft mittlerweile auch nicht mehr mit. Das Verhältnis der Aufgabenstellung und der Anzahl der Blätter ist sehr unausgewogen. Ein großer Spieler der einen erheblich höheren Zeitaufwand hat, kommt hier schnell ins Hintertreffen. Der Zeitintervall ist mir persönlich zu kurz. Einmal im Monat eine Gartenmeisterschaft würde ich besser finden.

Da dies alles schon oft gesagt wurde und eine Änderung der Missstände nicht in Sicht ist, hab ich aufgehört bei der Gartenmeisterschaft mitzumachen.
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Feli69
Schamane
Beiträge: 151
Registriert: 6. Jan 2016, 19:41
Wohnort: Wien

5. Mär 2020, 14:40

Es wurde ja schon vor längerer Zeit die Frage gestellt, ob man die Intervalle der Gartenmeisterschaft nicht verlängern könnte .. ist hier schon etwas entschieden worden ?

Weil so ist es einfach zu viel .. einmal pro Monat wäre mehr als ausreichend und ich denke, dann würde es den Spielern auch wieder mehr Spaß machen. Das Problem ist nämlich, man will ja auch in seinem Spiel weiter kommen .. heißt, man will neue Pflanzen frei schalten, die Gärten leveln usw. und wenn man sich dauernd nur auf die Gartenmeisterschaft konzentriert und hier nur das anbaut oder braut, was dort verlangt wird, stört das, meiner Meinung nach, komplett den Spielverlauf :oops:

Wäre schön, wenn ihr hier bald eine Entscheidung treffen würdet ..
Feli69 - Lotuswelt - ID19656

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind gleicher
George Orwell
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

5. Mär 2020, 14:54

Ein absoluter Traum wäre es natürlich, wenn man z.B. alle 4 Wochen die GM hätte und dazwischen die Bonusfelder dann aber 3 Wochen lang.

Derzeit macht eine Teilnahme an der GM auch deshalb manchmal gefühlt wenig Sinn, weil man wirklich kämpfen muss, um ein paar Bonusfelder zu kriegen, die dann aber nur eine Woche halten.
Viel Aufwand für gefühlt wenig Belohnung... Und bei Langzeitbrauereisachen (so ab ca. Stufe 6) kostet es auch ordentlich Ressourcen, die man erstmal wieder reinkriegen muss zwischenzeitlich.

Und dann geht der Kampf eine Woche später wieder von vorne los :roll:

Das ist nervenraubend - und das in einem Spiel, in dem man sich eigentlich entspannen möchte.

Mal davon abgesehen, dass Feli vollkommen recht hat - während der GM ruhen bei mir jegliche Freischaltungen, damit dann nicht auf einmal die GM auf dumme Gedanken kommt und diese Pflanzen und/oder Brauereiprodukte, die diese beinhalten, verlangt... Spielfluss adé.
Derzeit ist es eine Woche normal spielen, eine Woche Stress, eine Woche normal spielen, eine Woche Stress, usw., wenn man an der GM teilnehmen und natürlich auch in der eigenen Stufe bleiben oder eine Stufe aufrücken möchte.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mirai
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 7. Mär 2020, 17:29

7. Mär 2020, 18:09

Dieser Meinung bin ich auch.
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

7. Mär 2020, 21:01

Mory hat geschrieben:Ein absoluter Traum wäre es natürlich, wenn man z.B. alle 4 Wochen die GM hätte und dazwischen die Bonusfelder dann aber 3 Wochen lang.
Dem stimme ich zu 100% zu und träume mit Mory gemeinsam :)
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

8. Mär 2020, 20:43

Bin zwar noch Frischling, aber schließe mich absolut Morys Meinung an. Setze auch die GM erstmal aus. Sozusagen Sitzstreik
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

8. Mär 2020, 20:44

Sillaria hat geschrieben:
Mory hat geschrieben:Ein absoluter Traum wäre es natürlich, wenn man z.B. alle 4 Wochen die GM hätte und dazwischen die Bonusfelder dann aber 3 Wochen lang.
Dem stimme ich zu 100% zu und träume mit Mory gemeinsam :)

ich bin ja nicht immer einer Meinung mit Sil ;)
aber hier bin ich ganz bei ihr und Mory
Liebe Grüße Daja

Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

8. Mär 2020, 20:52

Ich klinke mich auch aus der 14tägigen GM aus. Man kommt nicht mehr mit seinen eigenen Sache weiter weil immer die Pflanzen und Brauereiprodukte gewünscht werden die nicht hilfreich sind. Das bringt mir mehr Stress als Spaß.

Sollte man sich entschließen das Ganze einmal im Monat zu machen beteilige ich mich gerne wieder. Und den Vorschlag von Mory finde ich gut. :)

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

9. Mär 2020, 23:46

Hier tut sich nichts oder? Beitrag schließen vielleicht?
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

9. Mär 2020, 23:51

warum soll ein Thread geschlossen werden in dem der letzte Post nur 24 std alt ist?
verstehe ich nicht
Liebe Grüße Daja

Bild
Gesperrt