Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Atlantis
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 26. Mai 2016, 12:03

27. Aug 2019, 20:52

Auch ich bin der Meinung, dass das System der Belohnungen geändert werden solllte. Es gibt auch werktätige Menschen! Will man denen jetzt auch die letzte Freude verderben. Viele sagen nämlich schon, dass sie da nict mitmachen.
Sofia555 hat vollkommem Recht, wenn sie das Thema angesprochen hat.
WER BEKOMMT BELOHNUNGEN?? Wir sind nicht bei den olympischen Spielen, sondern bei Magoia. Diese Angelegenheit ist unbedingt änderungsbedürftig. Ich weiss nicht, wie viele Leute hier mitspielen, also wenn ich der Betreiber des Spieles wäre, würde ich alles tun, die Spieler zu halten und nicht zu vertreiben.
... Und noch etwas: Gar seltsame Dinge gehen hier vor: Level 45 und schon ganz oben?? Wie wird das gemacht?? Habe mich noch zu wenig mit dem Spiel beschäftigt, um das herausfinden zu können. Ich würde mich aufrichtig freuen, wenn mich jemand mal aufklären würde.

Alles Gute: Atlantis
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

27. Aug 2019, 21:07

alsoo.. eigentlich wollt ich ja nichts sagen..

aber nun pack ich dann doch mal meine *Senftube* aus...

Ich frag mich grad echt was diese *Nörgelei* soll.. ich hab das Gefühl das manche hier es dann nicht verkraften kein *Blumenpöttchen*zu gewinnen.

Balance Probleme hin oder her.. ich geh morgen doch auch nicht zum Discounter A und reg mich dann auf, wenns beim Discounter B dann Donnerstag die Leberwurst 10 Cent günstiger ist..

Wie viele hier vor mir schon geschrieben haben.. es steht nirgendwo ein *Du musst* und das Event ist ja nun dauerhaft.. Sprich da kommt sicher jeder mal auf seine Kosten.. über kurz.. oder eben auch lang. Ich pflanz auch sicher nicht was dort nun gefordert wird , oder braue es extra, wenn ich es aktuell nicht benötige.. wenns dabei ist.. gut.. wenn nicht auch gut.

So.. Senftube* wieder zuschraub und ab in den Kühlschrank damit :)
Bild
Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

27. Aug 2019, 22:03

Liebes Magoia Team,

danke dass Ihr so schnell reagiert habt und das Event angepasst wurde.
Dankeschön!
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

27. Aug 2019, 22:13

Atlantis hat geschrieben: ... Und noch etwas: Gar seltsame Dinge gehen hier vor: Level 45 und schon ganz oben?? Wie wird das gemacht?? Habe mich noch zu wenig mit dem Spiel beschäftigt, um das herausfinden zu können. Ich würde mich aufrichtig freuen, wenn mich jemand mal aufklären würde.
Alles Gute: Atlantis
Dieses Phänomen zieht sich durch alle Gruppen. Kleine Level brauchen für alles eben weniger Zeit weil sie keine großen langwierigen Tränke brauen müssen und es auch keine sehr langen Pflanzen gibt. Ergo geht es schneller voran. Selbst wenn sie weniger Punkte bekommen sind sie unter dem Strich doch besser dran gegenüber 8-10 Stunden Tränken und 32-Stunden Pflanzen. Ich hatte schon mal angeregt, dass die Gruppeneinteilung auf die Level Rücksicht nimmt. Mal sehen wie das in der nächsten Runde aussehen wird.
BildBild
KobiKobold
Drachenspinne
Beiträge: 31
Registriert: 31. Mär 2016, 11:24

27. Aug 2019, 22:15

Ok... dann oute ich mich jetzt mal und mach mich somit (sicher) unbeliebter als ich eh schon bin :shock: :lol:

Konkurrenz belebt das Geschäft - is doch allgemein bekannt :geek:

Ich finde die Gartenmeisterschaft super - pflanze und braue momentan was von mir verlangt wird :o
und lasse das "normale Magoiageschäft" ruhen :shock: ... Ehrlich gesagt war mir schon etwas langweilig und ich
finde die Gartenmeisterschaft ne willkommene Abwechslung :idea:

Kleine Aufgaben wie damals (als ich noch ein gaaanz kleiner Kobold war) beim Tutorial finde ich einfach toll
und die haben mir echt gefehlt :oops: Wobei ich mir keinen Kopp darum mache, welchen Platz ich (oder sonst wer) belegen wird.

Danke an all diejenigen die sich die Gartenmeisterschaft "ausm Kopp gedrückt" :mrgreen: haben
KobiKobold - 21918 - Lotuswelt

Bild
Die tut nix - die will nur spielen...
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

27. Aug 2019, 23:12

Kobi, es geht nicht nur zwingend um die Konkurrenz.

Was ich persönlich absolut schade finde, ist, dass es Teilnehmer gibt, die TROTZ der Mühe leer ausgehen werden.
Das ist mit das, was ich an der Gartenmeisterschaft bisher definitiv nicht mag.

Die Balance-Probleme werden hoffentlich noch angepasst, da ist vielleicht irgendwo einfach noch ein Wurm bzw. Käferchen drin.
Aber das Belohnungssystem ist einfach nicht schön gestaltet und führt aus meiner Sicht bei den SpielerInnen, die teilnehmen, aber leer ausgehen, weil sie eben aus welchem Grund auch immer nicht ganz so viele Blätter erarbeiten können wie andere (Zeit, entsprechend unausgewogene Aufgabenverteilung etc.etc.), eher zu Frust.

Warum nicht wenigstens allen eine kleine Belohnung zusprechen, die tatsächlich mitmachen?
Ist das wirklich so schwer?
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

28. Aug 2019, 07:04

Thema Ausgewogenheit - Habe jetzt eine 18h Pflanze (33 Rubinlotus II - 57 Blätter = 65 Silberschein - 33 Blätter) als Aufgabe. 5h lasse ich mir ja noch gefallen. Aber solch hohe Pflanzen bei einem Wettbewerb mit rein zu nehmen, unfassbar. Bei 18h haben andere Spieler schon wieder 3 oder 4 Aufgaben fertig bekommen.
Schade, das die Idee Aufgabe abwählen ohne SR und dafür mit Zeitverlängerung bis die nächste Aufgabe erscheint beim Magoia-Team keine Beachtung findet. :( :( :(

Bin echt enttäuscht!
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
KobiKobold
Drachenspinne
Beiträge: 31
Registriert: 31. Mär 2016, 11:24

28. Aug 2019, 09:56

Trolline hat geschrieben:...
Schade, das die Idee Aufgabe abwählen ohne SR und dafür mit Zeitverlängerung bis die nächste Aufgabe erscheint beim Magoia-Team keine Beachtung findet. :( :( :(
DAS ist ne super Idee - hast du die schon in "Ideen und Verbesserungsvorschläge" gepostet?
Ich würd sofort "unterschreiben" :!:
KobiKobold - 21918 - Lotuswelt

Bild
Die tut nix - die will nur spielen...
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

28. Aug 2019, 11:32

Trolline, ich hab schon mehrfach Pflanzenaufgaben mit mehr als 10h gehabt (Feuerglimmkelch, Roter Lampion II, Feuerpilz II - das sind die, an die ich mich erinnere), 1x sogar 2 gleichzeitig.
Also ja, ich denke auch, da müsste etwas geändert werden.

Kobi, es gibt dort noch keinen allgemeinen Thread und irgendwann wurde von Chupa ein Thread hier reingeschoben, kA, wo der ursprünglich herkam.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

28. Aug 2019, 11:50

Ich hab jetzt mal versucht, alle Verbesserungsvorschläge von hier in dem eigentlichen Forenbereich dazu (Ideen und Verbesserungsvorschläge) zusammenzufassen...

viewtopic.php?f=20&t=3583

Wenn ich was übersehen haben sollte, bitte einfach drunterpacken ;)

So kann hier ggs. weiter diskutiert werden, während dort eine Übersicht der Vorschläge geschaffen wird, damit am Ende nichts untergeht.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Gesperrt