Zum Update am 23. Juli 2019

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

19. Jul 2019, 17:04

Gundohar hat geschrieben:Update am 23. Juli 2019

Ungelesener Beitragvon Gundohar » Fr 19. Jul 2019, 16:56
Liebe Spieler,

am Dienstag, dem 23. Juli 2019 spielen wir ein Update für euch ein! Auch bei diesem Update kommen wieder Performance Verbesserungen. Diesmal ist es die Brauerei, die schneller sein sollte. Außerdem kann man ab jetzt seinen Baumgarten aufstufen!

Features:

- Jeder Spieler der seinen Wassergarten auf die neue Ära gebracht hat, kann ab jetzt auch den Baumgarten aufstufen. Um den Baumgarten aufzustufen muss man ein Monster besiegen.
Super Idee, aber eine Frage dazu. Zählt da das Upgrade auf den Wassergarten 2 (also Level 11+) oder muss es auf 3 (Level 20+) sein ?
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

19. Jul 2019, 17:06

Der Wassergarten muss in der ersten Ära sein, also ab Wassergarten Stufe 11 kann man den neuen Baumgarten freischalten.
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

19. Jul 2019, 17:07

Super ! Vielen Dank !

Und was bringt das Upgrade ? Mehrertrag ?
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

19. Jul 2019, 18:54

Gundohar hat geschrieben:Der Wassergarten muss in der ersten Ära sein, also ab Wassergarten Stufe 11 kann man den neuen Baumgarten freischalten.
Eigentlich ist das ja die 2. Aera, oder was ist der Wassergarten 1 bis 10?

Aber egal, finde es sehr schade, dass auch der Baumgarten davon abhängig ist, auf Regenbogen ist noch kaum jemand so weit und da möchte man das auch haben. Auch wenn das Monster kloppen dann vielleicht länger dauert.
Könnt Ihr bitte noch mal drüber nachdenken?
BildBild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

19. Jul 2019, 20:58

Die Regenbogenwelt ist nunmal erst 1 Jahr alt! Die Regenbogenwelt, wie auch eben die Spieler dort, müssen erst noch wachsen. Und da gibt es schon genug Vorteile gegenüber denen, die damals mit der Lotuswelt klein angefangen haben.
Was macht es für einen Sinn, da neu anzufangen und dann alle Vorzüge auch gleich haben wollen, die die auf Lotus eben haben, weil sie da schon so lange spielen und sich alles aufgebaut haben, wie jetzt eben den WG soweit schon zu haben?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

20. Jul 2019, 00:58

Was hat das jetzt mit dem Baumgarten zu tun, der für alle neu ist? Da würden kleinere Spieler auf Lotus genauso dran Spaß haben. Neid und Missgunst müssen nicht immer sein, ich gönne das auch den kleinen, das Baumgartenmonster verklopfen zu dürfen. Womöglich wird er dann auch attraktiver, um Büsche gegen Seerosen zu entfernen...
BildBild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

20. Jul 2019, 01:49

Ich finde auch, dass der Sinn des Spieles das Erreichen von Spielinhalten auch noch an eine Mischung aus Zeit und Aktivität gebunden sein sollte, wenn man hier die Regenbogenwelt auch noch bevorzugt, sollte sich keiner wundern, dass es da Vorbehalte gegenüber dieser gibt.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

20. Jul 2019, 01:55

Mel hat geschrieben:Die Regenbogenwelt ist nunmal erst 1 Jahr alt! Die Regenbogenwelt, wie auch eben die Spieler dort, müssen erst noch wachsen. Und da gibt es schon genug Vorteile gegenüber denen, die damals mit der Lotuswelt klein angefangen haben.
Was macht es für einen Sinn, da neu anzufangen und dann alle Vorzüge auch gleich haben wollen, die die auf Lotus eben haben, weil sie da schon so lange spielen und sich alles aufgebaut haben, wie jetzt eben den WG soweit schon zu haben?

Genau, das sehe ich auch so! Und zu diesem einjährigen Geburtstag bekommen alle Regenbogenspieler auch ein gut geschnürtes Paket voller Geschenke, die wir in der Lotuswelt damals nicht bekommen haben!
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

20. Jul 2019, 07:10

Iceberry hat geschrieben:Was hat das jetzt mit dem Baumgarten zu tun, der für alle neu ist? Da würden kleinere Spieler auf Lotus genauso dran Spaß haben. Neid und Missgunst müssen nicht immer sein, ich gönne das auch den kleinen, das Baumgartenmonster verklopfen zu dürfen. Womöglich wird er dann auch attraktiver, um Büsche gegen Seerosen zu entfernen...
Ob das nun ein neues Feature im gesamten Spiel ist oder nicht, die die lange genug hier spielen, haben damit auch den "Lohn" verdient, das Feature als erster zu nutzen. Und wenn es um solche Dinge geht, sehe ich in den Regenboglern nicht mehr und nicht weniger, als seien sie nicht in einer eigenen Welt, sondern hätten alle ihren Account in der Lotuswelt und da ist eben der weiter, der mit am längsten spielt (abgesehen von denen, die mal jede Menge SR hier reingesteckt haben oder nicht. Habe ich auch mal, aber das ist vorbei).
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

20. Jul 2019, 12:23

Guten Morgen zusammen,

ich finde leider die Seite nicht wieder, wo uns 'Lotusspielern' versprochen bzw. gesagt wurde: "wir werden selbstverständlich die Lotuswelt weiter voranbringen" ( so die freie und gekürzte Itrepretation), als es um die NEUE Welt ging!
Dieses Versprechen wird von den 'Troll' grade eingehalten!
DANKE!

Wie andere auch schon anmerkten:

Viele sind in den 'Regenbogen' gegangen um NEU anzufangen! NEU heißt: bei 0, also: Alle Extras müssen sich genauso erarbeitet werden wie in der "Alten Welt".

Und nun werden die Rufe immer häufiger nach den Dingen laut, die sich in der Lotuswelt hart erarbeitet wurden!
DAS ist ungerecht!
Nicht dass langjährige treue Spieler belohnt werden!
"Kind du wusstest worauf du dich einlässt. Jetzt jammere nicht und hör auf nach den Rosienen zu schreien" würde meine Oma jetzt sagen!
Und ich finde :Recht hätte sie!!!

Ich hatte es drüben auch versucht und mich entschieden, dass 'Lotus' meine 'Heimat' ist! Diese Möglichkeit hatte jeder der gewechselt hat!

Zu Begin (ich weiß nicht ob das noch so ist) wurde jeder neue Spieler nach 'Regenbogen' geleitet und uns auf 'Lotus' somit der 'Nachwuchs' abgesperrt.
Da hieß es: Wir sollen ordentlich Werbung machen um Spieler auch nach 'Lotus' zu locken!

Nun wird, wie uns versprochen wurde, die Lotuswelt weiter entwickelt und nun wird das gleiche im 'Regenbogen' erwartet wie wir bekommen!

Köpfchen traurig und ohne Verständniss schüttel: Ihr bekommt doch das was wir haben auch!! Wenn ihr es Euch lange genug erarbeitet habt!
Genauso wie die langjährigen Spieler in 'Lotus'!

Ich jammere ja auch nicht, weil ich nicht bekomme, was ich gerne hätte! Bin halt noch nicht lange genug dabei und muß noch viel Geduld haben um es ebenfalls zu bekommen!

Und der 'Regenbogen' ja noch kurzer dabei als ich!

Wäre also auch hier nicht fair, wenn der 'Regenboden' etwas bekommt, was für 'ältere Lotusspieler' noch in weiter Ferne liegt!

Wer gerne schneller weiter kommen möchte, kann ja auch wechseln zum 'Lotus' oder nur dort bleiben!

Oder wie schon sehr viele es lange vor mir gemacht haben: Sehr viel Geduld aufbringen!

Und hiermit meinen persönlichen DANK an ALLE Spieler, die die Lotuswelt dahin gebracht haben wo sie heute ist!
Eure Geduld und teilweise auch Eure Seerosen haben es geschafft, dass es für Alle so viele besondere Extras gibt!

Ein schönes Wochenende
wünscht Euch
Silvergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Antworten