zum update 04. Juli 2019

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

19. Jul 2019, 08:24

lionlady08 hat geschrieben:Daß der Avatar jetzt ganz angezeigt wird, ist ja ok, wenn er denn schon da sein muß. Aber er sollte doch viel kleiner werden, dachte ich. So wie er jetzt da steht, stört er ja wieder - genau wie vorher - beim Kleen, weil man die Pflanze dahinter kaum sieht. Wenn dann noch ein dicker Schwanz, ein Kleid oder Laterne dazu kommt, sieht man dahinter gar nichts mehr. Wenn ihr schon den Avatar kleiner machen wollt, dann macht ihn doch bitte auch so klein, wie er sein sollte, so daß er nichts mehr verdeckt. Bitte, bitte ändert den
Noch kleiner fände ich persönlich blöd, denn dann sieht man gar keine Details mehr und die Grafiker gäben sich umsonst Mühe damit ..

Und bezügl. der Wildklee'r hab ich so langsam eher den Verdacht, dass es mehrere mit Absicht machen, damit immer mehr wollen, dass das System zurück geändert wird.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

21. Jul 2019, 11:56

So langsam nervt es aber wirklich.
Gestern und heute wurden bei mir im Garten auch wieder mehrere angefangene Pflanzen gesichtet (lieben Dank an die aufmerksamen Nachbarn - als Gartenbesitzer sieht man dieses Elend ja nicht Oo)
Ich habe keine neuen (level-niedrigen) Spieler dazubekommen. Also alles "alte Hasen". Wie gesagt, man kann sich verklicken, klar - und es können sie dich Kleeblätter auch überschneiden, aber was da zZ mit dem Klee passiert, ist der allergrößte Mist :(

Hier sind auch noch ein paar tolle Klee-Unfälle....

Bild


Bild


Den Vorschlag von Hase, daß man erst neue Pflanzen anfangen kann, bevor man die angefangen fertig gekleet hat, finde ich super.

Entweder das, oder das alte Kleesystem wieder einführen, oder so, daß man wählen kann.

Vlt liest es sich ja jemand von den Verantwortlichen durch....wir wollen uns doch nicht wie kleine Kinder benehmen, die ihren Willen nicht bekommen und eingeschnappt sind, solange bis ihr Wunsch plötzlich und ohne Ankündigung doch erfüllt wird Oo
Zuletzt geändert von glümchen am 21. Jul 2019, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

21. Jul 2019, 11:57

Ich fand meine Idee, Pflanzen erst dann klickbar zu machen, wenn keine angefangenen Pflanzen mehr herumstehen, eigentlich ganz gut und das sehen ja auch andere so.
Es ist mal wieder bezeichnend, dass hier die einzig offizielle Reaktion aus "Daran gewöhnt man sich" besteht, so vergrault man sich wirklich die letzten, die noch do.... begeistert genug sind, hier Zeit und Geld zu investieren.

Und ich glaube kaum, dass hier jemand, der sich ernsthaft Sorgen darum macht, ob seine und die Gärten seiner Nachbarn, ordentlich bekleet werden, so weit gehen würde absichtlich falsch zu klicken, das würde der Idee und Intention ja entgegen stehen und hat etwas mit Moral zu tun.
Das ist wirklich schon sehr weit hergeholt!
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

27. Jul 2019, 17:16

Ich weiß langsam echt nicht mehr, warum ich mich für meinen Teil noch bemühe Pflanzen aufzufüllen und anständig zu kleen, wenn hier anderen dann doch den großen Kleestreuer nehmen und einfach wild streuen, wird schon irgendwo landen.
Klar bekommt man seine Bänder, aber ist das der einzige Sinn des Klee verteilens?
Gerade bin ich nochmal eine Kleerunde gegangen und es war mehr als eine handvoll Gärten, wo wieder 4 oder mehr Pflanzen angekleet waren. Wie schonmal geschrieben, es geht nun wirklich schneller, aber für einige wirklich zu schnell. Da man ja nicht sehen kann, wer wo gekleet hat, kann man auch nicht selektieren, ob es nun jemand neues ist, der/die es nicht besser weiß, oder ein "alter Hase" dem es schlichtweg egal ist.
Da vergeht einem echt ein bisschen der Spaß am Spiel. Und wie man sieht, scheint es nicht zu reichen, dass man darauf wartet, bis die Eingewöhnungszeit im Magoialand Einzug hält, denn die ist m.M.n. nun doch schon lang genug.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

27. Jul 2019, 19:26

Delenn hat geschrieben:Ich glaube das es schon sehr helfen würde wenn die Anzahl des geforderten Klees erscheinen würde wenn man mit der Maus über die Pflanzen geht. Leider übersehen sehr viele die Angaben dazu oben links. Finde es auch schön das es flüssig geht beim Kleen aber auch ich habe mich schon verklickt - sei es weil man abgelenkt ist oder einfach mit der Maus verrutscht. So schnell wie der Klick passiert ist dann schon ärgerlich.

Viele Grüße
Delenn
genau so würde ich es mir auch wünschen ... obwohl ich mir denke,
daß einige besonders Eilige ganz bewußt ihren Klee so wild verstreuen.
Kommen ja noch reichlich Gärtner vorbei, die den ganzen Mist
wieder aufräumen. --- Fridays for future
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

28. Jul 2019, 12:15

Sehr schade, daß das Problem von den Verantwortlichen scheinbar seit einer Woche ignoriert wird :(
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

12. Aug 2019, 14:57

Meine Idee hier zu wäre nicht jede Pflanze einzeln zu zählen in der Kleeliste sondern so wie man gekleet hat. Also zb bei einer 3er Planze eben 3 Glitzerringel. Wenn man jede Pflanze da nur einmal kleet eben einzelt aufgezählt. Somit könnte man den Spieler direkt ansprechen und ihn darauf hinweisen das man sinnvoller kleen kann und somit ist beiden Spielern geholfen. Der Gartenbesitzer bekommt 1 Pflanze mehr und der "Wildkleer" lernt wie es richtig geht.

Weiß nicht ob es umsetzbar ist fände es einfach praktisch. :)

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

12. Aug 2019, 15:07

ich bin immer noch der Meinung, dass es ein paar Spieler absichtlich machen.

Ich hab mal bei jemanden angefragt, der mehr Gold(+)Pflanzen als normale Pflanzen in seinem WaGa kreuz und quer verteilt hat und derjenige meint, auch mit dem neuen System würden die Gold(+)Pflanzen nicht häufiger bekleet als vorher. Entweder sind dort keine Wildkleer in der FL, oder sie geben sich dort Mühe .. denn dort muss man wirklich zielen können um keine der Goldis(+) aus Versehen anzuklicken.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

12. Aug 2019, 15:32

Eddard hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass man sich vielleicht einfach ein bisschen daran gewöhnen muss, dann sollte das doch gut laufen, oder nicht?
Ich denke, die Eingewöhnungszeit sollte so langsam auch da gewesen sein und trotzdem sieht es immer wieder bei einigen Spielern in den Gärten aus, als hätten wieder welche mit dem Salzstreuer ihren Klee gestreut. Man kann sich mal verklicken, keine Frage, man kann auch mal daneben hauen, gerade wenn man mit dem Handy oder Tablet unterwegs ist, auch keine Frage, aber seit dem update scheint es so, als wären da wirklich einige dabei, die es mit Absicht machen. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber wir haben auch schon darauf geachtet und wenn es offensichtlich war, stellte sich heraus, dass es sogar nicht immer levelkleine Spieler waren, die aus Unwissenheit falsch kleen.
Es sorgt einfach für Frust, wenn man sich selbst bemüht, jedem anderen in seiner Fl mit dem eigenen Klee zu helfen und man dann wieder sieht, das andere die Sorgsamkeit der sich bemühenden Spieler mit Füßen tritt.

Es wäre wirklich schön, wenn ihr euch das noch einmal ansehen würdet. Vorschläge, die dem ganzen entgegenwirken würden, sind ja hier schon einige gemacht worden, die sich auch wirklich gut anhören.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

12. Aug 2019, 17:20

Für den Fall, dass es wirklich Spieler mit Absicht machen, sind wir auch ziemlich machtlos, oder nicht?
Ich sehe mir die einzelnen Gärten nochmal an und mache mir mal selber ein Bild.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt