Feedback zum Update vom 15.05.2019

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

16. Mai 2019, 17:53

Buch der Ziele
Leider ist die Schrift jetzt ziemlich klein geraten, vielleicht kann man da noch was optimieren?
Der Braukessel wird nicht mehr angezeigt, man kommt aber in das Rezeptbuch, wenn man auf den leeren Platz nach dem Produktnamen klickt.

Bei der Erweiterung wird immer die letzte Seite mit Einträgen angezeigt, egal wie gerne man nun auf Seite 1 arbeiten würde, nach jeder Änderung muss man wieder von der letzten Seite wechseln.
Kann das nicht dort bleiben wo man zuletzt gearbeitet hat? Oder - falls nein - wenigstens die 1. Seite standardmäßig angezeigt wird? Dort ist ja zweifellos am meisten zu tun und die ständige Wechselei ist mir nach 5 Minuten schon sehr unangenehm aufgefallen.

Erreichte nötige Gartenlevel sind weiß mit schwarzem Schatten geschrieben, unerreichte nur weiß, schlecht auseinander zu halten - die grüne Schrift für erreichte Level ist ganz weg.
Bei Tränken und Pflanzen sind unerreichte Positionen in schwarz und erreichte in weiß mit schwarzem Schatten.
Erreichte Ziele sind also weniger gut hervorgehoben als unerreichte, grüne Schrift fehlt hier auch.
Empfinde ich als keine Verbesserung, noch dazu bei der kleineren Schrift, die wir nun haben.

Wäre schön, wenn man sich das nochmal ansehen könnte, um etwas zu verbessern.
BildBild
Rory

16. Mai 2019, 18:21

Mir ist im Buch der Ziele jetzt auch alles viel zu klein. Mir graut es schon davor morgen Früh und morgen Mittag übers Handy zu versuchen meine Brauerei zu bestücken.

Die Braukessel werden mir noch angezeigt, dafür aber nicht immer der komplette Name des zu produzierenden Produktes.

In Regenbogen bin ich unter anderem z.B. gerade am Lichtsporenpilz und Felsengarten 6 dran. Bei beiden braucht man das Wasserpulver 4, allerdings wird die "4" vom Wasserpuler 4 beim Felsgengarten fast komplett abgeschnitten und das obwohl nach rechts noch ganz viel Platz ist.
Vielleicht liegt das an dem Schloss in der Reihe darüber?

Außerdem verdeckt der linke Rand des Kesselbildes die letzte Zahl ein bisschen.

Und warum bitte wird die Zielscheibe angezeigt bei Sachen die sich ja schon im Buch der Ziele befinden??
Bildschirmfoto 2019-05-16 um 18.11.40.png
Bildschirmfoto 2019-05-16 um 18.11.40.png (99.58 KiB) 3599 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2019-05-16 um 18.13.14.png
Bildschirmfoto 2019-05-16 um 18.13.14.png (92.92 KiB) 3599 mal betrachtet
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

16. Mai 2019, 18:36

Na toll. Nachdem ich aktualisiert habe, sehe ich auch einen, ist wohl schon komplettiert worden.
Man könnte doch die rollen auf beiden Seiten entfernen damit man das breiter machen kann - die sind ja nur Dekoration und braucht niemand wirklich.
und jedes Mal den Browser zoomen wenn ich was brauen will, das ist auch umständlich zu Fuß.
Zumal der Clanchat nicht mehr scrollbar ist, wenn der Zoom über 100% eingestellt ist, also dauern hin und her wechseln :roll:
BildBild
Rory

16. Mai 2019, 18:43

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen.

Wenn ich ein Produkt bereits in der nötigen Menge hergestellt habe verschwindet der Braukessel, ein Klick auf das entsprechende Produkt holt ihn seit dem Update nicht mehr zurück.

Wenn ich aber dieses Produkt nun gleichzeitig für mehrere Pflanzen oder Gärten brauche (in gleicher/ähnlicher Anzahl), dann muss ich mir jetzt also merken welches Produkt das ist und dann selber im Bruch der Druiden suchen, da der Kessel im Buch der Ziele dann ja weg ist.
-> Das bitte also auch wieder ändern.

Im Bild zu sehen beim Wasserpulver 7.
Insgesamt brauche ich davon 40 Stück, da ich die benötigte Anzahl davon für den Felsengarten 17 oder die Flammenkappe 2 schon erreicht habe sind die Kessel weg, aber für beide zusammen reicht es noch nicht, und muss daher noch weiter produziert werden.

Außerdem sind die grünen Haken beim Felsengarten 17 nach oben verschoben und hängen zwischen der Zielscheibe und dem Bild der Hexe.
Bildschirmfoto 2019-05-16 um 18.44.46.png
Bildschirmfoto 2019-05-16 um 18.44.46.png (97.71 KiB) 3587 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2019-05-16 um 18.44.41.png
Bildschirmfoto 2019-05-16 um 18.44.41.png (128.14 KiB) 3587 mal betrachtet
Rory

16. Mai 2019, 19:01

ChupaChups hat geschrieben:... Mit der 4 nehme ich gleich mit ins Meeting.
Das mit den verschobenen erledigt Haken auch?
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

16. Mai 2019, 20:04

Freigeschaltete Pflanze wurde im Buch der Ziele nicht als "Ziel erreicht" markiert sondern steht so da, als ob man den ganzen Bedarf sammeln muss. Alles kaputt jetzt, oder?
BildBild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

16. Mai 2019, 20:35

ChupaChups hat geschrieben:Iceberry um welche Pflanze handet es sich denn?
Sonst mache Bitte einen Screenshot und schicke ein Ticket dann können wir uns das genauer anschauen
Habe ich rausgeschickt, vielen Dank
BildBild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

17. Mai 2019, 00:17

Der Reset des Glücksrades scheint auch nicht um Mitternacht zu sein - ich hatte bei mir und beim Sitteracc heute am Abend gedreht und kann jetzt nicht kostenlos drehen, obwohl ein neuer Tag angebrochen ist...
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

17. Mai 2019, 00:21

also bei mir ging es vor ~10 Minuten
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

17. Mai 2019, 06:33

Nope, hier gehts immer noch nicht ;)
bei beiden Accounts nicht
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Antworten