Feedback zum Update vom 15.05.2019

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

17. Mai 2019, 06:48

Rory hat geschrieben:Im Bild zu sehen beim Wasserpulver 7.
Insgesamt brauche ich davon 40 Stück, da ich die benötigte Anzahl davon für den Felsengarten 17 oder die Flammenkappe 2 schon erreicht habe sind die Kessel weg, aber für beide zusammen reicht es noch nicht, und muss daher noch weiter produziert werden.
Guten Morgen,

genau das gleiche Problem habe ich ebenfalls, vorher konnte man zumindest noch die Itemnamen (in Rorys Beispiel das Wasserpulver 7) anklicken und kam dann an die richtige Stelle im Buch der Druiden, nun muss man es sich bei solchen Fällen umständlich selbst raussuchen. Ich weiss, ich weiss, musste man früher auch .. aber ihr habt uns selbst 'verwöhnt' Bild und nehmt es uns nun wieder weg .. zumal sich der Cursor, wenn man über den Itemnamen geht, zur Hand wird, man also eigentlich anklicken könnte, nur passiert dann nichts ..

Was mir gerade noch aufgefallen ist (ich weiss nicht, ob es schon genannt wurde), ich habe gerade eine neue Pflanze freigeschaltet. Im Buch der Ziele ist es allerdings nicht als 'erledigt' markiert, sondern lt. dem benötige ich alle Items (die ich gerade für die Freischaltung verbraucht habe) erneut. Das ist etwas irritierend Bild

Habt noch einen schönen Tag Bild Bild
Internette Grüße
Bild
_Narref_
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 31. Mär 2016, 17:36

17. Mai 2019, 08:52

Mory hat geschrieben:Der Reset des Glücksrades scheint auch nicht um Mitternacht zu sein - ich hatte bei mir und beim Sitteracc heute am Abend gedreht und kann jetzt nicht kostenlos drehen, obwohl ein neuer Tag angebrochen ist...

Hallo Mory,

da gab es tatsächlich einen Fehler, der ist jetzt behoben und der Reset ist ab jetzt immer um Mitternacht.

LG

_Narref_
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

17. Mai 2019, 16:07

ich finds gut, dass man die Produkte jetzt erst wieder anklicken muss, bevor der Kessel kommt (so ist mehr Platz und die Schrift größer), allerdings hat sich bei einigen meiner Ziele die Zeile verschoben:
Dateianhänge
Brauerei2.jpg
Brauerei2.jpg (22.49 KiB) 3522 mal betrachtet
Brauerei.jpg
Brauerei.jpg (25.75 KiB) 3522 mal betrachtet
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

17. Mai 2019, 16:48

Vielen Dank, dass im Buch der Ziele die Schrift wieder vergrößert wurde, hatte wohl leider auch negative Auswirkungen mit Verschiebungen in den Zeilen.

Was mir immer noch sehr am Herzen liegt: Wenn man mehrere Seiten belegt hat, kommt man nach jeder Aktion immer auf die letzte Seite, auf der sich Einträge befinden.
Das ist so umständlich und lästig, ständig auf die 1. Seite wechseln zu müssen, denn dort werden ja die meisten Dinge abgearbeitet.
Wenn ich also 3 Arbeitsstationen belegen will muss ich auch 3 mal erst auf Seite 1 wechseln, um dort weiterarbeiten zu können.

Man sollte doch am besten dort bleiben wo man zuletzt war oder wenigstens auf Seite 1, aber nicht auf der letzten Seite.

Wäre super, wenn man sich das auch noch ansehen und optimieren könnte.
BildBild
Benutzeravatar
JasnaHexchen
Saugkrake
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jan 2019, 19:45

17. Mai 2019, 17:06

Bitte noch das Weiß gegen das gewohnte Grün austauschen.
Ich weiß nicht wie es den anderen Spielern geht, aber meine Augen haben mit dem Weiß massive Probleme.
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

17. Mai 2019, 19:03

Hallo zusammen

JA ich wünsche mir auch das Grün zurück!
Ist ja auch allgemein die Farbe die "fertig" anzeigt.

Ich frage mich sowieso, warum so etwas überhaupt geändert wird! Es ist eine potenzielle Fehlerquele mehr und wird nicht so gut wahrgenommen, zumindest in seiner Bestimmung nicht!

Einen schönen Abend wünscht
Silvergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

18. Mai 2019, 14:28

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Häckchen im Buch der Ziele.
Ich kann ja die fertigen Brauereiprodukte anklicken und dann kommt ein grüner Hacken. Finde ich ja schön aber wenn ich das nächste Mal wieder reinschaue ist alles beim alten. Soll das so sein? Wenn ja wo liegt der Sinn?

Danke für die Antwort
Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
JasnaHexchen
Saugkrake
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jan 2019, 19:45

18. Mai 2019, 17:40

Ist bei mir auch so Delenn und seit dem Update benutze ich das Buch auch nicht mehr.
Ich habe mir meine Excell Liste wieder raus gekramt, die ein wenig verbessert und arbeite nun damit.
Da kann mir keiner drin rumpfuschen oder die zum negativen verändern.
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

18. Mai 2019, 18:19

Ich werde wohl leider auch auf das Buch verzichten müssen, wenn es so bleibt :(

Früher hatte ich zB Wasserpulver4 bei Pflanze X 20x und bei Pflanze Y 15x im Buch stehen, da konnte ich es dann bei beiden Pflanzen im Buch anklicken und weiterbrauen, um beide Ansprüche zu bedienen!

Heute geht das nicht mehr )
Heute kommt , wenn ich 20x Wasserpulver fertig habe, bei beiden ein grüner Hacken und ich muß den Umweg über das Buch der Druiden gehen, anstatt direkt dort hingeleitet zu werden :(

Schade, sehr schade .....

Es war ein so schönes und angenehmes arbeiten mit dem Buch!

Warum ändert ihr immer richtig tolle Dinge so ab, dass sie unpraktisch werden oder fehlerhaft sind ?

*traurig den Kopf schüttel* hätte mir evtl. neue Seiten gegönnt, auch wenn ich SR in der Höhe wenig Verständniss entgegen bringe!
Aber so ...... nein Danke ..... da muß ich verzichten :(
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

18. Mai 2019, 22:07

naja, sollte doch net sooo schwer sein einfach wieder das zu machen was vorher im Buch der Ziele war, nur mit 4 zusätzlichen Seiten ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Antworten