Feedback zum Update vom 09.05.2019

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

9. Mai 2019, 15:36

Schön die Änderung in der Brauerei mit den Produktarten.
In der Praxis muss man aber immer noch alle Arten durchklicken um die beste Schlagkraft zu finden. Hier vermisse ich eine Sortierung nach Schlagkraft, die stärksten zuerst.
Vielleicht kann man unter den Produktarten ja noch ein Symbol Axt hinzufügen, welche diese Sortierung erlaubt.
So könnte man doch zum Beispiel Wasser filtern und Schlagkraft und bekommt dann von allen Wasser-Produktarten die besten angezeigt, das wäre eine tolle und sinnvolle Hilfe.

Die neuen Symbole könnten nach meinem Geschmack etwas mehr hervorgehoben werden wenn sie aktiviert sind, das ist nicht so gut erkennbar für mich und andere "Maulwürfe" weil auch alles so dunkel ist.
BildBild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

9. Mai 2019, 15:48

Iceberry hat geschrieben:...
In der Praxis muss man aber immer noch alle Arten durchklicken um die beste Schlagkraft zu finden. Hier vermisse ich eine Sortierung nach Schlagkraft, die stärksten zuerst.
Vielleicht kann man unter den Produktarten ja noch ein Symbol Axt hinzufügen, welche diese Sortierung erlaubt.
So könnte man doch zum Beispiel Wasser filtern und Schlagkraft und bekommt dann von allen Wasser-Produktarten die besten angezeigt, das wäre eine tolle und sinnvolle Hilfe.....
dieser Bitte schließe ich mich gleich mal an :)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

9. Mai 2019, 20:09

Sortierung nach Stärke wäre echt super. Auch für die Restkleckerlis wo man dann 689 Punkte braucht und was passendes sucht
mfg Icefairy
Rory

9. Mai 2019, 20:52

Ja, eine zusätzlich Anzeigemöglichkeit nach Stärke wäre echt super!
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

10. Mai 2019, 01:11

Die Idee ist auch aus meiner Sicht super... Auch wenn ich schon sagen muss, dass ich mich auch bereits über die heute eingeführte Änderung gefreut habe - wenigstens ein wenig mehr Übersicht als vorher bringt sie definitiv, danke!

Allerdings habt ihr dabei die großen Monster vor den neuen Gärten offenbar vergessen?
Bei meinem HoGa-Monster habe ich die neue Sortiermöglichkeit noch nicht, bei allen anderen Monstern schon o.O
Dateianhänge
HoGa-Monster.PNG
HoGa-Monster.PNG (724.13 KiB) 3988 mal betrachtet
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

10. Mai 2019, 23:07

was'n das für ein unfug???


bei den monstern steht jetzt - wenn ich vertreiben will, zb beim felsengarten für level 11 - nicht mehr 9900 wert bei zb feuertrank 8, sondern es steht da 9,9k...

... finde ich echt unmöglich - und nicht nur ich!!!

wenn ich zb 7.642 wert brauche, zeigt es mir nur 7,6k - wer hatte diese idee???

Bild

und viele können damit nichts anfangen und denken, sie bauchen nur 7,6 oder 9,9 - real sind es aber 7.600 oder 9.900 ... etc pp.


macht das bitte wieder rückgängig!!!
Zuletzt geändert von lisalaura am 10. Mai 2019, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.661 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 907 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Benutzeravatar
Baerchen_11
Gärtner
Beiträge: 257
Registriert: 11. Nov 2017, 12:04
Wohnort: dort hinten
Kontaktdaten:

10. Mai 2019, 23:14

was für Änderung gabs denn da??? Bei mir ist alles noch wie vorher!!!
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

11. Mai 2019, 00:38

lisalaura, "k" ist die oft genutzte Abkürzung für 1000 - daher ist diese Schreibweise absolut legitim.
Um den Unterschied zwischen 6,6 und 6,6k zu erkennen, muss man einfach nur lesen können und wissen, wofür "k" steht.

Zumindest, wenn es gerade Zahlen sind wie 9600 :arrow: 9,6k

Unschön und unübersichtlich wird es aus meiner Sicht, wenn z.B. 9650 zu 9,7k umgewandelt wird - da solltet ihr tatsächlich etwas ändern, denke ich.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

1. Jul 2019, 16:10

Iceberry hat geschrieben:Schön die Änderung in der Brauerei mit den Produktarten.
In der Praxis muss man aber immer noch alle Arten durchklicken um die beste Schlagkraft zu finden. Hier vermisse ich eine Sortierung nach Schlagkraft, die stärksten zuerst.
Vielleicht kann man unter den Produktarten ja noch ein Symbol Axt hinzufügen, welche diese Sortierung erlaubt.
So könnte man doch zum Beispiel Wasser filtern und Schlagkraft und bekommt dann von allen Wasser-Produktarten die besten angezeigt, das wäre eine tolle und sinnvolle Hilfe.

Die neuen Symbole könnten nach meinem Geschmack etwas mehr hervorgehoben werden wenn sie aktiviert sind, das ist nicht so gut erkennbar für mich und andere "Maulwürfe" weil auch alles so dunkel ist.

Ich wollte nur gerne nachfragen, ob unsere Bitte um Sortierung nach Schlagkraft Gehör gefunden hat und das noch ergänzt wird.
Tatsächlich ist das ja der wichtige Wert.
Da die Stärke im Vergleich bei Tränken, Pulvern und Kräutern je nach Element und Stufe sehr unterschiedlich ist, hab ich auch noch keinen Bedarf gefunden, diese danach zu filtern.
Die Schlagkraft wäre dagegen eine große Hilfe.
BildBild
Antworten