unausgeglichenes Osterevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

28. Apr 2019, 00:51

Moin,

ich finde das Event, ebenso wie die JahreszeitenEvents, eigentlich sehr schön. Das suchen macht Spaß. Doch dieses Mal erscheint es mir ein 'wenig' unausgeglichen mit den verschiedenen Ostereiern.

Ich habe nun gerade meine heutigen Ostereier eingesammelt und bisher noch keinerlei Ostereier eingelöst.

Ohne zu tauschen, könnte ich nur ein Mischpaket und kein weiteres, bekommen. Denn das Problem beim tauschen ist ja immer, dass man ein Ei dabei verliert.

Bild

Und ich bin mir sicher, dass auch andere ein ebensolches Problem haben.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Floriana
Schrei Blubber
Beiträge: 68
Registriert: 15. Nov 2014, 17:04

28. Apr 2019, 10:36

Guten morgen,

schließe mich lumi an, bei mir ist es auch unausgeglichen.

Von den einen Ostereier (meisten) hab ich 20 und von anderen (wenigsten) 8 Stück.
Floriana, Lotuswelt, ID 665
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

28. Apr 2019, 13:12

Leider muss ich da zustimmen, ganz früher waren die Verteilungsschlüssel das letzte Mal so schlecht, dann wurde Besserung versprochen und auch umgesetzt, aber anscheinend hat man das wieder vergessen.

Bild

Ich hoffe, dass man sich des alten Versprechens besinnt, bevor das nächste Event beginnt!
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

28. Apr 2019, 13:58

Hallo zusammen

Lumi, du hastja soooo recht!
Ausgewogen ist auf jedenfall anders.
Auch ich schaffe es nur auf 1x Mischpacket. Da werde ich wohl morgen früh nicht einmal für Mondmäse noch genug zusammen haben.
Für ein Event das 10Tage geht, echt eine sehr magere Ausbeute:(

Schade! Denn es macht viel Spaß und ist eine nette Abwechlung!

Freuen tu ich mich sehr über die Energie :D , die ich somit bekommen konnte!
Nur schade, das so viele bunte Eier vergammeln weil sie zu nichts mehr zu gebrauchen sind!

Bei mir sah die Verteilung nicht viel anders als bei Lumi aus! Nur habe ich schon getauscht und eingetauscht bevor ich das morgen vergesse!

Einen schönen Rest-Sonntag wünscht Euch
Silvergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

28. Apr 2019, 16:45

Da schließe ich mich an der Kritik auch gleich mal an.

Bei den 50 Ostereiern, die ich bis jetzt gesammelt habe, sind gerade mal 6 blaue bei, wenn sich da nicht morgen noch mit ganz viel Glück 2 finden lassen, kann ich nicht einmal einen Mischkorb eintauschen. Ich wäre also gezwungen, wenn ich so einen haben möchte, solange mit SR nachzukaufen, bis sich die beiden blauen noch finden lassen. Tausche ich dann einen, stehe ich bei den blauen auf 0 und bin gezwungen zu tauschen, um überhaupt noch was davon zu haben.
Sehr schade, alle Mühe umsonst, wenn ich nicht SR reinstecken will, oder ewig tauschen muss, was bei 2 für 1 auch nicht so optimal ist, bekomme ich ja auch weniger als Belohnung. Unter einem wirklichen Ostergeschenk stelle ich mir doch etwas spielerfreundlicheres vor.

Naja, bei den anderen Events hat es ja auch ewig lange gedauert, bis da mal ein einigermaßen ausgewogenes Verhältnis eingestellt war.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

28. Apr 2019, 17:05

also auch hier möchte ich mal meinen senf dazu geben, das osterevent hat doch das gleiche prinzip wie die jahreszeiten events, allerdings erschließt sich mir gerade nicht warum man hier jetzt das ü-paket von der anforderung her mehr als verdoppelt hat, beim jahrezeiten event benötigt man für das ü-paket 2-3-3-3 blumen, jetzt beim oster event 8-8-8-8 ostereier, ich frage mich warum muss hier immer etwas zum nachteil der spieler geändert werden?
lg
rolf
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

28. Apr 2019, 18:44

Große Freude, als das Osterevent begann ...
totale Ernüchterung nach 10 erfolgten Eiersuchen.

50 Eier pro Welt sind gefunden und im Lager gestapelt.

Lotuswelt: ..........7 - 16 - 16 - 11

Regenbogenwelt: 11 - 9 - 12 - 18

auf Lotus ist das Überraschungspaket bis heute ohne Eierwandlung nicht eintauschbar,
ich warte mal bis morgen, vielleicht klappt es ja dann.

auf Regenbogen könnte ich ein Überraschungspaket auswählen,
aber dann geht's nur noch mit Eierwandlung und was bleibt dann übrig zum Ertauschen?

Bei den Jahreszeiten-Events suchen wir sechs Sternchen, Flocken, Blüten, Blätter, hier beim
Oster-Event nur fünf Ostereier. Kein Wunder, daß die Rechnung nicht annähernd so gut aufgeht
wie bei den Jahreszeiten-Events.

Im Grunde genommen bin ich eine mit allem zufriedene Magoianerin,
aber dieses Mal ... da bin ich doch leicht enttäuscht.

Nette Grüße vom Zwerghuhn
Zuletzt geändert von Zwerghuhn am 28. Apr 2019, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

28. Apr 2019, 18:57

Wird die hier geäußerte Kritik denn auch weitergeleitet?

Die Frage stellt sich, wenn nicht darauf reagiert wird.
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

28. Apr 2019, 20:42

Sorry Chupa,

aber selbst für Dich als Mod, muß Dir doch Deine eigene Erklährung ziehmlich fade vorkommen!

Es wird groß ein Osterevent angekündigt, auf dass sich alle freuen, aber dann muß man an Ende feststellen, dass der Anbieter es für einige/fast alle, fast unmöglich macht ohne "Verluste" an die Belohnung zu kommen!

Ich glaube es ist auch nicht der Preis für das Mischpacket, der hier Anlass des Anstosses ist, sondern die fast Unmöglichkeit an dieses Paket zu gelangen und/oder noch etwas kleineres dazu!

Natürlich ist dann der Preis ärgerlich und fragwürdig, wenn er bei solch einer unausgeglichenen Verteilung so hoch ausfällt!

Warum sich die Mühe machen, etwas -eigentlich sehr schönes- zu veranstalten und es dann auf diese Weise zu zerstören?!

Wenn ich mal genau rechne und mir Mel's Rechnung anschaue, könnte ich wohl auf die Idee kommen, dass es wieder nur um SR/EG ging und nicht darum uns etwas schönes zu Ostern ins Körbchen zu legen.

Schade, sehr schade, dass da nun ein sehr bitterer Beigeschmack hängen bleibt!

Es gibt einen schönen bildlichen Vergleich: " was einer vorne liebevoll aufbaut, reißt er beim umdrehen mit dem Hintern wieder ein"

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

28. Apr 2019, 22:34

ChupaChups hat geschrieben:Hallo Rolf,

die Belohnung für das Oster-Event ( Mischpaket) wurde auch höher angesetzt du erhälst für die 8 - 8 - 8 - 8 Eier
200 Mondmäuse
200 Energie
5 Birnenhorn
Das einzige was daran, im Gegensatz zum Überraschungspaket bzw. Geschenkkorb, höher ist, ist die Energie. Das ist ja ganz schön, aber dafür dann auch gleich über das Doppelte (wie auch Rolf20 aufführte) so teuer .. wenn man schon explizit auf den vermeintlich höheren 'Gewinn' hinweist.

Denn so muss man mehr bezahlen und bekommt von Anfang an weniger (nur 5 statt der üblichen 6) Items. Somit 'fehlen' uns eh schon mind. 10 Items im Vergleich zu den Jahreszeitenevents. Dazu kommt dann noch die unausgeglichene Verteilung bei den verschiedenen Eiern ..

Ich denke eine gewisse Unzufriedenheit ist nur allzu verständlich ..
Internette Grüße
Bild
Gesperrt