unausgeglichenes Osterevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

28. Apr 2019, 23:59

Lumi@ völlig richtig es ist nur die energie um 100 erhöt worden, der preis für das ü-paket hat sich aber sogar fast verdreifacht beim jahreszeiten event benötige ich für ein ü-paket 11 blumen, das ü-paket beim oster event benötigt 32 ostereier, ich habe es am anfang ausprobiert und habe 2 tage lang bis 40 seerosen nachgekauft durch die unausgewogenheit habe ich gerademal 2 ü-pakete eintauschen können. was ich damit sagen will mir haben die 200 energie die ich dadurch mehr bekommen habe 180 seerosen gekostet, diese 200 energie normal eingekauft hätten mir nur 120 seerosen gekostet.
naja, was nun beim nächsten jahreszeiten event passieren könnte, können wir uns an allen 5 fingern abzählen ohne irgendjemanden etwas zu unterstellen oder zu nahe treten zu wollen vermute ich mal das bei den nächsten jahrezeiten event die anforderungen an dem oster event angepasst werden natürlich zum nachteil der spieler, solche anpassungen gehen hier im gegensatz zu anderen ankündigungen sehr schnell.
alles in allem kann ich nur sagen magoia spielen macht von tag zu tag weniger spaß, die weiterentwicklung des spiels hinkt um monate hinterher, monatelang wurde im forum über die ungerechtigkeit im ahnenhain diskutiert bis eine änderung eintrat, monatelang wird aktuell um die bonuspakete diskutiert, hier wurde zwar von narref eine verbesserung angkündigt aber wie gesagt von der ankündigung bis zur umsetzung werden bestimmt wieder monate vergehen, das alles führt nur noch zu frust, zumindest bei den langzeitspielern zu denen ich mich auch zähle.
dabei hätte magoia durchaus das potenzial eines der besten games zu werden.
lg
rolf
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

29. Apr 2019, 00:17

Als Langzeitspielerin kann ich mich mit meinen 2 1/2 Jahren noch nicht so unbedingt bezeichnen, aber ja, manches finde ich mittlerweile ebenfalls ein 'wenig' deprimierend. Bild

Heutiger Stand am letzten Tag des Events:
Bild

D.h. ich müsste für ein weiteres Paket (zzgl. zum Mischpaket) auf jeden Fall Eier eintauschen. Was mich nicht nur bei jedem Tausch jeweils 1 Ei sondern zusätzlich auch Energie kosten und somit den 'Mehrgewinn' schmälern würde. Bild

Schade um das eigentlich schöne Event Bild ..
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

29. Apr 2019, 00:42

Bild


So, nun habe ich die letzten Ostereier eingesammelt und wie man sieht, es ist mir nicht möglich, ein Mischpaket einzutauschen, ohne vorher 2 : 1 zu tauschen, was ja auch noch zusätzlich Energie kostet, die man dann wiederum bei der Belohnung aus dem Mischpaket abziehen muss.
Oder ich muss eben SR einsetzen, mir nochmals Ostereier holen, in der Hoffnung, bei den neuen 5 ist dann das fehlende blaue dabei. Und wie bereits geschrieben, habe ich dann das 8. blaue und tausche einmal, habe ich 0 blaue und bin wieder gezwungen 2 :1 + Energie zu tauschen. Das dann mehrmals, um noch etwas kleines dazu zu bekommen. Diese Energie kann ich dann auch von der Belohnung wieder abziehen, also hätte ich in keinem Fall den Gewinn, den das Mischpaket bringen sollte.

Man sagt zwar so schön "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", aber spielerfreundlich sieht bei mir anders aus, so sieht das für mich, wenn ich ehrlich bin, nach Berechnung aus, sorry. Schade, dass ein so schönes Event über 10 Tage Spaß macht und dann einen ganz bitteren Beigeschmack bekommt.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

29. Apr 2019, 01:13

bei mir sind es 1 / 10 / 7 / 0
hab diesmal aber kein einziges Ei nachgekauft
mfg Icefairy
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

29. Apr 2019, 05:59

Ostern, ein Fest der Freude ....

55 Eier pro Welt während 11 langer Tage mühsam gesammelt und bis zum letzten Tag gehortet in der Hoffnung,
daß es irgendwie am Ende vielleicht doch noch aufgeht mit den Farben der Eier.

Rest Lotuswelt: ..........0 - 1 - 3 - 0
ertauscht: 1 x Überraschungs-Paket und 1 x Osterblumen

Rest Regenbogenwelt: 0 - 1 - 4 - 7 (ergo mehr als 2 Tage umsonst Eier gesammelt)
ertauscht: 1 x Überraschungs-Paket und 1 x Mondmäuse (es reichte noch nicht einmal für die Osterblumen),

Um diese zwei Gewinne pro Welt zu erhalten - welch eine Überraschung - die Energie aus den Ü-Paketen durch Farbwechsel verballert..

Mein »Haben-wollen-Gen« ist bis auf Weiteres an die Kette gelegt und hat Stubenarrest.


Grüße vom gerupften Huhn
Zuletzt geändert von Zwerghuhn am 29. Apr 2019, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

29. Apr 2019, 06:20

Mein aktueller Stand sieht so aus:
Bild

Ich habe mir nur ein Mischpaket geholt, da ich nicht einsehe für das Tauschen der Eierfarben Energie auszugeben. Schliesslich hab' ich die ja teuer erarbeitet und erkauft.

Aber wenn man sich nach dem Event nicht einmal, wie Mel, ein einziges Paket ohne tauschen holen kann, ist das wirklich übel !
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

29. Apr 2019, 17:01

Also dass man sich jetzt schon aufregen muss, weil ein Moderator die Höflichkeit, ich meine Dreistigkeit besitzt den Spielern einen ausgeglichenen Abend zu wünschen finde ich offen gesagt ziemlich daneben, Dog.

Zu den Eiern: Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier großartig was verändern sollten. Ich kann die Punkte, die angesprochen wurden schon verstehen, frage mich aber wie brisant das im großen und ganzen ist. Selbst wenn man etwas Energie ausgeben müsste um herumzutauschen, sollte das wirklich kein Beinbruch sein.

Bevor hier aber wieder mit Fackeln und Mistgabeln auf mich losgegangen wird :D es kann ja nicht schaden, dass wir uns die Formel nochmal angucken. Schließlich sollte das Event auch spaß machen. Denkt daran, dass ihr dafür aber auch Spaß haben wollen solltet. ;)
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

29. Apr 2019, 17:10

Hallo Eddard,
klar ist es prinzipiell kein Problem, ein wenig Energie für so etwas auszugeben. ABER das Mischpaket ist mehr als doppelt so teuer wie das Überraschungspaket im Jahreszeitenevent. Der Preis wird damit begründet, dass es doppelt so viel Energie dafür gäbe (der Rest bleibt aber gleich) und davon soll dann gleich wieder etwas ausgegeben werden, damit man sich ggf. noch ein weiteres Paket (egal welches davon) holen kann ? Sorry, aber ich denke, dass empfinde nicht nur ich als schlechten Scherz.

Und was ist mit denen (z.B. Mel) bei denen es nicht einmal zu dem Mischpaket gereicht hat, weil die Eier so ungünstig kamen ? Die dürfen dann komplett in die Röhre gucken ?
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

29. Apr 2019, 18:09

ChupaChups hat geschrieben:Hallo Heidelbärhase,

natürlich leiten wir wie immer alles weiter, auch wenn wir es nicht immer schreiben ;)

Ich wünsche euch einen schönen ausgeglichenen Abend
Das ist ja schön, aber wie sollen die Spieler denn wissen, daß ihr das Problem gelesen und weitergeleitet habt?!
Eine kleine Info wäre da doch schon angebracht ;)
Eddard hat geschrieben:Also dass man sich jetzt schon aufregen muss, weil ein Moderator die Höflichkeit, ich meine Dreistigkeit besitzt den Spielern einen ausgeglichenen Abend zu wünschen finde ich offen gesagt ziemlich daneben, Dog.

Zu den Eiern: Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier großartig was verändern sollten. Ich kann die Punkte, die angesprochen wurden schon verstehen, frage mich aber wie brisant das im großen und ganzen ist. Selbst wenn man etwas Energie ausgeben müsste um herumzutauschen, sollte das wirklich kein Beinbruch sein.

Bevor hier aber wieder mit Fackeln und Mistgabeln auf mich losgegangen wird :D es kann ja nicht schaden, dass wir uns die Formel nochmal angucken. Schließlich sollte das Event auch spaß machen. Denkt daran, dass ihr dafür aber auch Spaß haben wollen solltet. ;)
Naja, ich denke schon, daß sich einige Spieler hier etwas verar***t vorkommen, wenn sie sich über die seltsame Verteilung der Eier ärgern und sie dann mit einem "ich wünsche euch einen schönen ausgeglichenen Abend" abgespeist werden. Das kann dann auch mal nach hinten los gehen. Ich zB hätte dann das Gefühl, daß mein Problem nicht ernst genommen wird.... aber naja.... warum sollte sich daran was ändern :(
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

29. Apr 2019, 18:23

also ich hab mir mit Rumtauschen und ab und zu mal ner Extrarunde für Seerosen (einfach weil mir die Suche Spaß macht) 1x Osterblumen und mehrmals Mondmäuse geholt, und habe ausgeglichene 0-2-1-0 Eier übrig.
Das Mischpaket hat mich sowieso nicht interessiert, hätte es auch net wenns mehr beinhaltet hätte ^^
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt