Baum-/Goldpflanzengarten

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

31. Mär 2019, 09:51

ich finde ja auch das es unglücklich gewählt wurde den baumgarten mit freundesherzen und seerosen freizuspielen was die freundesherzen betrifft habe ich ja noch die hoffnung das man diese auch im geplanten glücksrad gewinnen kann
lunapera
Schamane
Beiträge: 159
Registriert: 7. Feb 2019, 14:20

5. Jun 2019, 18:11

Wie wäre es denn, wenn beim täglichen Bekleen der Nachbarpflanzen so ab und zu mal ein Freundschaftsherz aufploppen würde?
Fördert sicherlich auch den Fleiß der Freunde, der leider nicht bei allen gleich groß ist!
Lunapera
Regenbogenwelt
vom Clan: Golden Dragons (Gold)
Account ID 74263
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

6. Jun 2019, 08:20

Guten morgen,

das ist sicherlich keine schlechte Idee. Ich weiß aber nicht ob das machbar ist. Der Garten ist ja extra dafür da um neue Freunde anzuwerben.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

6. Jun 2019, 11:58

Das wäre aber zumindest für die alten SpielerInnen ein Anreiz, den Baumgarten nicht fast nur als Frust zu sehen, weil man schon jede/n eingeladen hat, den/die man kennt mit Interesse für solche Spiele ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

6. Jun 2019, 14:41

Den Baumgarten nur als Frust zu sehen, davon würde ich sowieso abraten, denn er ist und bleibt ein kostenloser Garten, der euch zu Beginn 8 neue Plätze einfach so bietet. Das mag auf den ersten Blick nicht allzu viel sein, sind aber immerhin zwei komplette Bäume, die ihr euch dann in euren anderen Gärten spart. Da möchte ich zu Vorsicht bitten ;)

Es ist nicht auszuschließen, dass man auch mal im Glücksrad Freundesherzen gewinnen kann. Auch vielleicht zu anderen Möglichkeiten wie Events oder so. Das wird sich jedoch zeigen. Eine zweite dauerhafte Quelle wird es aber voraussichtlich nicht geben.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Fipps
Schamane
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dez 2017, 10:18

6. Jun 2019, 16:28

ich finde den Baumgarten toll und wenn man die Seerosen nimmt, die man von Trollgames jede Woche geschenkt bekommt, dann kann man die Plätze auch immer weiter etwas frei machen.
Es dauert dann etwas länger aber man kommt auch damit weiter.

Ich nutze den Garten und freue mich etwas mehr Platz in den Gärten zu haben ;)
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

6. Jun 2019, 17:13

Eddard hat geschrieben:Den Baumgarten nur als Frust zu sehen, davon würde ich sowieso abraten, denn er ist und bleibt ein kostenloser Garten, der euch zu Beginn 8 neue Plätze einfach so bietet. Das mag auf den ersten Blick nicht allzu viel sein, sind aber immerhin zwei komplette Bäume, die ihr euch dann in euren anderen Gärten spart. Da möchte ich zu Vorsicht bitten ;)
Deshalb das "fast" in meinem letzten Post ;)
Und sorry, dass ich das so offen sage bzw. schreibe, aber ein Frustfaktor war (und ist aus meiner Sicht immer noch) definitiv für eure alten SpielerInnen dabei... Man muss sich nur mal die beiden Threads dazu durchlesen, diesen hier und den anderen, der damals aufgemacht wurde.
Eddard hat geschrieben:Es ist nicht auszuschließen, dass man auch mal im Glücksrad Freundesherzen gewinnen kann. Auch vielleicht zu anderen Möglichkeiten wie Events oder so. Das wird sich jedoch zeigen. Eine zweite dauerhafte Quelle wird es aber voraussichtlich nicht geben.
Dann warten wir mal ab - denn ich sehe absolut nicht ein, das zu machen, was Fipps da vorschlägt: Die SR da reinzupulvern.
Und würde ich auch niemandem raten - dann lieber die SR für den Himmelsgarten ansparen, pro freigeschaltetem Feld kommt der schlicht und ergreifend günstiger und die Felder dort kann man immerhin vielfältiger nutzen :)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

6. Jun 2019, 20:04

Da bin ich ganz Mory´s Meinung, was die zahlreichen Rosen angeht, die ich im Laufe der fast 4 Jahren vom Knuddel bekommen habe. Es gibt sooo viele andere wichtigere Sachen, wo man diese Rosen für nehmen kann, wie zum Beispiel für zusätzliche Freundesplätze, den Baumbestand, die Energie, die Drachenzucht und nicht zu vergessen, den, wie ich auch finde, viel effizienteren Himmelsgarten, der pro Feld weniger EG kostet, als der Baumgarten.

Wenn ich mich recht erinnere, kostet der Baumgarten ganze 8400 Rosen. Da müßte ich jetzt ja noch über sechs Jahre sparen und keine einzige Rose davon für was Wichtigeres ausgeben :lol: Das könnte schwer werden :D
Für mich bleibt der Rosenga..ähm Baumgarten auch ein Frustgarten! :) Das machen die 8 geschenkten Felder auch nicht wett :D
Bild
Romy
Saugkrake
Beiträge: 10
Registriert: 22. Apr 2019, 20:36

6. Jun 2019, 21:28

Ich mag den Baumgarten auch sehr gerne und nutze die 8 Plätze. Den Himmelsgarten habe ich schon lange und da ich jetzt die Bäume und Goldpflanzen in den Garten setzen kann habe ich viel mehr Pflanzfläche. Ich kann die Eventblumen auch dort anpflanzen und beim Mondevent zählen die Pflanzplätze nicht mit, dass habe ich zusätzlich. Normal wird alles nach den aktuellen Pflanzplätzen berechnet aber Himmelsgarten und Baumgarten sind davon ausgenommen.

Für mich gar kein Frust sondern absolutes Glück den Garten so toll nutzen zu können :)
Wenn etwas im Spiel verbessert oder zusätzlich eingespielt wird, kann ich nicht erwarten, dass ich auch davon provitiere Spieler mal geworben zu haben. Ich habe schon einige Spiele gespielt und das gab es nie. Wenn ich eine Waschmaschiene kaufe und 3 Jahre später gibt es dort Verbesserungen, da kann ich auch nicht erwarten das meine dann unentgeltlich verbessert wird.
Ist zwar ein blöder vergleich aber es ist so. :D
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

8. Jun 2019, 05:27

Romy, sorry, aber das ist ein wirklich unpassender Vergleich. Mal davon abgesehen, dass ich mir mal habe sagen lassen (in einem Bereich des Spiels, wo das RL sehr wohl eine große Rolle spielt), dass das ja ein Spiel sei und man es daher nicht mit dem RL vergleichen könne.

Und auch im RL würde jemand, der zu denjenigen gehört, die die Entwicklung der besseren Waschmaschine (zumindest zeitweise) mitfinanziert haben, sehr wohl erwarten, dass die eigene Maschine zumindest teilweise aufgerüstet wird ;)
Die alten SpielerInnen hier haben vermutlich in den meisten Fällen irgendwann mal EG im Spiel gelassen oder tun das sogar teilweise immer noch regelmässig - und tragen damit dazu bei bzw. haben beigetragen, dass das Spiel weiterlebt und weiterentwickelt werden kann. Mal davon abgesehen, dass bereits vorher eingeladene Freunde da ebenfalls dann nochmal Geld mit reingebracht haben könnten.
Aber auch da wird irgendwann die Geldquelle versiegen, wenn der Frust zu groß wird.

Wie ich bereits auf einer der vorherigen Seiten geschrieben hab: Ja, die 8 Plätze nutze ich, den Rest des Baumgartens ignoriere ich geflissentlich - aber 8 Pflanzplätze in den anderen Gärten mehr machen den Braten jetzt auch irgendwie nimmer wirklich fett bei alten SpielerInnen, die bereits alle Gärten haben ;)
Für die neuen SpielerInnen ist das super, die brauchen alles an Platz, was sie bekommen können, um wenigstens eine Chance zu haben, bei den Stammi-Abgabenmengen irgendwie hinterherzukommen...
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Antworten