Die neuen Brunnen ..

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

22. Mär 2019, 07:24

Guten Morgen,

tolle Idee mit den Brunnen .. es sind wunderschöne dabei !

Was mir jedoch auffällt ist, dass bei der Vogeltränke, der chinesischen (?) Säule und warscheinlich auch bei der Vogelscheuche (ich hab niemanden in der FL der die hat) recht viel Platz drum herum ist .. könnte man das nicht noch ein wenig verzieren ? Oder soll das ein Weg drum herum sein ? ;)

Dann noch eine Frage, ist der SR-Preis der Vogelscheuche richtig ? 800 SR für einen 'Brunnen' ? Das ist, wenn ich mich nicht irre, teurer als jedes Kleidungsstück / Frisur im Game! Bisserl arg happig, oder ?
Internette Grüße
Bild
evelyn12557
Schreck Glubschi
Beiträge: 140
Registriert: 1. Dez 2017, 12:39
Wohnort: Berlin

22. Mär 2019, 10:28

ich finde die brunnen süss und ich freue mich sehr darüber ... :D
es wurde auch geschrieben lumi , das man viel geduld und liebe aufbringen muss wenn man die brunnen haben möchte...LG
Benutzeravatar
Agapios
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 23. Okt 2018, 09:14

22. Mär 2019, 11:13

Lumi hat geschrieben:Guten Morgen,

tolle Idee mit den Brunnen .. es sind wunderschöne dabei !

Was mir jedoch auffällt ist, dass bei der Vogeltränke, der chinesischen (?) Säule und warscheinlich auch bei der Vogelscheuche (ich hab niemanden in der FL der die hat) recht viel Platz drum herum ist .. könnte man das nicht noch ein wenig verzieren ? Oder soll das ein Weg drum herum sein ? ;)

Dann noch eine Frage, ist der SR-Preis der Vogelscheuche richtig ? 800 SR für einen 'Brunnen' ? Das ist, wenn ich mich nicht irre, teurer als jedes Kleidungsstück / Frisur im Game! Bisserl arg happig, oder ?
evelyn12557 hat geschrieben:ich finde die brunnen süss und ich freue mich sehr darüber ... :D
es wurde auch geschrieben lumi , das man viel geduld und liebe aufbringen muss wenn man die brunnen haben möchte...LG
Hallo Lumi, hallo Evelyn,

das freut uns das euch die Brunnen gefallen. Der Platz darum ist so gewollt und auch die Preise. Die Brunnen sollen etwas sein was man sich wirklich erarbeiten muss.

Viele Grüße,
Agapios
Magoia-Support
Bild
Tiger lieben Pfeffer und hassen Zimt!
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

22. Mär 2019, 11:17

evelyn12557 hat geschrieben:ich finde die brunnen süss und ich freue mich sehr darüber ... :D
es wurde auch geschrieben lumi , das man viel geduld und liebe aufbringen muss wenn man die brunnen haben möchte...LG
Dem stimm ich voll und ganz zu und ich finde auch wichtig, dass sie nicht alle sofort geholt werden können .. es sei denn, man ist schon sehr lange dabei ..

Ich finde es gut, da damit ggf. die Spieler auch wieder dazu animiert werden, wieder mehr zu kleen .. denn so hat man, wenn man sich nichts aus der Kleidung etc. macht, wieder ein Ziel mit den Bändchen vor Augen. Und es ist ja auch ein Langzeitspiel ;-)

Aber wenn ein Brunnen teurer ist, als alle (?) Kleidungsstücke / Frisuren / Zubehör etc., find ich persönlich das schon recht heftig .. bei aller Liebe für das Spiel ..
Internette Grüße
Bild
Atlantis
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 26. Mai 2016, 12:03

24. Mär 2019, 01:17

Zu den Brunnen hätte ich auch gerne etwas gesagt: Ich stimme dem völlig zu, dass sie schön sind. Die meisten kann man ja für Armbänder kaufen. Viele habe ich auch genommen. Allerdings der ganz schöne, der mit dem kleinen Amor, der ist wirklich sehr, sehr teuer. 120.000 Armbänder.
Von den im Moment gültigen Armbändern kann ich diesen nicht kaufen, obwohl – und jetzt kommt der Knack- und Angelpunkt - mir insgesamt 267.979 Armbänder zur Verfügung stehen.
Aktuelle Bänder: 7.967. Wenn ich den schönen Brunnen für 120.000 Armbänder haben möchte, dauert es schon eine Zeit, bis die Bänder zusammenkommen.
Jetzt meine Frage:
Wer um alles in der Welt, hat sich das mit den gültigen und ungültigen Armbändern einfallen lassen? Bereits vor geraumer Zeit hatte ich schon hier im Forum erwähnt, dass ich echt nicht weiß, wozu ich alltäglich durch die Gärten reite und Pflanzen anklicke, ohne dass dabei für mich viel herauskommt, außer den Leuten in der FL zu helfen, was ich auch gerne gemacht habe. Viel mehr Sinn war da nicht drin.
Ich hatte vorgeschlagen die Bänder in Mondmäuse oder Energie umtauschen zu können; aber alles umsonst! Jetzt habe ich die sauer verdienten Armbänder und kann trotzdem nicht viel damit anfangen. Ist schon doch irgendwie ärgerlich!
Brunnenkauf: 120.000 – 7.967 = 112.033. Täglich habe ich bei 94 Mitgliedern in der Fl. 282 neue Bänder. 112.033 : 282 = 397,28. Das bedeutet, dass ich ÜBER EIN JAHR LANG SPAREN MUSS, um meinen schönen Wunschbrunnen zu bekommen. Glaubt mir. Das ist nicht nur heftig, das ist sehr heftig.
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

24. Mär 2019, 01:25

Das obere bei der Freundschaftsbänderanzeige (aktuell) sind die Bänder, die Dir momentan 'zum Ausgeben' zur Verfügung stehen. Die darunter (insgesamt) sind alle Bänder, die Du bisher während Deiner gesamten Spielzeit erspielt hast. Von dieser Summe (insgesamt) wurden all Deine bisherigen Bänderausgaben, z.B. für Kleidung, Zubehör etc., abgezogen. Und daraus ergibt sich der momentan aktuelle Bänderstand.
Internette Grüße
Bild
Atlantis
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 26. Mai 2016, 12:03

24. Mär 2019, 08:10

Alles klar. Vielen DAnk für die prompte Antwort. L. G. Atlantis
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

24. Mär 2019, 13:05

Lumi hat geschrieben:Das obere bei der Freundschaftsbänderanzeige (aktuell) sind die Bänder, die Dir momentan 'zum Ausgeben' zur Verfügung stehen. Die darunter (insgesamt) sind alle Bänder, die Du bisher während Deiner gesamten Spielzeit erspielt hast. Von dieser Summe (insgesamt) wurden all Deine bisherigen Bänderausgaben, z.B. für Kleidung, Zubehör etc., abgezogen. Und daraus ergibt sich der momentan aktuelle Bänderstand.
dann kann da bei mir aber irgendetwas nicht stimmen, da ich "aktuell" 2527 Bänder habe, "insgesamt" aber nur 2466 ...
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

24. Mär 2019, 17:15

ich finde die 120.000 auch illusorisch, auch ich bräuchte 500 Tage zum sparen. In dieser Zeit darf ich mir dann aber keinerlei neu Frisur / Kleidung oder sonstiges kaufen, wie z.b. zu bestimmten Events oder Jahreszeiten. Ist ja auch nicht sinn der Sache, oder?
Netter Brunnen, aber halt ohne mich.
Ich brauch so 7-8 Minuten für 1 Mal alle durchklickern, das sind dann bei 500 Tagen in Summe 60 Stunden Arbeit. Für 1 Brunnen. Da steht aus meiner Sicht nichts dafür, sorry.
Achja, das ganze dann bitte x 3, da ich ja in DE1/De2 und US1 spiele.
mfg Icefairy
Fipps
Schamane
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dez 2017, 10:18

25. Mär 2019, 07:40

Ihr seid echt lustig auf der einen Seite wart ihr immer am schimpfen, was mache ich nur mit so viel unsinningen Freundesbändchen :roll:
Und jetzt wird was eingeführt damit man die Freundesbänder einlösen kann und dann geht es anders herum. :?:

Man bekommt ja auch beim Ahnenhain einen Bänderbonus, es macht jetzt viel mehr Sinn den auch zu nutzen. :idea:

Kann man sich nicht einfach darüber freuen, dass man eine tolle Alternative geschaffen hat für die Freundesbänder?

Ich für meinen Teil freue mich, auch wenn es etwas dauert bis man den einen oder anderen Brunnen zusammen hat.
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Gesperrt