werbeplattform

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

24. Jan 2019, 04:08

hallo magoia team,

in letzter zeit tauchen hier im forum unter der rubrik fehlermeldung immer wieder werbebotschaften von dubiosen firmen auf, allein heute 10 stück, merkwürdig ist das es sich nicht um einen spieler von magoia handelt denn der username -- zhebaby0812-- ist zumindest in der lotuswelt nicht registriert.
das forum wird hier möglicherweise für werbung missbraucht die nichts mit dem spiel zu tun haben, wie kann das sein? ich dachte immer das man sich nur als spieler in einem forum registrieren kann.
lg
rolf
katz
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 12. Jul 2018, 22:14

24. Jan 2019, 10:07

Hier kann sich jeder anmelden, unabhängig, ob er spielt oder nicht. Er muss nur die Botabfrage überwinden und schon wird er automatisch reingelassen...
katz, Lotuswelt, ID 66010
BS: Win 10 prof., Browser Chrome
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

24. Jan 2019, 10:24

Oder man sorgt für häufigere Präsenz von Mitarbeitern im Forum, dann wäre das auch kein Problem.
Benutzeravatar
Agapios
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 23. Okt 2018, 09:14

24. Jan 2019, 10:56

Guten Morgen,

der Schreiber ist bereits gesperrt und die Beiträge gelöscht. Es war noch nie ein Problem diese Beiträge zu löschen, oft haben es die Spieler gar nicht erst mitbekommen. Und @Heidelbeerhase, wenn diese Beiträge noch am selben Vormittag gelöscht werden, stellt das für mich persönlich kein Problem dar. Wenn es mehrere Tage liegen würde kann ich das ja verstehen, aber so ist das noch nicht wirklich problematisch.

Auch die Mods löschen diese Beiträge oft sehr früh am morgen und ersparen euch damit diese nervigen Werbungen.

Ich bitte hier einfach um Großzügigkeit, und so oft tauchen diese Nachrichten ja auch nicht auf.

Viele Grüße,
Agapios
Magoia-Support
Bild
Tiger lieben Pfeffer und hassen Zimt!
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

24. Jan 2019, 11:07

Danke für deine Mühe Agapios, aber was die Häufigkeit angeht, muss ich dir widersprechen, es gibt Tage, an denen diese "Spamwelle" mehrmals täglich für Stunden hier online ist und dann mühsam neue Beiträge zu suchen, die nicht aus spam bestehen, ist nicht schön.
Vielleicht ist der Vorschlag, die Registrierung wieder manuell vorzunehmen, gar nicht so verkehrt.

Diesen hier hast du übrigens beim Löschen nicht erwischt:

viewtopic.php?f=36&t=2938&p=27569#p27569
Benutzeravatar
Agapios
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 23. Okt 2018, 09:14

24. Jan 2019, 11:22

Heidelbärhase hat geschrieben:Danke für deine Mühe Agapios, aber was die Häufigkeit angeht, muss ich dir widersprechen, es gibt Tage, an denen diese "Spamwelle" mehrmals täglich für Stunden hier online ist und dann mühsam neue Beiträge zu suchen, die nicht aus spam bestehen, ist nicht schön.
Vielleicht ist der Vorschlag, die Registrierung wieder manuell vorzunehmen, gar nicht so verkehrt.

Diesen hier hast du übrigens beim Löschen nicht erwischt:

viewtopic.php?f=36&t=2938&p=27569#p27569

Hallo Heidelbeerhase,

vielleicht ist es eine Überlegung Wert, wir werden uns darüber Gedanken machen. Danke für den Hinweis, dieser Beitrag ist nun auch gelöscht.

Viele Grüße,
Agapios
Magoia-Support
Bild
Tiger lieben Pfeffer und hassen Zimt!
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

30. Jan 2019, 15:04

Hallo zusammen,

hier geht es nicht nur um Werbung die nervig ist, sondern auch -wie grade im Moment - seit 12h 58 min. - um Medikamente die nicht freiverkäuflich sind und hier angeboten werden!

Damit wird wohl eine Grenze überschritten, da greift wohl auch der Jugendschutz!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Agapios
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 23. Okt 2018, 09:14

31. Jan 2019, 10:57

Silvergirl hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier geht es nicht nur um Werbung die nervig ist, sondern auch -wie grade im Moment - seit 12h 58 min. - um Medikamente die nicht freiverkäuflich sind und hier angeboten werden!

Damit wird wohl eine Grenze überschritten, da greift wohl auch der Jugendschutz!
Hallo Silvergirl,

wie schon oft erwähnt, sind wir immer bemüht so schnell wie möglich diese Beiträge zu löschen. Der Jugendschutz greift hierbei übrigens nicht da nicht unsere Firma diese Beiträge postet, und außerdem das Spiel ab 18 Jahren ist und andernfalls die Erlaubnis der Eltern benötigt wird.

Viele Grüße,
Agapios
Magoia-Support
Bild
Tiger lieben Pfeffer und hassen Zimt!
zackenstern
Drachenspinne
Beiträge: 42
Registriert: 13. Dez 2015, 18:25

31. Jan 2019, 11:35

darf ich mal lachen? Was ist das denn bitte für eine sichtweise?

Das ändert nichts daran, dass auch Kinder keinerlei Schwierigkeiten haben, sich auf eurer Seite und im Forum anzumelden und entsprechende Werbung zu sehen (ggf in Anspruch zu nehmen). Jugendschutz und rechtliche Stellung hin oder her, aber dazu fallen mir keine worte mehr ein.
zackenstern
Drachenspinne
Beiträge: 42
Registriert: 13. Dez 2015, 18:25

31. Jan 2019, 12:31

ich habe ja nicht gemeint, dass er nicht recht hat rechtlich gesehen, das mag stimmen.
moralisch finde ich es allerdings unter aller sau, so ein ignorantes und arrogantes verhalten ist einfach das letzte. zusätzlich zu dem thema dass das forum sowieso verstaubt.
Antworten