Clan Austritt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
lydia788
Schrei Blubber
Beiträge: 55
Registriert: 17. Apr 2015, 10:32

20. Jan 2019, 21:36

Hallo, habe ein Problem damit, wenn Leute einen Clan beitreten und nach kurzer Zeit wieder austreten. Dann aber den gleichen Tag in einem anderen Clan sind. Aber andere die sich aus versehen aus einem Clan klicken, 35 Tage gesperrt werden. Ist das gerecht ?
Lg. Lydia
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

20. Jan 2019, 21:51

das ist entstanden, weil sich Spieler nur zum Heilen vom Baum in einem Clan beworben und nach der Heilung gleich wieder ausgetreten sind
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

20. Jan 2019, 21:57

lydia788 hat geschrieben:Hallo, habe ein Problem damit, wenn Leute einen Clan beitreten und nach kurzer Zeit wieder austreten. Dann aber den gleichen Tag in einem anderen Clan sind. Aber andere die sich aus versehen aus einem Clan klicken, 35 Tage gesperrt werden. Ist das gerecht ?
Lg. Lydia
Hallo lydia788,

ich kann durchaus verstehen, dass Du mit diesem Clan-Jumping nicht gerade einverstanden bist, trotzdem kannst Du es niemandem versagen.

Wenn jedoch ein Spieler aus einem Clan austritt oder aus dem Clan entfernt wird, egal aus welchem Grund, tritt generell diese Sperre von 35 Tagen für den erneuten Beitritt in den verlassenen Clan in Kraft.
Diese Vorgehensweise wurde vor etlichen Monaten von einigen Spielern gefordert und vom Spielebetreiber befürwortet.
Der Hintergrund ist, dass damit evtl. Manipulationen vorgebeugt werden soll.
Um alle Spieler in derartigen Fällen gleich zu behandeln, werden somit auch keinerlei Ausnahmen gemacht.

Viele Grüße
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
lydia788
Schrei Blubber
Beiträge: 55
Registriert: 17. Apr 2015, 10:32

20. Jan 2019, 22:29

Also kann jeder von Clan zu einem anderen Clan springen, was ich nicht so gut finde. Diese Person die sich aus unserem Clan aus versehen raus geklickt hat will wieder zurück zu uns aber kann nicht, aber zu einem anderen Clan kann sie.
Was ist das für Logik ? Aber vielleicht bin ich schwer von Begriff. Außerdem hatten wir keine Hilfe zum Baumheilen gebraucht, denn da sind wir sehr gut drin.
Aber ist egal, das ist meine Meinung.
Lg. Lydia
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

20. Jan 2019, 23:08

lydia788 hat geschrieben:Also kann jeder von Clan zu einem anderen Clan springen, was ich nicht so gut finde. Diese Person die sich aus unserem Clan aus versehen raus geklickt hat will wieder zurück zu uns aber kann nicht, aber zu einem anderen Clan kann sie.
Was ist das für Logik ? Aber vielleicht bin ich schwer von Begriff. Außerdem hatten wir keine Hilfe zum Baumheilen gebraucht, denn da sind wir sehr gut drin.
Aber ist egal, das ist meine Meinung.
Lg. Lydia
Hallo Lydia,
ich kann es durchaus nachvollziehen, dass Du/Ihr über diese Sperre verärgert seid.
Es liegt aber auch ein bisschen im Verantwortungsbereich eines jeden Spielers, aufzupassen, was er macht. Und gerade beim Verlassen eines Clans muss man als Spieler mehrere Aktivitäten veranlassen und dann noch 2x sein Passwort eingeben, bevor man den Clan verlässt.
Es besteht zwischendrin immer die Möglichkeit, den Vorgang abzubrechen.
Ich meine, wenn sich eure Clanmitglied bei euch wohl gefühlt hat, dann wird es einer evtl. Abwerbung durch andere Clans widerstehen und die 35 Tage abwarten. Diese Entscheidung trifft der Spieler jedoch selbst.

Und was das Clan-Jumping anbelangt, es ist erlaubt, jedoch ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Namen dieser Spieler relativ schnell die Runde machen und mit Sicherheit nicht von jedem Clan aufgenommen werden.

Ich wünsche Dir und allen Spielern jetzt eine gute Nacht
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Antworten