bonuspakete

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

25. Jan 2019, 08:23

Ich glaube nicht, dass das System mit einigen Spielern auf Kriegsfuß steht und sie deswegen von guten Angeboten ausschließt. :lol:

Ich habe auf beiden Welten nach dem Kauf eines Gartenpaketes auch nur noch Seerosen-Angebote, auf Regenbogen sogar gleich für 99,99€ - obwohl das System ganz sicher noch keinen Kauf von mir über so einen hohen Betrag verzeichnen konnte und es auch mit Sicherheit nicht tun wird.
Drängt sich mir der Gedanke auf, ob man nach Bonuspaketen gezwungen werden soll, auch die wenig attraktiven Seerosen-Angebote mit den geringen 20% Rabatt zu kaufen. Da ich das aber ablehne bekomme ich immer wieder nur die gleichen Seerosen-Angebote, die ich immer wieder ablehne.

Warum gibt es denn keine Seerosenangebote mit 50%, 75% und 100% Rabatt? Das wäre eher vergleichbar mit den Bonuspaketen und würde dann wohl auch eher genommen werden.
Leider kann man auch bei den Seerosenangeboten auch keinen Betrag auswählen, sondern muss eben (wie in meinem Fall) entweder 100€ ausgeben oder für immer auf Einkäufe verzichten, was mich nervt und eine Umsatzeinbuße für den Betreiber ist.
Ich nehme dann höchstens mal 5€ oder 10€, wenn ich etwas dringend brauche - aber auch nur, wenn es unbedingt sein muss. Ansonsten übe ich mich weiterhin darin, Angebote abzulehnen und Troll Games übt sich weiterhin darin, auf Umsätze zu verzichten.

Mir ist klar, dass die "geheime Berechnungsformel" eine innerbetriebliche Sache ist, das macht sie aber nicht besser - und gut ist sie leider nicht.

Ich spiele noch ein anderes inGame Spiel, das früher auch mein Hauptspiel war und bei dem auch die begehrten Einheiten mit Rabatt angeboten werden, sehr häufig und bunt gemischt von 40% bis 100% Rabatt, bzw. mehr Einheiten für einen Betrag, den man immer auswählen kann in 6 Kategorieren von 1,99 - 4,99 - 9,99 - 14,99 - 24,99 - 49,99 und 99,99. Da findet jeder was passendes.
Die Angebote sind auch Tage und nicht nur 2 Stunden gültig und jeder hat ein bisschen mehr Flexibiliät, sich für einen Kauf zu entscheiden oder am Ende eine neue Paysafecard zu beschaffen (ist ja auch auch verschiedenen Gründen ein begehrtes Zahlungmsittel).

Da ich mich seit längerer Zeit mehr auf Magoia konzentriere ist das auch die Stelle, wo ich evtl. etwas einkaufe, aber irgendwie lässt man mich nicht wir ich wollte oder könnte.

Dies alles nicht als Meckerei sondern vielleicht auch als Anregung, etwas zu verändern und/oder attraktiver zu machen. Das sollte auf jeden Fall einen wesentlich besseren Umsatz bringen für Magoia und die Zufriedenheit der Spieler erhöhen.
BildBild
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

25. Jan 2019, 22:08

Auch ich bekomme nur noch reine Seerosen-Angebote für 99.99 Euro, die ich dankend ablehne :)
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

26. Jan 2019, 16:14

iceberry ich schließe mich deinen ausführungen voll und ganz an, auch ich spiele inzwischen ein anderes online game und konnte feststellen das es dort sehr häufig bonuspakete gibt die mindestens 24 stunden gültigkeit haben, außerdem gibt es dort zu events noch extra eventbezogenen pakete was ich hier bei magoia noch nie gesehen habe aber nun gut es ist nun mal sache des betreibers wie er umsatz generieren möchte so wie das hier gehandhabt wird stellt er sich allerdings selbst ein bein.
ich habe den eindruck das man hier auch völlig resistent betreffend verbesserunsvorschläge ist, ist leider so
Benutzeravatar
TCat
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2018, 14:57

26. Jan 2019, 17:38

ich hab ja schon vor Wochen mit dem Thema genervt, weil ich auch das Problem hatte ... entweder ist es Zufall oder man muss nur hartnäckig bleiben .. bei mir kommen jetzt auch wieder die "Paket-Angebote" Magoia hat wohl endlich geschnallt, dass ich keine 99,99 ausgebe ^^ ... aber leider viel zu selten.

Genau aus diesem Grund hab ich mich dann doch noch nach nem anderen Spiel umgesehen ... da klappt das prima und man bekommt sogar mehrmals am Tag nen Paket angeboten .. zwar immer nur ohne Wahloption, dafür aber nur für 4,99

Denke auch, ihr solltet das mal überdenken, bevor alle zahlungswilligen hier gefrustet das Weite suchen .. bringt euch ja auch nix ;-)

VLG, Cat ^-^
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

26. Jan 2019, 18:31

Hallo zusammen, wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Ich habe noch nie etwas anderes, als die kleinsmöglichen (Preis/Leistung) Pakete bekommen, ob Bonus oder Seerosen. Bin fast 1 Jahr dabei.

Jetzt bin ich völlig entspannt, wenn es wieder so was 'niedlich' kleines daherkommt. Klicke es an den oberen Rand und da verhungert es dann :lol:

Wie ihr hier so schön fest stellt: auch andere Anbieter haben schöne Spiele!!

Am 26.02. kommt ein neues Aufbau/Strategiespiel raus ..... ich freue mich schon drauf!

Ich bleibe natürlich auch hier, aber wenn Troll mein Geld nicht möchte ....... DER Anbieter möchte es bestimmt!

Magoia spielen geht ja auch, ohne Troll, wie sagt man noch .... ach ja: ohne gutem Geld noch mehr schlechtes hinterher zu werfen.

In diesem Sinne, lehnt euch entspannt zurück, genießt die netten Nachbarn und harrt der (Un-) Dinge die da noch kommen werden!

Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, mich hier nicht mehr so zu ärgern ..... es lohnt sich einfach nicht!
Ob es klappt ..... wir werden sehen.

Solange es hier noch nette Leute gibt, mit denen es Spaß macht ein Stück Weg zusammen zu gehen, werde ich es hier tun.
Auch ohne Geld zu investieren wenn es denn so sein soll.

Es grüßt Euch in bekannt höflicher Weise
Silvergirl

PS ja die Dauer, die das Angebot läuft ist viel zu kurz!!!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

27. Jan 2019, 01:58

Hallo Silvergirl,
der Start wurde auf den 16.04 verschoben :(
mfg Icefairy
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

27. Jan 2019, 09:34

Guten Morgen,

:o ohh icefairy herzlichen Dank für die Info!

Hatte die Nachricht schon in der Post, aber noch nicht gesehen :lol:

Schade zwar, aber die Spannung steigt. Die Community hatte da ja noch ein Paar Änderungswünsche!

Heißt aber nicht, dass ich hier dann die 'niedlichen' Pakete weiter kaufe!

Heißt nur, ich habe mehr Zeit das Geld für die Sammledition zusammen zu sparen

Ich grüße und wünsche einen schönen Sonntag
Silvergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
zackenstern
Drachenspinne
Beiträge: 42
Registriert: 13. Dez 2015, 18:25

27. Jan 2019, 11:44

mag mir vielleicht jemand von euch schreiben, welches spiel das neue ist? ich bin nämlich auch schon länger auf der suche nach einem neuen spiel.
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

27. Jan 2019, 13:42

huhu zackenstern, hast ne pin

lg silvergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

27. Jan 2019, 15:52

okay, bevor jetzt noch mehr PIN's kommen :lol:

Es ist kein Browserspiel! Es ist das neue Anno 1800. Ich wollte es eigentlich nicht hier schreiben, wegen Werbung und so!

Dieses hier war für mich wahrscheinlich das erste und letzte Mal, dass ich mich auf so etwas (Browsergame) eingelassen habe!

Schade, aber lehrreich ..................
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Gesperrt